Kaufunterstützung 335i Cabrio

BMW 3er E93

Hallo Zusammen,

Ich bräuchte bitte eure Unterstützung. Ich habe mir gestern einen 335i angeschaut und der hat es mir ganz schön angetan. Jetzt bin ich nun am überlegen am ich den kaufen sollte und ob der Preis dafür in Ordnung ist.

Also der Wagen war optisch in nem sehr guten Zustand, auf der Motorhaube waren minimal ein paar kleine Steinschläge und an der Tür waren 2 kleine Kratzer. Der Innenraum war auch sehr gepflegt und hatte kaum Abnutzungsspuren. Eine Sache fehlt dem Wagen leider und zwar das M-Paket. Natürlich schaut der mit M-Paket viel besser aus, aber der Gesamtzustand vom Wagen war einfach echt gut, dass der mich echt sehr anspricht. Notfalls könnte ich ja das M-Paket noch nachrüsten.

Zu den Daten, ich führe jetzt hier nicht alles auf, sondern nur die wichtigsten Punkte.
335iA Cabrio
EZ 02/2009
72.000km
BMW Scheckheft gepflegt
DKG
Keyless go
der hat schon das neue Navi Prof. drin
Tempomat
Sportledersitze
M-Lederlenkrad
Sommerreifen 2 sehr gut die anderen 2 allerhöchstens noch 1 Saison gleiches gilt für die Winterreifen
alle Injektoren wurden vor kurzem gemacht und die HDP wurde in 2012 auch getauscht
eigentlich Unfallfrei aber leider hat BMW versehentlich eine Delle reingemacht als er beim Service war, hab dies auch schon checken lassen und seine Angaben scheinen auch zu stimmen

Habe ihn auf 24.000€ bereits runtergehandelt. Also was meint ihr dazu? Soll ich den kaufen?

21 Antworten

Zitat:

@Berba11 schrieb am 18. März 2016 um 20:51:30 Uhr:

snip ... und viel Langstrecke wird der eher nicht gesehen haben, eher viel Kurzstrecke.

Meiner ist EZ 04/10 und hat aktuell 45 k km drauf. Trotzdem ist da fast keine Strecke unter 50 km dabei.

Ist aber auch schwierig mit euch: hat er zu wenig km freut sich niemand und will den Preis drücken, ist bestimmt alles kaputt und verkorkt.
Hat er zu viele km drauf ist es auch nicht recht, da muss man auf jeden Fall noch was am Preis machen.

Eigentlich sollte man einem Käufer nicht immer sein Fast-Traumfahrzeug zerquatschen, wenn er es selbst als für i.O. befindet.
Das hat aber auf MT Tradition. Und nach 10 Jahren MT Erfahrung würde ich eher meinen Uropa, Gott hab ihn selig, mittels einer Sience um Rat fragen als mich hier den Löwen zum Frass vorzuwerfen.
Am besten noch mit Alter und Einkommen.
Was aber vermutlich was mit Alter und Einkommen zu tun hat 😉.

@LB
Montag gucken und wenn nix negatives raus kommt zuschlagen. Und dann freuen, freuen, freuen ...

Danke Zimpa schöner Beitrag,so ist es

Der 1. Besitzer war lt. der Aussage vom jetzigen Verkäufer ein Vorstandsmitglied eines Großkonzerns, dieser ist wirklich nicht viel gefahren. Ob er dabei nur Kurzstrecken gefahren ist oder nicht, weiß ich nicht. Der 2. Besitzer (der jetzige Verkäufer) ist viel Langstrecke gefahren, da er für alles andere noch seinen Firmenwagen, sein Motorrad und sein Wohnmobil hat.

eindeutig zu viel fur ein vfl!!