ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kauftipps TT

Kauftipps TT

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 16:31

Hallo Gemeinde :D

Do, eigentlich wollte ich ja nen A3 kaufen, aber ich kann dem Design des TT nicht wiederstehn. Auf was sollte ich bei der Probefahrt achten? Es wäre ein Tt Bj. 11/98 mit Leder, Klima, FIS, Sitzheizung etc. mit dem 1.8T (132kw)

Sol 14000€ vom Vertragshändler kosten. Is das OK?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist es ein Coupe oder ein Roadster, wie viel km gelaufen, Unfall gehabe - spielt alles eine grosse Rolle.

Ein Checkliste gibt es irgendwo zum runterladen - TT Eifel vielleicht?

 

Heiko

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 16:43

Oh sorry hatte ich glatt vergessen. Hat 76500km und ist ein Coupe, unfallfrei, 1hd, scheckheft.

Re: Kauftipps TT

 

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Auf was sollte ich bei der Probefahrt achten?

@audi90type89,

willkommen im Forum.

Viel Spaß beim Lesen:

http://www.motor-talk.de/t1226113/f341/s/thread.html

Was machst Du mit Deinem ollen 90er?

Re: Re: Kauftipps TT

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

[B

Was machst Du mit Deinem ollen 90er?

Verkaufen

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 19:44

Zitat:

Was machst Du mit Deinem ollen 90er

naja, als olle, würd ich meinen Audi nicht bezeichnen. Hab ich mit viel Liebe, Zeit und vorallem GELD aufgebaut. Sieht wirklich gut aus. Aber leider ist das Alter des Autos nicht von der Hand zu weisen. Und mit dem Alter kommt halt auch immer öfter was dran. Von da her werd ich ihn schweren Herzens verkaufen.

Durch die meisten Theards hab ich mich jetzt durchgelesen und bin kaum noch aufzuhalten. Ich werd den morgen auf jeden Fall Probe fahren. Bin echt gespannt.

nen 98er für den preis + die laufleistung ist doch total überteuert meiner meinung nach! ! Würde dafür max. 12500 zahlen...max schmerzgrenze 13.000 wobei das noch zuviel ist....

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 20:18

Mmh, dacht ich auch schon, nur is das halt von nem Audi Händler mit Garantie. Aber ich hab ihn ja auch noch nicht gesehn. Und im Preis drücken kann man den sicher noch ein bischen.

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Mmh, dacht ich auch schon, nur is das halt von nem Audi Händler mit Garantie. Aber ich hab ihn ja auch noch nicht gesehn. Und im Preis drücken kann man den sicher noch ein bischen.

Mein Tip..Lieber ein zwei Euro mehr ausgeben,,aber dafür eine echte Audi-Garantie besitzen.

Macht sich bezahlt!!!! Ich spreche aus Erfahrung.

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 18:13

Dais auf jeden Fall was dran. Ich war den heut nur mal anschaun, für ne Probefahrt wars zu spät. Werd ich jedoch am Dienstag nachholen. Rein äußerlich wirklich sehr gepflegt. Bis auf ein paar Striemen am Schweller und einen Macken in der Felge sowie an der Beifahrertür.

Ansonsten waren Lack und Leder in perfektem Zustand.

Gabs beim 98TT eigentlich größere Probleme, is der in irgentwas besonders anfällig? HAt der schon den sogenannten oder auch Can Bus ??

Zähle mich hier zu den Laien, aber ein bißchen was kann ich vielleicht auch beantworten...

- CAN hat er noch nicht, das gab es erst ca. 2002

- Der Luftmassenmesser in Verbindung mit den falschen Zündkerzen hat bei den ersten Modellen wohl zu Problemen geführt. Also den LMM und die Zündkerzen checken (lassen)

- Das Kombi macht auch gerne Probleme. Mußt mal gucken ob noch alles richtig anzeigt, z.B. die Tankanzeige

Das ist sicher nicht alles, aber beim Rest bin ich mir nicht sicher

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 18:37

Ok, darauf werd ich mal achten, naja Audi und Ki´s das passt einfach net zusammen, wenn ich da an die 80/90er Modelle denke, da fällt auch gerne mal was aus.

am 28. Oktober 2006 um 18:41

Ist zu teuer!

Als Anhaltspunkt: Habe vor 2 Jahren für einen 99er 225er TT quattro mit allen Optionen 12`000.- Euros bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Ok, darauf werd ich mal achten, naja Audi und Ki´s das passt einfach net zusammen

@audi90typ89,

dafür waren die Jungs in der IMSA einsame Spitze ;)

geiles Avatar :D

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 20:34

Zitat:

dafür waren die Jungs in der IMSA einsame Spitze

Das is war, der 90imsa Gto is auf jeden Fall ne Klasse für sich allein das Fauchen des 5Zylinders is der Helle Wahnsinn!

Zitat:

Als Anhaltspunkt: Habe vor 2 Jahren für einen 99er 225er TT quattro mit allen Optionen 12`000.- Euros bezahlt.

War deiner auch vom Händler?

Deine Antwort
Ähnliche Themen