Kauftipps TT
Hallo Gemeinde 😁
Do, eigentlich wollte ich ja nen A3 kaufen, aber ich kann dem Design des TT nicht wiederstehn. Auf was sollte ich bei der Probefahrt achten? Es wäre ein Tt Bj. 11/98 mit Leder, Klima, FIS, Sitzheizung etc. mit dem 1.8T (132kw)
Sol 14000€ vom Vertragshändler kosten. Is das OK?
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rippi
Ist zu teuer!
Als Anhaltspunkt: Habe vor 2 Jahren für einen 99er 225er TT quattro mit allen Optionen 12`000.- Euros bezahlt.
Wieviel Km hatte der denn runter.
Aber man kann doch zusammenfassend sagen, dass man auch einen TT 98ziger Baujahres ohne Bedenken kaufen kann, oder?
so wie jedes andere 8 Jahre altes Auto auch.
Heiko
Ähnliche Themen
Jagut, ich dachte halt, weiles einer der ersten TT ist. Und mit Autos, die es zum ersten Mal gibt kommt es ja häufiger mal zu unerwarteten Schwierigkeiten. (Mal abgesehen von der Sache mit dem Spoiler). Verweise hier zum Beispiel auf den Audi A3 der ersten beiden Baujahre.
Also hab heute ne Probefahrt gemacht. Geiles Auto 😁 ABER: Der will im Preis nicht runtergehen, hat mir angeoten den Wagen zuzulasse, neuen Tüv zu machen, Bremsbacken vorne neu und erste Inspektion umsonst. Aber allein die Winterreifen würden nochmal 600€ kosten (ohne Felgen)
Is mir eigentlich zu teuer, hab den mal bei Schwacke kalkuliert. Kam 12400€ inkl Märchensteuer als Händler VK raus.
Hat jemand nen guten Tipp wie ich den Preis noch drücken kann 😁
@audi90typ89,
im Übrigen ist bei diesem TT ein Zahnriehmenwechsel incl. Riehmenspanner und Wasserpumpe fällig.. kostet Dich auch gleich nochmal locker 6 Scheinchen 🙂
Lass die Finger von.
Für 14000,- bekommst Du Besseres Material. Warte noch ein bis zwei Monate zu, wenn die ersten neuen TT`s ausgeliefert werden 😉
Wieviel hat der eigentlich auf der Uhr, 77000 Km?
Der steht mit ca 10900,- im Händler EK
Naja, den Zahnriemen könnte ich selbst machen. Aber das is auch ein Argument. Stimmt der ek liegt bei 10900. Ich werd den morgen nochmal anrufen und wenn er net will kann er ihn behalten.
Also hab eben nochmal mit dem Verkäufer telefoniert. Wollte im Preis nit runtergehn, hatter Pech gehabt. Hab ihm abgesagt.