Kauftipps A5 3.0 Quattro

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

bin auf der Suche nach dem o.g. Wagen als Zweitwagen.
BJ. ab 2008, max. 80tkm, S-Line (muss) oder Sportsitze mit el. Lordose. Farbe egal.
Keine Somalia-Ausstattung, keine Komfortsitze. 16-Zoll-Serien-Alus gehen garnicht wegen Potthässlich, 19-Zoll erwünscht.

Mal grob umrissen interssieren mich folgende Punkte;

- momentane Marktlage und Preis - angesteuert ca. 25T€ bei genannter Laufleistung und Ausstattung
Preis OK oder zu hoch ?
- neuralgische Punkte ( Radlager, Verkleidungen, Verschleissteile etc. ) - worauf sollte ich achten ?
- Tempomat im S-Line-Paket enthalten wenn nicht angegeben ? Wenn nein, ist dieser nachrüstbar ?
- Navi - bei welchem Audio-System bzw. Paket ist dieses enthalten ? Wie klingt das einfache Serien-Audiosystem ?
Bin High-End gewohnt, ist das Radio gegen irgendwas austauschbar ?
- Sportfahrwerk im S-Line immer verbaut ? Adaptive (geschwindigkeitsabhängige) Lenkung ebenfalls freigeschaltet ?
- Standheizung von Audi nachrüstbar wenn nicht verbaut ?

Vielen Dank für die sachkundigen Auskünfte !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ricky_A5

...Apropo Preisvorstellungen - ich vergaß zu erwähnen dass ich in Händlerportalen unterwegs bin und über Gewerbeschein das Fahrzeug kaufe. Bin also nicht am Ende der Kette, deshalb muss ich jetzt mal ablachen.

Tür friert zu beim Coupé ?! Und sowas bei Audi ?
Ist mir weder beim Manta noch beim Calibra passiert. Und beide hatten definitiv keine Standheizungen...

Wir arbeiten mit einer Firma zusammen, die für die VAG-Truppe Lenkungen produziert. Lt. deren Aussagen muss nur ein Bit gesetzt werden um das "Drive select" zu aktivieren. Auch in verschiedenen anderen Foren gab es Threats zum Theme, welche diese Aussagen bestätigen.

Hierzu

http://www.motor-talk.de/.../...ersten-seite-des-threads-t2878572.html

Du hat zuerst von Dynamiklenkung gesprochen, das ist ein Hardware-Feature welches nicht aktivierbar ist durch ein Bit sondern durch aufwendige physikalische Umbauten.

Drive-Select ist ein Software-Feature das sich aktivieren laesst und dann unter anderem das Verhalten der Servotronic etwas beeinflusst, daraus entsteht aber noch immer keine Dynamiklenkung.

Und jetzt kommst du, Pow!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Martini_LM

Noch als kleinen Anhang: Ich habe vor 2 Wochen noch bei einem guten Freund Drive Select nachgerüstet und finde es auch wenn keine Dynamiklenkung vorhanden ist echt super da man die Motor und Getriebe charakteristik nochmals einstellen kann.
Der Aufwand beträgt ca . 2Stunden arbeit und ca 60Euro Material.

Getriebe? Beim Automatik-Wagen geht das doch identisch ueber die S-Stellung der Automatik und beim Handschalter wuerde ich gerne wissen was sich da aendern soll.

Beim Schaltwagen verändert sich nichts.

Habe wohl überlesen das der TE sich nur für Handschaltung interessiert.

Deine Antwort