ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kaufplanung 420d GC

Kaufplanung 420d GC

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 19. Mai 2015 um 9:55

Hallo,

da geteilte (Vor-)freude doppelte Freude ist, und ich anderseits feststelle, dass das geballte Wissen des Forums die eines durchschnittlichen BMW-Händlers bei weitem übertrifft, stelle ich unten meine geplante Wunschkonfiguration auf mit Bitte um Anregungen und Kommentare.

Ferner noch einige Fragen bei Dingen bei denen ich mir nicht sicher bin/widersprüchliche Infos habe.

1. Bei der Profi-Navigation benötige ich keine Zusatzpakete (z.B. TV-Funktion) um Videos von DVD im Stand abzuspielen.

2. Ist es eine neue Navigation die ab Juli eingebaut wird?

3. ACC mit Stop & Go: Wie nützlich ist es im Stadtverkehr?

BMW 420d Luxury Line

Imperialblau Brillianteffekt metallic

18" M Leichtmetallräder Vielspeiche 416

Dakota Leder Venetobeige/Venetobeige

Interieurleisten Edelholz anthrazit

M Lederlenkrad

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Navigationssystem Professional

Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

BMW Head-Up Display

Park Distance Control (PDC)

Automatic Getriebe Steptronic Sport

Klimaautomatik (2-Zonen)

Ablagenpaket

Armauflage vorn, verschiebbar

Komfortzugang

Lichtpaket

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Sonnenschutzverglasung

Durchladesystem, 40:20:40 teilbar

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Fahrersitz elektrisch

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Adaptives Kurvenlicht

Fernlichtassistent

Adaptives Fahrwerk

 

Danke für Euer Feedback im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Sehe ich das richtig, dass du lediglich das Standardaudiosystem nimmst? Wenn's Budget es zulässt und da du ja schon paar Kreuze gesetzt hast, klare Empfehlung zu Harman Kardon. Sonst wenigstens HiFi. Sonst ist die Ausstattung schon recht ansprechend!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 19. Mai 2015 um 22:27

Ich hoffe Mike zwingt uns nicht noch auf, dass der Chauffeur im Coupe im Freien sitzt wie das ursprünglich der Fall war.

Anderseits wenn nicht gran coupé, was dann? Fließhecklimousine ist ja nicht international genug.

Na da gebe ich dir absolut recht, es ist halt ein sehr schöner 4-Sitzer, naja ein 3er ist es sicher nicht (schließt ja bereits das Fahrwerk und die Eigenschaften -Schwerpunkt- aus), außerdem ist der viel zu gewöhnlich, es ist halt ein sehr schönes Auto, und zusätzlich auch noch praktisch. But your mission, this mission is impossible. Was gibt es nicht heute für kreative Wortschöpfungen, bspw. für VAN Active Tourer oder erhöhter Golf als Sportsvan, oder bequemer Transporter als Passat, SUVs, SAVs , Shooting Breaks, und und und...

Ich finde diese ganzen Wortschöpfungen nervig. Sports Utility Vehicle....... Für mich ist ein Geländewagen nicht sportlich. Selbst ein 4er (egal ob GC oder Coupe) finde ich nicht sonderlich sportlich. Lotus Evora, Lotus Elise, Porsche Cayman, das sind für mich sportliche Autos. Aber das sieht sowieso jeder anders.

Ich will ja auch gar niemandem sein Auto mies machen. Sind nur kleine Spitzen, die nicht böse gemeint sind ;) Praktischer ist der GC auf jeden Fall. Da bekäme ich vielleicht sogar mein Rennrad rein ohne das Hinterrad auszubauen. Hat alles Vor- und Nachteile. Aber es ist kein Coupe :p

Es wurde die Wirkung von Sonnenschutzverglasung in Verbindung mit chromleisten und dunkler Farbe angefragt.

Hier ein Foto von meinem. Ist allerdings nicht blau sondern Carbon schwarz

Image

Chris,

lass das den Mike nicht sehen, der hat zuviel Türen. NEIN, er sieht genauso wie meiner aus, gerade Aluminium satiniert hat mich zum Carbonschwarz überzeugt, habe jedoch noch als Kontrast Opalweiß genommen, aber sind das 18-Zöller?

Sollten das nicht mindestens 19er sein, oder stand der auf WR?

Harald, da stand er auf Winterreifen BMW Styling 397 18". Foto ist relativ zeitnah zur Abholung Ende Oktober 2014 entstanden. Hatte mir ihn vom :-) zur Abholung gleich mit Winterreifen herrichten lassen

Im Sommer steht er standesgemäß auf der 403 M in 19". Schnitzer Federn hat er zwischenzeitlich noch bekommen und die von BMW ab Werk leider vergessene AGA im 435i Look habe ich mir noch bei Inside Performance geholt

Zitat:

@ChrisG28 schrieb am 20. Mai 2015 um 01:01:49 Uhr:

Harald, da stand er auf Winterreifen BMW Styling 397 18". Foto ist relativ zeitnah zur Abholung Ende Oktober 2014 entstanden. Hatte mir ihn vom :-) zur Abholung gleich mit Winterreifen herrichten lassen

Im Sommer steht er standesgemäß auf der 403 M in 19". Schnitzer Federn hat er zwischenzeitlich noch bekommen und die von BMW ab Werk leider vergessene AGA im 435i Look habe ich mir noch bei Inside Performance geholt

Chris,

kannst du mir mal Bilder deiner AGA über PIN senden, wie ist der Sound, musste sie eingetragen werden.

Vom Look logischerweise der Beste, Farbe, Modell, Aluminium satiniert, so muss er ausschauen.

Viele Grüße und vorab Danke für Infos.

Harald

Zitat:

 

Chris,

kannst du mir mal Bilder deiner AGA über PIN senden, wie ist der Sound, musste sie eingetragen werden.

Vom Look logischerweise der Beste, Farbe, Modell, Aluminium satiniert, so muss er ausschauen.

Viele Grüße und vorab Danke für Infos.

Harald

Hallo Harald,

kann dir wie es aussieht keine PN schicken. Ich habe auf die Schnelle ein paar Fotos mit dem Handy gemacht. AGA und für alle anderen noch ein Foto mit 19" Sommerreifen und der Tieferlegung mit Schnitzer Federn.

Die AGA ist nicht poliert, da ich nicht auf spontane Fotos vorbereitet war. Die Anlage ist Edelstahl. Der Rohrdurchmesser ist 90mm. Eigentlich ein bisschen to much, aber mangels Alternativen ist es nun diese geworden, zumal ich die Anlage auch noch zu einem guten Preis bekommen habe.

Befestigt wird mit an der Original Aufhängung. Wahlweise benötigst du den Diffusor aus dem M-Paket vom 435i oder aber einen Carbon Diffusor von Inside Performance.

Anlage hat ein EU Prüfzeichen und es gibt auch noch ein TÜV Gutachten.

Sound ist dieseltypisch jetzt keine so große Änderung eingetreten. Die Anlage ist absolut langstreckentauglich und nicht aufdringlich. Würde jetzt mal sagen Unterschied zur Serie nicht wirklich existent. Mir ging es um die Optik.

Diese Anlage ist ebenfalls auch für andere Modelle z.B. 420d verfügbar.

Ein Eintragung war nicht erforderlich. Ein Rückbau auf Serie ist problemlos möglich, man benötigt dann lediglich eine Doppelschelle

435i Look Anlage für 435d GC
19" 403 M mit Schnitzer Federn

Chris,

danke für die Bilder, hm, ich hatte da mehr an Akrapovic gedacht, etwas dezenter aber auch vom Sound etwas bassiger, Sie ist schon etwas to much (90mm) aber wie du sagst, vermutlich gibt der Markt im Moment für den 435xd, außer die von Schnitzer ( wer es mag) nicht mehr her.. Ansonsten sind die Felgen natürlich top, logisch hab ich ja auch, Tieferlegung sieht auch gut aus, aber da hab ich jetzt wegen dem 1cm weniger Probleme.

Jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe und noch viel viel Spass mit deinem 435er.

Wobei Akrapovic bei einem Diesel Geldverschwendung wäre.

Nichtsdestotrotz gibt es Alternativen zu den 90er Endrohren.

Aus diesem Grund hab ich nämlich auch schon recherchiert, da ich mit o.g. Durchmesser nichts anfangen kann.

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 12:44

Hallo,

ich habe etwas "finetuning" an der Konfiguration betrieben (19", Alarmanlage).

Preislich komme ich da ziemlich nah an mein Limit (60.000 € inkl. Überführung/Abholung).

Deswegen habe ich noch Fragen bezgl. der SA-Auswahl zur Preisoptimierung:

- Sportsitze oder normale Sitze? Was ist v.a. für große Leute die bessere Alternative?

- Bekommt man mit dem Steptronic-Sport Getriebe den Fahrerlebnisschalter "Sport+" auch im Luxury Modell? - Die Werbematerialien von BMW sind hierzu eindeutig zweideutig.

- Chromzierleisten außen oder Alu-satiniert? (ich erwäge die Variante ein Luxury-look-alike, auf basis der Sportsline zusammenzubasteln)

- Wie gut ist die Qualität vom normalen Leder im Vergleich zu dem Individualleder (v.a. be hellen Fabrtönen)? Sind die knapp 1.200 € Aufpreis gerechtfertigt?

Danke im Voraus

Hallo,

Sportsitze: da solltest Du unbedingt vorher mal probesitzen. Ich, für meinen Teil, kann auf den Dingern nicht sitzen. Bin 1,91 m mit 9x kg.

Sport+: ist beim Sportautomaten mit drin. Ebenfalls, wenn Du die variable Sportlenkung und/oder u.a. das adaptive Fw nimmst.

Leder: das ind. Leder ist schon besser. Ob es DIR den entsprechenden Aufpreis wert ist, kannst nur DU entscheiden.

Leisten: kA, bevorzuge da eher den "Leichenwagen-Look" --> sprich: nonLine mit allem SCHWARZ!!!

Gruß Micha

Bei dunkler Farbe machen sich die Chrom bzw. satinierten Leisten ganz gut meiner Meinung nach.

Sportsitze würde ich auf jeden Fall nehmen wenn Größe und Körperbau es zulassen. Später würdest du dich ärgern.

Sport+, da mache wohl irgend etwas falsch. Ich merke hier keine wirkliche Veränderung gegenüber Sport. Die Taste bekommst du auf jeden Fall unabhängig von der gewählten Line mit der Variablen Sportlenkung oder der Sport Automatik.

Wie sieht deine restliche Konfig aus?

Image
Themenstarteram 24. Mai 2015 um 18:04

Hallo ChrisG28,

Nach dem heutigen Stand der Dinge ist das meine Konfi:

BMW 420d Luxury Line

Imperialblau Brillianteffekt metallic

Dakota Leder Venetobeige/Venetobeige

Interieurleisten Edelholz anthrazit

M Lederlenkrad

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Navigationssystem Professional

Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

BMW Head-Up Display

Park Distance Control (PDC)

Automatic Getriebe Steptronic Sport

Klimaautomatik (2-Zonen)

Ablagenpaket

Armauflage vorn, verschiebbar

Komfortzugang

Lichtpaket

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Sonnenschutzverglasung

Durchladesystem, 40:20:40 teilbar

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Fahrersitz elektrisch

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Adaptives Kurvenlicht

Fernlichtassistent

Adaptives Fahrwerk

HIFI-Lautsprechersystem

Alarmanlage

19"LM Räder Vielspeiche 399 mit Mischbereifung

Teilweise ist die Konfi durch das Innovations u. Comfortpaket bestimmt.

PS. Danke für doe Bilder Deines Autos der sieht jafast so aus wie mein zukünftiger (wenn mich nicht irgendwas noch zu Midnight Blue umstimmt :) ).

am 24. Mai 2015 um 18:57

Zitat:

@ChrisG28 schrieb am 24. Mai 2015 um 16:47:19 Uhr:

Bei dunkler Farbe machen sich die Chrom bzw. satinierten Leisten ganz gut meiner Meinung nach.

Glaube ich auch. So wird meiner aussehen - KW 28:

http://data.motor-talk.de/.../...5-15-14-35-38-2029882971300341015.png

Deine Antwort
Ähnliche Themen