KaufInfo gesucht C4 / Limo / C.

Citroën C4 1 (L)

Guten Morgen zusammen,

erstmal ein Frohes Neues Jahr. Hoffentlich hat euch ESP vor zuviel rutschen bewahrt. ;-)
Ich hätte eine Bitte an die C4-Kenner unter euch... vor Weihnachten war ich bei meinem nächsten CitHändler und habe mir eine Probefahrt mit dem C4 gegönnt.
Ich fand' das Auto ziemlich witzig und habe mir auch 2 Angebote erstellen lassen.
Zum einen das Coupe als Neuwagen mit 1.6-Benziner VTR (Plus) und Komfortpaket für knapp 15000 €. (mit Rücknahme Altauto)
Zum anderen hatte er eine Limo auf dem Hof stehen, die er gerne abverkaufen möchte.
Es ist eine 2.0 (Benziner) Exclusive mit Alezan Leder, Afil usw. die mich 18.000 € kosten würde.
Nachteil wäre, dass das Auto 5000 km auf dem Tacho hat (ok, da sind gerademal die ersten 3 Mücken gegen die Scheinwerfer geschlagen) und die EZ März/April 2005 lag.
Ich habe mich durch die Threads der letzten paar Monate im Forum geschlagen und auch einiges über die Kinderkrankheiten beim C4 gelesen.
Meine Befürchtung ist jetzt, dass die Limo noch eine aus der ersten Serie ist.
Da ich Objektiv keine Probleme an dem Auto gesehen habe, es aber auch nicht Probefahren konnte, da es als Benziner nicht angemeldet ist würden mich eure Meinungen interessieren.

Würdet ihr einen Neuwagen bevorzugen, der natürlich um einiges schlechter ausgestattet ist, oder würdet ihr mehr Richtung der Limo tendieren?
Eigentlich sollte ich mich schon nach Weihnachten entscheiden, aber ich kann mich einfach nicht entschließen. ;-)

Gruß

Michael

22 Antworten

Hi Thorsten,

zum Thema Farbe: Die kenne ich gar nicht! Aber als ich meinen bestellt habe muss es sie wohl noch gegeben haben!? Hat da jemand Bilder von?

zum Thema Entscheidung: Wenn es ein Benziner sein soll/muss halte ich mich raus! Ich halte meinem Coupé VTS 136HDi die Treue! =)

Hi!

Wenn du nicht unbedingt deinen Wagen beim Händler im gleichen Ort kaufen willst bzw. bereit bist auch mal 200 km zu fahren, um das Fahrzeug zu holen, dann kann ich dir die Seite www.eu-neuwagen.de empfehlen. Da gibt es sehr viel Auswahl an verschiedensten Marken und Modellen. Klick dich einfach mal durch.
Hier findest du nicht nur Reimporte, sondern auch deutsche Neufahrzeuge

LG
Rini

Hi ,

den Preis bei eu-neuwagen hat z.B. mein Händler unterboten. (EU) - Konkurrenz belebt das Geschäft. Mit ein bißchen Verhandlungsgeschick kann dir der Händler vor Ort durchaus ähnliche Preise od. sogar bessere offerieren. Und als "Hauskunde" wird man außerdem bevorzugt behandelt.

Gruß
capri

Mag sein - war ja nur ein Tipp

Bei mir hats nen Unterschied von 4.500 € gemacht - kann nur von mir sprechen

LG
Rini