Kaufhilfe
Hallo Leute,
ich suche zur Zeit einen Kombi.
Mir ist dieser ins Auge gefallen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-astra-1-8-caravan-cosmo-klimaautomatik-kassel/181577021.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=65&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxPrice=7001&ambitCountry=DE&zipcode=34225&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&categories=EstateCar
Da ich mich nicht so richtig mit Autos auskenne, wollte ich euch fragen wie ihr dieses Auto findet.
Es soll mir als Famielenauto dienen.
VG
67 Antworten
Es zwar nicht der modernste Motor aber einer der robustesten im Astra H.
Kinderkrankheiten findest du hier in der FAQ: http://www.motor-talk.de/.../...beratung-haeufige-fehler-t3765609.html
Die Kinderkrankheiten sind fast alle ab Facelift beseitigt.
Ab BJ 07, also September 06. Du erkennst sie an den chrom Scheinwerfern, die waren zuvor schwarz. Auch der Kühlergrill hat Chromspangen.
Die VFL sind deswegen nicht schlecht aber rechne einfach mal paar hundert Euro für Kleinigkeiten (wenn du sie in der Werkstatt machen lässt)
PS: Beitrag editieren geht am iPad nicht, sorry
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Nicht zwingend aber es gibt anfällige Bauteile wie etwa der Kofferraum Taster. VFL war das Innenleben aus Metall und ist irgendwann gerne verrostet und dann gebrochen oder war nicht mehr gangbar. Ab FL ist das Innenleben aus Plastik. 3-4 solche Kleinigkeiten gibt's. Die kommen nicht unbedingt aber man liest oft davon.
Domlagerkappen mal abziehen - darunter ist fast immer Ropstschmodder.
Beim 2005er schon mal genauer hingucken, wie weit da eventuell Schäden sind.
Meist aber nur Schönheitsfehler der gesamten Baureihe, was sich durch reinigen und vollfüllen mit Fett bzw. weglassen der Kappen beheben lässt.
Auf Rost unterhalb der Chromleiste Heckklappe und Rostpickel unterhalb Aussenspiegel achten.
Weiss grade nicht, wann beim 1,8er der Zahnriemen dran ist - falls bei 100 TKM fällig, sollte der Händler da noch ran.
Ansonsten ist der in Bochum gebaute Kombi ziemlich robust.
Dann werde ich ihn mal Probe fahren und auf die Dinge alle achten, sowie Intervall des Riemens..
Oder weiß jemand wann der dran ist?
Der obige 1.8er hat den Motorcode Z18XE
Zahnriemenwechsel:
Z18XE = 6 Jahre/90000 km
Z20LE(L/R/H) = 8 Jahre/120000 km
Z17DTH = 10 Jahre/10000 km
Z16XEP/Z18XER/Z17DTL/Z19DT(J/L/H) = 10Jahre/150000km
ZR sollte also gewechselt sein.
Wenn ich mich nicht verschaut habe ist keine Klimaautomatik drin, sondern nur Klimaanlage. Kann beim Handeln hilfreich sein 😉
Grüße
Steini
Richtig, das is ne manuelle Klima. Das Radio is das schlechteste, das es fürn Astra gibt und Bass is da quasi nicht vorhanden. Abgesehen von der LFB und der dem FlexFix is die Ausstattung auch nicht erwähnenswert, denke ich. Für den Preis sollte der ZR gemacht sein und auch die Bremsen rundum, das sind sicher noch die ersten und in den nächsten 10tkm sicherlich fällig.