Astra Caravan Kaufhilfe...
Hallo,
zur Zeit fahren wir einen Opel Corsa D 1,2 l 2 Türig.
Wegen Familienzuwachs möchte ich gerne auf ein größeres Auto wechseln.
Nun gucke ich schon lange nach einem Astra Caravan, da ich finde, dass man bei Opel ein gutes Preis Leistungsverhältnis bekommt/hat.
Jetzt ist mir ein Angebot über den Weg gelaufen.
Opel Astra Caravan 1,6 Turbo Sport.
EZ 11/2008
43.000km
Schaltgetriebe
...
IDS+ Sportfahrwerk, 18" Aluräder, Reifendruckcontrolle, Sitzheizung, Klimaautomatik, Navigationsgerät, Mittelarmlehne, Xenon-Kurvenlicht, Heckspoiler, Caravan Designpaket, Anschluß-Garantie bis 2014, Inspektion neu, 4 Winterräder auf Alufelgen 16".
Bilder sehen Top aus.
Preis. 7800€
Werden die so gehandelt oder Finger weg davon.?? Ich finde den Preis ziemlich gut. Vielleicht könnt ihr mir ja einen rat geben.
Danke
Gruß
Spidy
15 Antworten
Preis ist gut, vom Händler oder privat? Probefahrt mit den üblichen Checks vereinbaren und bisschen nach Wagenvergangenheit und Reparaturen fragen, Fehlercodes auslesen usw und wenn alle passt zuschlagen.
Ok,
also ich hatte ja etwas bedenken bei dem Preis. Ich find das schon extrem günstig.
Verkauf ist von Privat. Händler wäre mir auch lieber, aber die bestehende Anschlußgarantie ist schon ne gute Sache.
Na denn schauen wir mal wie die Sache ausgeht. Jetzt muss erstmal mein Corsa weg..:-)
Moin.
Stellt sich noch die Frage ob er Unfallfrei ist.
Am besten du lässt beim Tüv,Dekra,ADAC oder sonstwo ein Gebrauchtwagencheck machen damit du weißt was mit dem Wagen los ist oder evtl. war.
Udo.
Ja wie geht man sowas an? Ich muss schon ein paar km fahren um den Wagen zu besichtigen. Kann man sowas bei den genannten Stellen spontan machen? Oder geht sowas nur mit Voranmeldung.
Kann man Aufgrund der Fahrgestellnummer bei Opel checken lassen was schon angefallen ist?
Danke
Ähnliche Themen
Ich wäre da auch vorsichtig. Bei Autoscout24 kosten die Autos mit den von dir genannten Merkmalen so 13- 14.000 €.
Also entweder ist da was faul oder du machst ein echtes Schnäppchen.
Ich glaub da stimmt was nicht, der nächste vergleichbare Caravan kostet schon fast das doppelte - verschenken tut keiner was
Ist doch bestimmt die üblcihe Masche mit Besitzer im Ausland etc. pp.
--> http://suchen.mobile.de/.../165249412.html?...
Der da?
morgen leute,
ich denke mal das diese anzeige ein faeke ist,also mal wieder einer der emailadressen sammelt und dafür kohle bekommt.habe mehrfach emails an den verkäufer geschickt keine antwort.3 telefonate immer der teilnehmer ist im moment nicht zu erreichen .
na ja den rest kann man sich denken.
wie schon gesagt es hat keiner was zu verschenken.für dieses fahrzeug bekommt der verkäufer bei jedem kleineren verkäufer min. 10.500 euros.
schönen sonnigen tag euch noch
stefan
Wahrscheinlich wird es genauso sein und es ist ein Fake.
Schade auch..
Dann muss wohl doch mehr Kohle auf den Tisch geleg werden.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Spiderman1980
Was ist damit:http://suchen.mobile.de/.../165164934.html?...
klingt auch interessant...
Gruß
-
Zum 1,9er CDTI gibts hier schon genug im Forum.
Preis geht (noch) gerade so in Ordnung.
Die Benziner laufen generell problemloser aber ab BJ 07 gibt's bei den 1.9ern weit weniger Probleme. Ausnahmen gibts natürlich immer.
Zitat:
Original geschrieben von Spiderman1980
Heißt das der 1,9 cdti ist keine gute Wahl???
-
Der 1,9 CDTI ist ein geiler Motor - wenn er läuft. 😉
Die 150 PS Maschine hat Drallklappen - die können sich schon mal verabschieden - dann wirds teuer (1500€).
AGR ist (generell bei modernen Dieseln) eine weitere Schwachstelle - gerade bei Kurzstreckenbetrieb.
Dann schwächelt auch schon mal die Lima - kann auch so bis zu 700€ kosten.
Das 6-Gang-Getriebe (M32) fällt gelegentlich (selten 🙄) mal auf, da es mit Geräuschen im 5./6. Gang und leichtem Eigenleben im Schalthebel auf sich aufmerksam macht - instandsetzen kann schnell 2 - 3 Mille kosten.
Wohlgemerkt - das alles muss nicht sein - nur wenn, dann immer gleich krass fett viel teuer. 😠
Ich habe die 120PS Maschine gehabt (ohne Drallklappen und hatte lediglich bei ca. 75 TKM eine defekte Lima - die ging noch auf Car-Garantie - sonst nix.
Mein Rat: Wenn 1,9er, dann die 101 oder 120 PS - Maschine und dann so jung wie möglich.
(nun werd' ich gleich wieder Prügel von der 150PS-Gemeinde kriegen - aber das ist nun mal meine Meinung 😛)
Letztendlich steckt man nicht drin - Pech kann man überall haben.