Kaufhilfe Doppel Din Radio

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hab folgende Angebote

Original RNS510 für 750€
Alpine IXA 407 mit Canbus und Alpine Blende etc für 660€
Alpine IXA 404 mit allem für 540€

Der Preis ist heiß jemand einen Tip??

Das RNS hat Navi woebei ich ein Protables habe, das 407 hat eine FSE und das 404 ein kleineres Display und einen Drehknopf...

Beste Antwort im Thema

china rns nee wer billig kauft, kauft zweimal. Und demnächst heisst es dann kabel, steuergerät hinüber und und und die ganzen löt verbindungen in dem kasten sind doch bestimmt nur kalt verlötet. Die china dinger sind der letzte mist, wer sich so ein ding kauft der sollte sich lieber gedanken machen ob der golf auch die richitge wahl war.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Für 750 Euro ein RNS510? - da überlegt man doch nicht lange - kaufen! 🙂😉 ...... genial ist auch noch der neue Zenec E>GO Naviceiver, der zeigt Dir sogar die Infos Deiner Klimaanlage per schicker Grafik und ist ausstattungstechnisch unschlagbar und es man beötigt nicht irgendwelche Einbaurahmen wie z.B. bei Alpine. Allerdings kostet das gute Stück über 1000 EUR 😎 ...... von daher - kauf für den Preis das RNS510 😉

meine emfehlung geht eher in richtung www.china-rns.de 😉

preislich unschlagbar und mindestens so gut wie ein zenec, wenn man auf opc und klimaanzeige verzichten kann.

Zitat:

Original geschrieben von trockensuppe

meine emfehlung geht eher in richtung www.china-rns.de 😉

preislich unschlagbar und mindestens so gut wie ein zenec, wenn man auf opc und klimaanzeige verzichten kann.

Ist wohl eher ironisch gemeint mit dem "China-RNS", oder 😕😁 ..... Weil Dein Ernst kann's ja nicht sein 😰 ..... die Dinger sind doch sicher genauso Müll, wie die China-Nachbauten vom iPhone - irgendwo hat "Geiz ist geil" auch ein Ende 😛 - für mich zumindest 🙂

china rns nee wer billig kauft, kauft zweimal. Und demnächst heisst es dann kabel, steuergerät hinüber und und und die ganzen löt verbindungen in dem kasten sind doch bestimmt nur kalt verlötet. Die china dinger sind der letzte mist, wer sich so ein ding kauft der sollte sich lieber gedanken machen ob der golf auch die richitge wahl war.

Ähnliche Themen

ihr habt echt keine ahnung - habt nie so ein teil getestet und habt nur vorurteile auf lager.

jetzt stell ich mir die frage wer und was hier der "müll" ist 😉

Zitat:

ihr habt echt keine ahnung - habt nie so ein teil getestet und habt nur vorurteile auf lager.

Ich sag mal das ich von der Arbeit her etwas Erfahrung mit Elektronik habe, bzw.. schon mal mit Fremdmusteranalysen beschäftige habe. Da stehen einem die Haare zu Berge, was die da drüben verzapften wird oder gar als richtige Elektronik verkauft wird. Die Vorurteile sind völlig gerechtfertigt bezogen auf Automobilelektronik.

Ich stimme dir zu die qualität ist einfach mehr als schlecht ich glaub VDE sagt denen im osten nix, was meint ihr eigentlich warum ein RNS 510 ca. 2000euro kostet

Ganz einfach: Damit daran jemand so richtig fett verdient...

@qwertzuiopasdfg - die navis werden nach Richtlinie 2002/95/EG (RoHS) gefertigt und VDE sagt den Chinesen sehr wohl etwas..
Zufällig kenne ich mich aus beruflichen Gründen auch in diesem Bereich etwas aus

Baut euch doch ein RNS 510 ein und kauft weiterhin bei Aldi ein - mir doch egal was ihr mit euren bunten Scheinchen macht.

Zitat:

@qwertzuiopasdfg - die navis werden nach Richtlinie 2002/95/EG (RoHS) gefertigt und VDE sagt den Chinesen sehr wohl etwas..
Zufällig kenne ich mich aus beruflichen Gründen auch in diesem Bereich etwas aus

Oh, die verwenden kein Blei, das ist natürlich für die Schaltung substanziell. Ich kenne recht gut deren FM Transiver und PLL Tuner. Es bezog sich auf die tatsächlichen Innereien, die dem Laien verborgen sind u.a. auch die ESD Absicherung. Ich denke schon das ich da recht guten Einblick habe. 😉

Zitat:

Original geschrieben von db 325ti

Das Alpine 407 habe ich verbaut , bis auf eine Kleinigkeit bin ich bestens zufrieden !
Das Lenkradfernbienungsmodul samt MFA + Anbindung funktioniert hervorragend , bei eingehenden Anrufen wird der Anrufer samt Nummer im MFA angezeigt.
Das 404 würde ich nicht nehmen, ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt , aber der Bildschirm ist einfach zu klein.
Das Gerät passt hervorragend ins Fahrzeug.
Als Rahmen kann ich Dir nur zum Softtouchrahmen raten der sieht schön hochwertig aus.
Ich habe an meinem Gerät noch einen Alpine DVD Wechsler und das 300 er Navi angeschlossen, alles in allem ne super Combi.
Gruß

@db 325ti

kannst du vielleicht eine paar Bilder von deinem Alpine zeigen. Besonders vom Einbaurahmen und von der Anzeige im MFA? Welche Informationen werden in der MFA angezeigt?

Gruß aus Ratingen

Mache Ende der Woche ( dann bin ich wieder zuhaus ) ein paar Fotos.
Angezeigt werden zB Telefonnummer und Name beim Telefon, Name der CD und Name des Tracks ( bei angelossenem DvD Wechsler ) , bei USB Stick Name und Bank des Stücks , Radiofr. usw . Eigentlich alles ausser die Pfeile vom Navi.

Das wäre echt super. Ich denke schon die ganze zeit nach mir die Komponenten auch zu beschaffen. Bis jetzt ist dass nur an einer anständigen Radioblende gescheitert. Hast du die einteilige Blende von Alpine (APF-F291320VW)? Hast du vielleicht die Artikelnummern von der Blende und vom Interface? Die Telefontaste am MFL funktioniert aber nicht, oder?

Nee, dass ist keine von Alpine , kenne den Hersteller gar nicht , den hat mir "mein" Carhifihändler eingebaut, war nicht grade günstig aber hat sich gelohnt.
Abheben kannst leider nicht mit der Lenkradfernbedienung , wie gesagt , ich bin Freitag eh beim Händler und dann frage ich ihn nach den Artikelnummern und dem Hersteller des Rahmens.

Gruß

Super schon mal danke für die Infos.

Deine Antwort