ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufhilfe BMW 523iA??

Kaufhilfe BMW 523iA??

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 21:53

Hallo,

erstmal danke für die Hilfe vorab, ich würd mir gern einen e39 zulegen,

und hatte einen 525tds gesucht, allerdings bin ich in den letzten Jahren doch etwas Benziner-verwöhnt und dacht dass mir der zu sehr rumpelt und kracht nach der Probefahrt...

War heute einen 523iA probefahren und hab den eigentlich sehr fein gefunden, erstbesitz, 150tsdkm, ein bisserl ausstattung, aber automatik.. hab vorher nur die benz-AT meiner Mutter gekannt und war sehr positiv überrascht!

Der Händler wollte 7900,– Euros für den 96er, was meint ihr? Klingt ein wenig viel oder? Was braucht er so, laut Händler: 9-10 l, also ich rechne mal 2 dazu...

:-) Könnt ihr mir helfen eine Entscheidung zu treffen? (2te Wahl wäre ein 528iA, der ist nicht ganz so schön, aber billiger...)

Bitte Hilfe,

Dankeschön!

lg aus Wien

Ähnliche Themen
24 Antworten

Re: Kaufhilfe BMW 523iA??

 

Zitat:

Original geschrieben von keptn

Hallo,

erstmal danke für die Hilfe vorab, ich würd mir gern einen e39 zulegen,

und hatte einen 525tds gesucht, allerdings bin ich in den letzten Jahren doch etwas Benziner-verwöhnt und dacht dass mir der zu sehr rumpelt und kracht nach der Probefahrt...

War heute einen 523iA probefahren und hab den eigentlich sehr fein gefunden, erstbesitz, 150tsdkm, ein bisserl ausstattung, aber automatik.. hab vorher nur die benz-AT meiner Mutter gekannt und war sehr positiv überrascht!

Der Händler wollte 7900,– Euros für den 96er, was meint ihr? Klingt ein wenig viel oder? Was braucht er so, laut Händler: 9-10 l, also ich rechne mal 2 dazu...

:-) Könnt ihr mir helfen eine Entscheidung zu treffen? (2te Wahl wäre ein 528iA, der ist nicht ganz so schön, aber billiger...)

Bitte Hilfe,

Dankeschön!

lg aus Wien

Hi

Also was für ein Bj ist der 523iA?

Wegen Ausstattung das mußt Du selber wissen,aber ich würde einen mit viel Ausstattung kaufen,auch wegen wiederverkauf.

Beim verbrauch kann ich nur sagen,das ist von Deiner Fahrweise abhängig! :)

Du kannst mit 9l aber auch mit 15l und mehr fahren.

Ich habe einen 528i Touring Bj 9/98 und bin sehr zufrieden.

Fahrleistung ausreichend und Vollausstattung!Verbrauch im Schnitt 11,7l ! Als 2,8l Hubraum und bei dem Gewicht vertretbar!

ich bin auch mal einen 523i gefahren,aber gegen den 528i keine Chance .

Ich persönlich finde die 2,8 l Variante eine gute alternative zum V8.

V8 ist zwar der Hammer,aber bei einem Verbrauch um die 16l doch etwas viel.

bitte nicht gleich wieder meiner brauch nur 12l usw.

ich fahre sehr viel Stadt und kurze Strechen,deshalb ist das für mich die beste Variante.

Also überleg Dir gut was Du kaufst.

528i mit Ausstattung würde ich nehmen!

Fals es Dich interessiert,ich habe meinen in Nov.2004 mit 128Tkm und Vollausstattung außer elktr.Sitze und Kindersitze für 11.800 € gekauft.

Viel Glück beim Kauf

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 8:52

vielen Dank für die INfo

 

meiner ist Bj 1996, muss ich überlegen...

lg, keptn

nimm den 2,8 liter...sonst kommt nacher die berühmte mehr ps frage....

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 9:05

werd...

 

ich machen, danke! :-)

Mehr holz vor der Hütte is immer besser..

kauf dir einen 528 aufwärts. habe selber einen 523er bin gestern denn 535i meines Onkels gefahren, finde jetzt mein auto langsam. der Verbrauch ist nur das was mich vom 535i abschreckt. im vergleich mein 523i 9ltr. Stadt, 535i 15-17ltr in der Stadt.

9L/100km in der Stadt glaub ich dir in 100 Jahren nicht, des braucht ja schon ein 1.6 Liter Golf oder Focus.

Ein V8 ist auch kein Motor für die Stadt, der braucht auslauf auf der Bahn oder der Landstraße. Wer viel Stadt fährt sollte sich einen kleinen Vernunftmotor kaufen oder n dicken Gehaltsscheck haben....

Ihr schreibt hier alle kauf den 528er ist doch völlig daneben. Den Unterscheid merkt Ottonormal kaum. Vielleicht auf der AB oberhalb von 160 aber wann ist das schon. Ich hatte vor einem Jahr beim Vergleich 523er und 528er nix gemerkt zumal die 523er eh nach oben streuen sprich Richtung 190PS gehen also redet ihm doch nix ein was mehr kostet!

Dann fahr beide Probe und entscheide selber. Klar V8 kein Thema aber andere Welt und wurde nicht gefragt geht also auch am Thema vorbei!

Logisch wenn ich 523 oder 528 fahre und dann 535 denk ich die PS sind im Keller in der Waschmaschine im Spülgang die PS auszuwaschen.

Kann ja mal meinen Verbrauch mit Step 523er posten: 11,7 Kurzstrecke und verhaltener Fahrer. Wer hier 9ltr. Stadt schreibt kann ich nie und nimmer Nachvollziehen aber elendes Thema.

Zitat:

Original geschrieben von oppilein

Kann ja mal meinen Verbrauch mit Step 523er posten: 11,7 Kurzstrecke und verhaltener Fahrer. Wer hier 9ltr. Stadt schreibt kann ich nie und nimmer Nachvollziehen aber elendes Thema.

Hi

Da gebe ich Dir Recht 9l in der Stadt völlig unmöglich!

Ich brauche mit meinem 528i Touring Schalter auch 11,7l.

Bin allerdings der Meinung Doppelvanos und der Hubraum zahlen sich schon aus.

Ist aber meine Meinung!

Doppelvanos kann schon sein. Habe festgestellt, dass der Doppelvanos 523er ruhiger läuft. Ein Arbeitskollege hat einen und da fällt mir das immer wieder auf. Verbrauch hat er aber den gleichen wie ich 11,7 wohnen im gleichen Ort gleiche Fahrweise.

Zitat:

Original geschrieben von oppilein

Ihr schreibt hier alle kauf den 528er ist doch völlig daneben. Den Unterscheid merkt Ottonormal kaum. Vielleicht auf der AB oberhalb von 160 aber wann ist das schon. Ich hatte vor einem Jahr beim Vergleich 523er und 528er nix gemerkt zumal die 523er eh nach oben streuen sprich Richtung 190PS gehen also redet ihm doch nix ein was mehr kostet!

Dann fahr beide Probe und entscheide selber. Klar V8 kein Thema aber andere Welt und wurde nicht gefragt geht also auch am Thema vorbei!

Logisch wenn ich 523 oder 528 fahre und dann 535 denk ich die PS sind im Keller in der Waschmaschine im Spülgang die PS auszuwaschen.

...und am ende streut der 523 richtung 190 pS und der 528 richtung 170 PS und der 523 is somit schneller....!

 

Spass bei seite...., die leistungsentfaltung is beim grösseren viel schöner, vor allem wenn mit automatik gekauft werden soll... Machs doch wie oben schon erwähnt und fahr beide probe.... dann geh ich jede wette ein dass es der grosse wird.

Meine Limo schluckt im Stadtverkehr bei kurzstrecke (6km) ca. 13,5 liter, diese angabe ist aber dafür ehrlich und mit Automatik! Am Ende werden wohl fast alle 6 zylinder in ungefähr des selbe schlucken. mit aushnahme vielleicht vom 520....

ich bleibe bei meinen 9l. bei angenehmer fahrrweise geht das alle mal. Wenn ich natürlich aggressiv fahre dann braucht der ca. 11-14ltr.

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

 

...und am ende streut der 523 richtung 190 pS und der 528 richtung 170 PS und der 523 is somit schneller....!

 

Spass bei seite...., die leistungsentfaltung is beim grösseren viel schöner, vor allem wenn mit automatik gekauft werden soll... Machs doch wie oben schon erwähnt und fahr beide probe.... dann geh ich jede wette ein dass es der grosse wird.

Meine Limo schluckt im Stadtverkehr bei kurzstrecke (6km) ca. 13,5 liter, diese angabe ist aber dafür ehrlich und mit Automatik! Am Ende werden wohl fast alle 6 zylinder in ungefähr des selbe schlucken. mit aushnahme vielleicht vom 520....

Ich denke mir solche Sachen auch nicht aus auch der ADAC hatte mal einen 523er zum Test und auch die sind in die Richtung von der Motorleistung gekommen! Sind nun mal Tatsachen.

Genau fahr einfach beide Probe und du wirst deine Entscheidung fällen vielleicht ist es ja wirklich der 528er. Deine 13,5 sind nachvollziehbar aber keine 9l, für mich zumindestens nicht aber Streiten ist hier nicht ;-)

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 18:34

es wurde der 528i...

 

danke für die Hilfe, aber der zieht schon um einiges mehr ab!

Überhaupt mit Schalter! Und der Verbrauch ist sehr OK jetzt auf den ersten km!!

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufhilfe BMW 523iA??