Kaufhilfe BMW 523iA??
Hallo,
erstmal danke für die Hilfe vorab, ich würd mir gern einen e39 zulegen,
und hatte einen 525tds gesucht, allerdings bin ich in den letzten Jahren doch etwas Benziner-verwöhnt und dacht dass mir der zu sehr rumpelt und kracht nach der Probefahrt...
War heute einen 523iA probefahren und hab den eigentlich sehr fein gefunden, erstbesitz, 150tsdkm, ein bisserl ausstattung, aber automatik.. hab vorher nur die benz-AT meiner Mutter gekannt und war sehr positiv überrascht!
Der Händler wollte 7900,– Euros für den 96er, was meint ihr? Klingt ein wenig viel oder? Was braucht er so, laut Händler: 9-10 l, also ich rechne mal 2 dazu...
:-) Könnt ihr mir helfen eine Entscheidung zu treffen? (2te Wahl wäre ein 528iA, der ist nicht ganz so schön, aber billiger...)
Bitte Hilfe,
Dankeschön!
lg aus Wien
24 Antworten
Re: es wurde der 528i...
Zitat:
Original geschrieben von keptn
danke für die Hilfe, aber der zieht schon um einiges mehr ab!
Überhaupt mit Schalter! Und der Verbrauch ist sehr OK jetzt auf den ersten km!!
:-)
Schaltung und Step bei beiden immer ein großer Unterschied.
Egal, Glückwunsch :-)
dankeschön!
Ich bin jetzt für 3 Monate kurz zu Audi gewechselt (nach 5 BMWs) und komme geläutert zurück, nicht dass die schlecht sind, nur eben nicht sportlich...
ok streiten ist sinnlos. kannste ja mal ausrechnen, war gestern tanken, 52.3ltr bei 542,8km! da waren ca 80km autobahn bei.
MFG
Ähnliche Themen
extrem werte interessieren hier eigentlich nicht so die welt...
Es ist nämlich alles möglich bsp: 60Km BAB verbrauch 7,0 liter und der wäre noch weiter runter...
was interressant is, is ein verbauch aus der gleichen stadt bei ner jahresangabe
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
extrem werte interessieren hier eigentlich nicht so die welt...
Es ist nämlich alles möglich bsp: 60Km BAB verbrauch 7,0 liter und der wäre noch weiter runter...
was interressant is, is ein verbauch aus der gleichen stadt bei ner jahresangabe
meinst du Jahresangabe=Baujahr?
Zitat:
Original geschrieben von oppilein
meinst du Jahresangabe=Baujahr?
öhm...neeee..eher meinte ich ein Jahreverbrauch
like:
Mein Auto verbaucht in Jahresdurchscnitt ca. 11 bis 12 liter
Na gut falsch verstanden. Kann mit einem Arbeitskollegen vergleichen hat auch einen 523 Bj. 2000 (meiner 97). Momentan haben wir beide den gleichen Verbrauch von ca. 11,7/11,8. Fahren den gleichen Weg zur Arbeit und auch danach fast die gleichen Strecken. Muß dazu sagen er 225er Reifen drauf ich 235er. Mal schaun wie das im Winter ausschaut da will er auf 225er Winterreifen umsteigen und ich mach meine Spalttabletten 205er drauf.
Ich hatte die auch nur genommen, weil mir die als Komplettrad mit neuen Reifen und Alurädern (ATU) angeboten worden für 400€. Und das bei Contis glaub die 790er.
Man merkt da schon einen Riesenunterschied gerade von der Optik aber im Winter sehe ich das nicht ganz so schlimm auch wenn der halbe Radkasten rausschaut ;-)
Aber lieber die als Sommerpneus drauf haben.
Wenn die runter sind werd ich wohl 225er drauf machen sollten vom Preis her nicht sehr viel teurer werden.