ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. KAUFHILFE: 800 GS oder doch gleich die 1200 GS??

KAUFHILFE: 800 GS oder doch gleich die 1200 GS??

Themenstarteram 11. November 2009 um 13:46

Hallo Leute,

wie am Titel schon zu erkennen hab ich ein porblem.

Ich hab jetzt seit zwei Jahren meinen Moppetschein und möchte mir führ die nächsten Jahre auch eine eigene Enduro zulegen.

Führ die letzt Jahre mit Bikes von Freunen oder Verwanten ( zum schluss mehr die Twin meines Onkels) und hab mich diesen Sommer auch bei allen bekannten Marken blicken lassen und die ein oder andere Probefahrt zu machen.

Ende vom Liede war das ich mich in BMW verliebt hab und das gleich zwei mal :).

Könnt Ihr mir vielleicht helfen da ich bei den beiden nicht mehr opjektiv sein kann.

 

Vielen Dank schonmal BMW ROLFI

Beste Antwort im Thema

Moin

Streit mit der Frau? Oder warum zickst du so rum? Ich denke du kannst lesen, wenn auch warscheinlich nicht alles, sonst hättest du "für mich" mitgelesen!

Wenn du in den Wald möchtest mit dem Mopped, kauf dir die Enduro von BMW und schnauz die anderen Leute hier nicht an!

Ich persönlich werd nie wieder ein Mopped mit Kette kaufen, ich mag es nicht mich um den ganzen Kram zu kümmern, ich will fahren, jeden Tag, sowie morgen um halb 7 wieder!

Und ehrlich gesagt, der Preis ist mir scheiss egal wenn das Mopped passt! Wenn du sparen möchtest, dann fahr mit der Bahn!

Und vor alllem, kotz die Leute die du kennst von der Seite an, nicht die im Forum! Wenn dir die Meinungen der anderen ein Dorn im Auge sind, dann meld dich im Forum ab!

Und wenn dir Rechtschreibung wichtiger ist als der Inhalt, dann lies den Duden!

 

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 29. November 2009 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von G_F_Moench

Zitat:

Original geschrieben von agostini1302

Noch ne Entscheidungshilfe:

Was ist - jenseits der autobahnen - der natürliche Feind aller supersportler?

richtig. die R 1200 GS (mit mir im sattel *grins)

im ernst: mich hat 2009 nur ein bike überholt und das war auch eine gs in einer fremden gegend mit einem einheimischen fahrer drauf.

ansonsten halte ich die q tatsächlich für das beste bike auf dem globus. vorausgesetzt, die beine sind lang genug und der geldbeutel ist beim kauf ausreichend gefüllt.

ich wiederspreche nicht in Bezug auf das Motorrad, fast nicht - im Gegenteil es ist auch meine Meinung (fast uneingechränkt). Ne richtige Aussage wird das aber erst wenn du die / Deine Fahrleistung pro Jahr mitteilst und 2. - als Ergänzung vieleicht noch - wie lange du schon fährst.

Mir ist klar, dass das alles keine absoluten Kriterien sind. Um überspitzt anzudeuten was ich meine: Wenn Deine genannte Fahrt die einzige war und der überholte aus welchem Grund auch immer sich keine höhere Drehzahl als die gefahrene erlauben konnte "beweist" Deine Ausage nichts in Bezug auf das was Du sagen willst. Das ist extrem überspitzt und braucht mir nicht von anderen erklärt zu werden.

Grüße

O. K. Zur Aufklärung: Ich fahr seit 38 Jahren motorisierte Zweiräder und bin dabei noch nie unfreiwillig abgestiegen! Solo-Mofa, Zündapp KS 50, Honda CB 125, Honda CB 750 KZ, Honda CX 500, Ducati 750 SS. Heute: Kawasaki KLE 500, BMW R1200 GS und Ducati 999. Die BMW fahr ich vom jährlich vom 1. Januar bis 31.Dezember. Meine Jahreskilometerleistung beträgt - ohne Urlaubsfahrten - rund 15.000 km und ich geh auch schon mal mit dem Mopped - letztes mal im September mit der BMW - auf die Nordschleife. Oder ich fahr 27 Alpenpässe in einer Woche. Fazit: Ich glaub, ich darf in Sachen Motorräder und Motorradfahren schon mitreden.

Es steht aber jedem frei, zur 1200 GS eine andere Meinung zu haben. Dennoch empfehle ich jedem/jeder erst zur Probe fahren und dann ein Urteil abgeben.

So, und jetzt geh ich Motorradfahren :-)

am 29. November 2009 um 12:04

@Agostini, größter Regenfahrer auf der Nordschleife.

Die Zündapp hat ich auch- hochgelegter Auspuff, rote Sitzbank, 1968.

Hab soeben Post vom -chrisi aus Potsdamm endeckt - man die war von 10.9ten. Es war ne finale Verwarnung. Na ja kann man nix machen. War nett mit euch. Hat mir Spaß gemacht. Muß aber nach nem anderen Platz in unserer Demokratie suchen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von agostini1302

O. K. Zur Aufklärung: Ich fahr seit 38 Jahren motorisierte Zweiräder und bin dabei noch nie unfreiwillig abgestiegen! Solo-Mofa, Zündapp KS 50, Honda CB 125, Honda CB 750 KZ, Honda CX 500, Ducati 750 SS. Heute: Kawasaki KLE 500, BMW R1200 GS und Ducati 999.

aah, welch schöne Palette von prächtigen Moppeds! Von der unkaputtbaren Güllepumpe über die eierlegende Wollmilchkuh bis zur schönen Prima Ballerina 999... Kompliment!

Und: die unvergessene Zündapp KS 50 Supersport war meine erste große Liebe, schwarz-silber, rote Sitzbank, März 1970 - Those were the days..

Zitat:

Original geschrieben von G_F_Moench

Die Zündapp hat ich auch- hochgelegter Auspuff, rote Sitzbank, 1968.

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 13:46

Hey ich möchte mich bei allen bedanken die ihre Meinungen, Anregungen und Ansichten hier mitgeteilt haben.

Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen und am ende hat der Preis entschieden!!

Bin jetzt stolzer Besitzer einer Gebrauchten und sehr gut gepflegten BMW R 1200 GS von 2007 :D.

 

Nochmals Dank an alle die sich hier eingebracht haben.

Herzlichen Glückwunsch,

 

wirst mächtig Spaß haben mit der Q. :);)

hi rolfi,

da ich ebenfalls grade auf der suche bin, würd mich interessieren, was du denn so für die `07er Q gezahlt hast?!

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 23:00

hey twogoodtwodie

ich hab meine Q vom freundlichen bekommen und wie oben schon erwähnt ist sie zwei jahre alt, hat 1800 km runter und kam 9900 € ( ist eine der letzten befor das model umgerüstet wurde, deswegen günstiger als z.B. september model aus dem gleichen jahr)

was die ausstattung angeht hatt sie: Heizgriffe, Bordcoumputer, integral ABS, Handschutz, Blinker weiss, Kofferhalter, Kreuzspeichenräder, und Koffersatz (Vario)

Hoffe war dir eine Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von BMW ROLFI

hey twogoodtwodie

 

ich hab meine Q vom freundlichen bekommen und wie oben schon erwähnt ist sie zwei jahre alt, hat 1800 km runter und kam 9900 € ( ist eine der letzten befor das model umgerüstet wurde, deswegen günstiger als z.B. september model aus dem gleichen jahr)

 

was die ausstattung angeht hatt sie: Heizgriffe, Bordcoumputer, integral ABS, Handschutz, Blinker weiss, Kofferhalter, Kreuzspeichenräder, und Koffersatz (Vario)

 

Hoffe war dir eine Hilfe

Kein schlechter Preis!

Gratulation, viel Spaß mit der Kuh... ;)

am 7. Dezember 2009 um 18:48

Hallo Rolfi,

ein sehr guter Preis.:)

Viel Spaß und eine unfalfreie Zeit mit Deiner neuen Kuh.:p

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 22:29

oh man dann kann ich mich ja noch mehr Freuen :D

danke und hoffe wir sehen uns auf der straße ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. KAUFHILFE: 800 GS oder doch gleich die 1200 GS??