Kaufentscheidungshilfe benötigt
Hi,
ich melde mich nun auch seit längerem mal wieder. 😁
Bei mir ist es nun soweit, ich muß in den nächsten 4 Wochen meinen neuen bestellen. Eigentlich hatte ich mich schon voll auf den neuen Octavia Combi RS eingeschossen, aber je näher der Bestellzeitpunkt kommt, um so mehr tendiere ich doch wieder zum Sportback 3.2.
Für den RS sprechen natürlich der Top Preis mit super Austsattung, andererseits überzeugt mich der TFSI nicht ganz und ein Chiptuning kommt nicht in Frage.
Tja, der Sportback 3.2 ... da brauch man nicht viel sagen, macht einfach mega spaß und sieht toll aus. Und mein derzeitiger A3 war einfach nur top, nie ärger, halt Quali pur. Aber halt doch um einiges teurer.
Bitte helft mir noch nen paar Gründe für den Audi zu finden 🙂
Danke schonmal.
22 Antworten
Irgendwie sind es aber doch zwei recht unterschiedliche Autos. Das eine ist ein Turbo-4-Zylinder, das andere ein V6. Dazu kommt, daß der Oktavia richtig Platz im Innenraum hat, während der Sportback sein Kombi-Dasein nur vorspielt. Es kommt letztendlich darauf an, was Du für Anforderungen hast. Ansonsten sind die Hauptargumente für den Audi wohl Verarbeitung, Design und Image.
Viel Spaß beim entscheiden. 😉
Top Aussehen, tolles Interieur, gutes Image, Hingucker auf der Strasse, Top-Leistung, Super Sound 😁
noch mehr?
Ok
Bereite Dich mal auf den Sportback vor
http://www.ifup.de/para/a3_3-2-Test-nl.wmv
oder hier
bei Nacht
im Sommer
im Winter
bis 10/03 defekte Aktivkohlefilter,Ab der Fg.-Nr.: 8P 4A 075 700 sind neue verbaut
bis ca 11/03 Rückrufaktion Quattro
manche Schalter "Klopfen" im Leerlauf
manche haben Kühlmittelverlust
manche defekte Benzinpumpen
manche haben Leistungsmangel
mehr typische 3.2er Mängel fallen mir spontan nicht ein, Rest was man liest ist allgemein auf 8P/8PA bezogen
Ähnliche Themen
Was überzeugt dich am TFSI denn nicht??
Denn spektakulärer,kraftvoller kommt einem der TFSI vor (ausser von 0 auf 100) dank des Turbos.
Plätzmässig ist der Octavia Kombi auch bald 2 Klassen über dem A3 SB angesiedelt.
Preislich ist der 3.2 Liter SB wohl auch ausstattungsbereinigt ca 10000 Euro teuer (eher mehr als weniger schätze ich)
Naja kommt drauf an was man mehr mag
Der eine tendiert mehr zu nem TFSI wegen der "spürbaren"Agilität, der andere mag lieber n unspektakulären V6-Vortrieb und dessen Sound.
Im Vergleich zum TFSI liegt ein 3.2er eher satt wie ein A8 auf der Strasse. Vortrieb kommt von unten bis Ende der Fahnestange pur, aber unspektakulär.
Wie sagte der Tracktest-Fahrer, das Feuer lodert immer.
http://hometown.aol.com/audia332boy/tracktest.rm
Wenn FunkstarDK das hier liest kann er bestimmt auch was erzählen. Er fuhr im Schneetraining auch mal n paar Runden im 3.2er
Ist meiner Meinung nach persönliche Einstellung alles. Einer mag Turbo-Bumms, der andere n ruhigen V6
Schlecht ist keiner von beiden
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Ist meiner Meinung nach persönliche Einstellung alles. Einer mag Turbo-Bumms, der andere n ruhigen V6
Schlecht ist keiner von beiden
Wobei das schöne am TFSI Motor halt auch ist,das er quasi kein Turboloch hat.
Einige mögen ja speziell das "erst mal gar nichts,dann alles" von veralteter Turbotechnik.
So einen Motor wie der 1.8t war hätte ich mir zB niemals gekauft.
Ich fand den 1,8T im Golf GTI echt gut, ehrlich gesagt
Nun, wie Para schon sagt, als Dieselfahrer bin ich nicht der freund von hohen Drehzahlen, das spricht für den 3.2er. Hab ja alles schonprobegefahren. Der RS ist ja wirklich auch ein tolles auto für den Preis, ohne Frage. Daher fällt mir ja die Entscheidung auch so schwer.
Bin den 3.2er immer nur mit DSG probegefahren. Nun dachte ich aus Kostengründen darauf zu verzichten. Was meint ihr, ist DSG beim 3.2er unverzichtbar? Oder gleicher Fahrspass mit 6-er Schaltgetriebe?
Hehe...da löste hier wieder was aus mit der Frage 😁
Ich muss sagen DSG ist ne tolle Sache im Stau, bei AUDI-Ausfahrten wenns Kurvig und eng ist und bergig.
Aber irgendwie macht mir der Schalter mehr Spaß
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Hehe...da löste hier wieder was aus mit der Frage 😁
Wo ist eigentlich "Klopfer" ? 😁
kauf dir nen SKODA ...
Zitat:
Original geschrieben von Goofi
Nun, wie Para schon sagt, als Dieselfahrer bin ich nicht der freund von hohen Drehzahlen, das spricht für den 3.2er. Hab ja alles schonprobegefahren. Der RS ist ja wirklich auch ein tolles auto für den Preis, ohne Frage. Daher fällt mir ja die Entscheidung auch so schwer.
Bin den 3.2er immer nur mit DSG probegefahren. Nun dachte ich aus Kostengründen darauf zu verzichten. Was meint ihr, ist DSG beim 3.2er unverzichtbar? Oder gleicher Fahrspass mit 6-er Schaltgetriebe?
Hmm, wer keine hohen Drehzahlen mag,ist aber mit einem Turbo besser bedient.
Weil dank Turbo früher der Schub einsetzt.
Und ich habe den 3.2 Liter A3 nach 25 Minuten Probefahrt dem Händler wieder auf den Hof gestellt.
Das Auto hat mir keinen Spass gemacht,weil ich nicht fahren durfte sondern arbeiten.
Musste ständig schalten.
DSG ist für den TFSI und 3.2 einfach nur genial.
Niemals wieder ein Auto ohne DSG.
Schalten wie Schumi am Lenkrad wann man will ist 100 mal besser als IMMER selber schalten zu müssen.
@ derchris
??????????????????????????????????????????????????????
HMPF (bannt Ihn) 😕 😁
GF (dergernedeutschesbieranstattöstlichesblubberwassertrinkt)