Kaufentscheidung VW Passat 3C Variant
Hallo,
Ich bin am überlegen mir einen Passat Variant zu kaufen.
Habe bei Mobile geschaut und auch einen gefunden.
Es ist ein 3C Passat Variant 1.4 TSI Benziner Baujahr 2009 mit 164000Km auf der Uhr.
Aufgrund der geringen fahrleistung kommt für mich nur ein Benziner in frage.
Das Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt und hatte bisher 1 Besitzer.
Die Innenausstattung nennt sich Trendline Buisness.
Kann man mit der Km Leistung etwas falsch machen?
Hat der Motor Steuerkette oder Zahnriemen?
Auf was sollte man bei der Km Leistung sonst noch so beachten?
Freue mich über Antworten.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ein B6/B7 mit über 200000 würd ich mir nicht kaufen.
Nichtmal für 5000 und vollgetankt.
Schau lieber nach so wenig km wie möglich und VW Händler.
Dort kann man auch die Fzg. Historie mal ansehen und wie lange der Part.Filter noch lebt.
Keine Privatperson legt sich Geld zurück für Gewährleistungen.
Zerlegt es was kann ein Streit mit privat mal so 1-1,5 Jahre dauern eh man Recht bekommt.
Und wer bitte ist so bescheuert und kauft für 10000 Eus ein Auto von privat ohne jegliche Gewährleistung.
B4 kauf ich auch mit 500000 und mehr km, aber die Zeiten sind bei VW lange vorbei wo die Autos lange halten sollen.
.
53 Antworten
@TheMisery
Danke für den Link.
Hört sich soweit ganz gut an, nur sprechen 2 Dinge gegen das Auto.
1. Die Entfernung ist zu weit
2. Der Wagen würde mich 306€ Steuer im Jahr kosten das geht mal garnicht
Ich schau mir am Montag den 2.0L TDI für 9401€ an.
Viel Erfolg!
Zitat:
Original geschrieben von vwfahrer-25
Möchte niemand seine Meinung zu dem Passat abgeben?
Optisch gut. Offensichtlich aufbereitet. Schramme vorne links. Der Firmenname aber ist komisch.
Anschauen, auf Xenon achten. Fahrgestellnummer bei VW prüfen lassen und Checkheft anschauen.
PDC (Parkhilfe) fehlt, obwohl es in der Beschreibung genannt wird.
Freisprecheinrichtung ist Premium. Wenn du iPhone hast, schau ob es koppelt, falls es für dich wichtig ist.
Beim Preis geht noch was ;o)
Zitat:
Original geschrieben von TheMisery
Was hältst von dem?http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=248823312
Den von TheMisery finde ich besser. Zwar älter, aber weniger gelaufen und richtig gute Ausstattung inkl. Rückfahrkamera. Wenn es dir nur um die Steuer geht, dann schau nach einem Golf 5 o.ä. Ich glaube die liegen weit drunter.
Ähnliche Themen
Die Steuer muss man auch in Relation zum Verbrauch sehen. 300 Teuros ist nicht wenig, dafür verbraucht der 2.0 TDI mit 140 PS echt wenig.
@AndyC
Danke für deine Antwort.
Das mit der Schramme hab ich auf dem Bild gesehen.
Wie meinst du das auf Xenon achten?
Die Freisprecheinrichtung kann ich doch auch mit meinem Galaxy S3 probieren oder?
Wieviel könnte man den Preis drücken?
Ja kannst du auch mit dem Galaxy S3 probieren.
iPhone meinte ich deswegen, weil sich die Premium Freisprecheinrichtung in aller Regel nicht mit dem iPhone verbinden will. Das iPhone bietet nur ein Bluetooth Protokoll an und dieses wird bei alten PFSE Steuergeräten nicht unterstützt. Androide Geräte bieten jedoch meist 2 unterschiedliche Protokolle an. Weswegen du da wohl keine Probleme bekommen wirst.
Bzgl. Xenon sollst du mal auf die Farben der Scheinwerfer achten. Ob sich diese Verfärben.
Anschalten und kurz warten bis diese ihre volle Leuchtkraft entwickelt haben. Falls einer rosa / lila leuchtet ist der hin. Der Tausch kostet schon etwas. Die Brenner, der Tausch, da die Stoßstange runter muss usw.
Bevor ich meinen Highline gefunden hatte, schaute ich mir einen 2007er Passat Limo mit Xenon an.
Auf die Frage ob die Xenonbrenner okay sind, bekam ich ein okay. Hab die angemacht und einer wurde Lila. Hab dann genauer geschaut und noch unzählig andere Probleme gefunden. Hab den Wagen dann da stehen lassen.
Bei PDC, also den Parkpiepser, wenn das Fahrzeug diese hat. Mal schauen ob die auch alle funktionieren.
Vor allem die 2 silbernen vorne im Kühlergrill laufen an und fangen an zu spinnen. Dann wird das System unbrauchbar und fällt aus.
So einen Sensor bekommt man bei VW für etwas über 100 Euro. Bei ebay bekommt man die allerdings für 20 bis 30 Euro.
Bei nem Variant achte insbesondere auf Rost an der Heckklappe. An der Kennzeichen Beleuchtung rostet das gerne mal. Insbesondere bei Fahrzeugen bis 2008. Rostblasen entstehen aber auch an der Heckklappe direkt oder an dem Rand der inneren Rückleuchten.
Bei einer Frontscheibenheizung auf Steinschläge achten. Die ist irgendwie anfälliger für Steinschlag als eine Scheibe ohne Frontscheibenheizung.
Klimaanlage anschalten, auf kalt stellen und schauen ob sie runter kühlt.
Bei einem Schiebedach die Dichtung kontrollieren. Öfter mal auf und zu machen, ankippen und wieder zurückfahren. Die Dichtung kann ausbuddeln und dann klappt diese beim öffnen / schließen hoch. Sollte man tauschen.
Und eine Probefahrt machen. Auch mal ohne Radio fahren, damit man ungewöhnliche Geräusche hören kann.
Aktuell ist hier ein Thema bzgl. der Federn. Mich traf das auch. Fand ich nicht schlimm, aber passiert schonmal.
LG
Andy
Nicht vergessen, schauen ob er auch schon rostet, gehört z.T. auch zur Serienausstattung bei dem Modell.
Nutze Google, Passat 3 C und Rost. Das hilft 😠
Hallo, was haltet ihr von dem Angebot.
Ich fahre ca. 11-12 TKM im Jahr.
Preis 13000 Euro
Hat einen reparierten Unfallschaden an Schürze, A-Holm, Haube wurde durch eine Fachwerkstatt instandbesetzt .
EZ 2010, 120 TKM, Variant
Danke für Eure Antworten
Passat 1.8 TSI,R-Line Edition Plus,scheckheftgepflegt, rep. Unfallschaden
Moccaanthrazitbraun-Perleffektmetallic,Innenausstattung schwarz,6-Gangschaltgetriebe
R-Line Plus Exterieur-Paket inkl. Sportsitze,Fahrersitz elektr. einstellbar,ink. Lordose und Lendenwirbelstütze,Glanz Paket Alu
Bordcomputer,Xenon und LED Heckleuchten,autom. Tagfahrlichtschaltung,autom. Leuchtweitenregulierung,dynamisches Kurven- und Abbiegelicht
Privacy Verglasung hinten
Airbag inkl. sep. Absch. für Beifahrerairbag,Kopfairbag vorne,Seitenairbag und Gurtstraffer hinten
ZV inkl. Komfortschließung
Ambientebeleuchtung (außen)
abnehmbare und abschließbare Anhängerkupplung
Climatronic 3-Zonen
Navigationsystem RNS 510 TFT Touchscreen m. 30GB HDD,SD-Kartenleser
gekühltes Handschuhfach
VW Handyvorbereitung Freisprecheinrichtung,Sprachsteuerung
Multifunktionslederlenkrad, NS
4fach elektr. FH
Scheinwerferreinigungsanlage
Einparkhilfe vorne und hinten
Licht- / Regensensor
Lichtpaket (Umfeld- und Ambientebeleuchtung)
Winterpaket (4x Sitzheizung, beh. Außenspiegel und Scheibenwaschdüsen)
Ablagepaket
Innenspiegel autom. abblendb.,Makeup-Spiegel links und rechts beleuchtet
ASP elektr. einstell-,beheiz- und anklappb.
klappb. Rückbank mit Armlehne
Geschwindigkeitsregelanlage / Tempomat
adaptive Fahrwerksregelung DCC
elektr. Parkbremse "AUTO HOLD"
8fach bereift - 235/45/18 SoReifen(neu!) auf Original VW-Alu und WiReifen 205/55R16
ABS,ASR,ESP inkl. Bremsassistent
autom. Fahrlichtschaltung
Coming/Leaving home
Dachreling blank
Diebstahlwarnanlage Plus inkl. Innenraumüberwachung, Backup-Horn und Abschleppschutz
Mittelarmlehne vorn inkl. Ablagefach und AUX-IN Multimediabuchse,12V Steckdose im Kofferraum
Netztrennwand
Reifendruckkontrollsystem
TÜV und Inspektion (100er) neu (27.03.15!) inkl. Wechsel der Starterbatterie und Austausch beider Federn hinten,Reifen neu (235/45 R18),Bremsanlage neu,norm. Gebrauchsspuren und Verschleißersch.,norm. Verbrauch an Öl und Kraftstoff! Ölw.wird vor VK n.erl.