Kaufentscheidung: United oder Cross
Hallo Touran-Gemeinde
bin neu hier und wende mich mal mit einer Frage an euch, die mich seit Wochen beschäftigt und mir den Schlaf raubt ;-)
Ich habe vor, mir einen Touran zu kaufen, da bin ich mir schon mal absolut sicher.
Zuerst sollte es der United in der Farbe black sein. Der hat soweit alles was ich brauch, nur ne AH-Kupplung, die Nardos, versilberte Dachreling und Climatronic sollten noch dazu. Klasse Auto, sieht schön aus und ist auch eine relativ vernünftige Sache.
Aber dann hab ich vor einiger Zeit den Cross Touran in black live auf einem Parklplatz gesehen (lebe auf dem Land und VW Händler in der Umgebung haben auch nicht wirklich was zum kucken). Hat mir auf Anhieb gefallen, sodass ich meine United-Entscheidung wieder über den Haufen geworfen habe.
Wies so ist habe ich mich jetzt mit dem Cross näher beschäftigt. Der würde auch eine AH-Kupplung bekommen, getönte Scheiben hinten, ein besseres Radio und das Winterpaket. Unterm Strich preislich wie mein vorher konfiegurierter United.
Aber jetzt kommen die Zweifel. Unterschiedliche Reifengrößen vorne - hinten. Wie sieht der Cross mit 205/16 Winterreifen aus?! usw. usw.
Ich bin zur Zeit hin und her gerissen, kann mich nicht entscheiden zwischen (Vernunft) United und (Bauch) Cross.
Vielleicht könnt ihr mir ja meine Kaufentscheidung erleichtern, inden ihr mir euren eigenen Geschmack schildert.
Schon mal danke im Vorfeld
marieh
59 Antworten
Hallo Wolftom
danke für die Fotos. Sind echt klasse. Wie aus einem Werbeprospekt. Zumindest tragen sie sehr zu meiner Meinungsfindung bei.
Zur Zeit auf alle Fälle: pro Cross.
Grüße
marieh
Zitat:
Original geschrieben von marieh
Bezüglich der Innenfarben, muß ich zugeben, dass mir das dunklere Amaturenbrett des United besser gefällt. Auch die dunkleren Stoffbezüg der Sitze.
Im Cross kommt nur Orange und Latte zur Auswahl. Orange geht nicht, zumindest kann ich mir nicht vorstellen diese Farbe länger als 1 Jahr "witzig" zu finden. Latte ist ok. aber auch sehr hell und dadurch vermutlich emfindlicher. Naja aber was nimt man nicht alles in Kauf für eine unvernünftige Bauchentscheidung.Gruß marieh
Innen kann ich auch nur zu latte macchiato raten. In der vergangenen Woche bin ich zweimal in einem silbernen Cross mir orangefarbener Innenausstatung mitgefahren. Für meinen Geschmack war das schon sehr schrill.
u s
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von u s
In der vergangenen Woche bin ich zweimal in einem silbernen Cross mir orangefarbener Innenausstatung mitgefahren. Für meinen Geschmack war das schon sehr schrill.
u s
Finde Silber auch seeeeehr schrill... 😁
Ne, schon klar dass Du die Innenaustattung gemeint hast... 😉
Aber ehrlich:
Silber ist doch keine Farbe... 🙄
Gefühlte 70% aller Autos die grade rumfahren sind Silber... 🙁
Meine persönlichen Favoriten in Reihenfolge:
1. Touran R-Line in Silber
2. Touran Highline in Silber
3. Cross Touran in Schwarz
Ich zeige dir jetzt mal einen der schönsten "Tourane" überhaupt, vor einem der schönsten Hintergründe überhaupt 😉
Aufgenommen in der Türkei...
Hallole ...
Welche Farbe auf dem Touran ?
www.motor-talk.de/forum/welche-farbe-auf-dem-touran-t1825440.html
Da sind auch noch ein paar nette Beispiele drin .
Gruß
Hermy
Hallo Marieh
habe mich ganz ähnlich wie Du vom normalen Touran für den Crossy 1.4 TSI 03 kw entschieden: Black Pearl, AHK, 3. Sitzreihe, Latte Macchiato, Park/Bergassist und das 310er Radio wegen der Boxen hinten für die Kinder - dann muss ich Bibi Blocksberg nicht vorne hören!
Farbe und Applikationen: Wir waren am schwanken zwischen Mountain Grey und Black: Dank der sportiven Optik kommt schwarz am besten, und grau habe ich langsam über, blau hat uns nicht gefallen, Red Rock bezweifelt meine Frau die Wiederverkaufbarkeit, und Silber oder Weiß kommen die Applikationen zu heftig: Aber das muss jeder selber mit sich abmachen.
By the way: Mit dem Schriftzug lateral "Cross Touran" sieht er mE viel besser aus, manche lassenden weg, selber schuld :-)
Und das Winterpaket sieht mit den 205ern wirklich schmal aus, leider auch, wenn man die 205er auf Alu spannt, das habe ich alles in Natura verifiziert und beschlossen, die normalen Stahl aus dem Paket zu nehmen und als Flachlandtiroler die Winterrefien halt immer so kurz wie möglich aufzuziehen (zum Ski fahren Januar/Februar) - und dann so schnell wie möglich die herrlichen Funplay Sommerreifen wieder drauf.
1.4TSI 103 kw: aktuell 4 Monate Lieferzeit, tja, ist halt der beste Motor ;-)))
Zitat:
Original geschrieben von hoernchen8
Schönes Auto...keine Frage! Ich hoffe nur für Dich, das es kein Abschiedsfoto war....WEISST DU!? 😉
Verstehensprobleme.... bitte um Hilfe 🙁
Zitat:
Original geschrieben von robbydoc
1.4TSI 103 kw: aktuell 4 Monate Lieferzeit, tja, ist halt der beste Motor ;-)))
Die TSI sind jetzt schneller lieferbar. Bei sofortiger Bestellung wird noch dieses Jahr geliefert (Stand von heute).
Ich will ab 29.04 einen Cross mit TSI fahren und habe noch Zeit mit der Bestellung.
Durch den Finanzchrash sind die Bestelleingänge weggebrochen.
Hallo Jungs,
ich kann mir nicht vorstellen, warum durch den Bankcrash (Vorstandsgehälter über 500000 €) der Bestelleingang wegbricht. Ich brauche entweder ein Auto, oder ich brauch keins. Was hat das mit den maroden Banken zu tun??
Gruß aus Memmingen
Zitat:
Original geschrieben von allgaeu-blitz
Hallo Jungs,ich kann mir nicht vorstellen, warum durch den Bankcrash (Vorstandsgehälter über 500000 €) der Bestelleingang wegbricht. Ich brauche entweder ein Auto, oder ich brauch keins. Was hat das mit den maroden Banken zu tun??
Gruß aus Memmingen
Eine Menge Leute/Betriebe bekommen jetzt nicht mehr so einfach einen Kredit. Die Banken können sich zur Zeit keine faulen Kredite leisten.
Es wird vor der Vergabe sehr genau hingesehen. Dazu kommt die Angst der Privatleute, was passiert und der alte Wagen wird erst einmal weiter genutzt.
Zur Zeit baut VW noch die langen Lieferzeiten ab, andere Hersteller bauen schon auf Halde oder machen Kurzarbeit.