ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Cross Touran Reifen

Cross Touran Reifen

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 22:34

Hallo!

 

Ich hätte da mal ne Frage: Bei meinen Cross Touran kahmen gerade die Sommerreifen drauf. Jetzt hat der  Mechaniker die großen Reifen vorne montiert und die kleinen hinten. Kann es dadurch eventuell zu Problemen kommen oder passt des?

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2010 um 3:33

Probleme nein, aber diese unfähige Werkstatt würde ich nur noch einmal aufsuchen - zum Korrigieren!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 25. Mai 2010 um 3:33

Probleme nein, aber diese unfähige Werkstatt würde ich nur noch einmal aufsuchen - zum Korrigieren!

am 25. Mai 2010 um 5:53

Muhaha!!!!

Kannste mal bitte ein Foto machen :) :) :) :)

Jaaaaa, bitte Foto machen!!! :D

Denen ist aber nicht vielleicht was "Ungewöhnliches" aufgefallen ???

Dann noch die 8"-Felgen vorn und die 6,5" hinten drauf gemacht, oder wie?

Preisverdächtig! Respekt!

Grüße!

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 6:47

Andererseits muss ich die Werkstatt auch verteidigen, da der Touran in Antrieb vorne hat ist es wohl besser wenn vorne die größeren Reifen drauf sind. Für mich hätte dieses Reifenkonzept das für den Cross gemacht wurde nur bei Hinterradantrieb einen Sinn. Kenne mich aber bei Autos zuwenig aus um hier mitreden zu können. Ich wollte nur wissen ob ich die jetzt tauschen muss oder so lassen kann.

am 25. Mai 2010 um 6:54

FOTO!

FOTO!

FOTO!

FOTO!

FOTO!

am 25. Mai 2010 um 7:12

natürlich müssen wir erst ein foto sehen um das genau beurteilen zu können :D

mal im ernst - in den fahrzeugpapieren (übereinstimmungsbescheinigung) steht genau welche felge mit welchem reifen und für welche achse... ;)

wenn du kein anderes dokument vorweisen kannst ist es auch nur so erlaubt.

am 25. Mai 2010 um 7:25

Also ich würde mal sagen da gibt es nichts zu entschuldigen gegenüber der Werkstatt. Das hätte dem Mechaniker in den Augen weh tun müssen beim Ansehen des Fahrzeugs. Fehler können ja mal passieren aber ich glaube auch, dass selbst einem Leihen aufgefallen wäre dass da was nicht stimmen kann. Egal um welche Antriebsart es sich auch immer handelt... Habe noch kein straßenzugelassenes Auto gesehen der vorne größere/breitere Reifen fährt als hinten - allein schon wegen der Optik! Aber ist ja auch Geschmacksache ;)

Gruß Enzo

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 12:33

So schlecht schaut es ja nicht aus, finde es irgendwie cool vorne solch große reifen oben zu haben. Solange es kein Problem ist lass ich sie drauf, mir wurst was die anderen denken. Poste heute Abend ein Foto wenn ich zeit habe, ihr wert sehen dann tauscht ihr eure Reifen auch noch aus :-)

Hallole ...

 

Öfter mal was Neues ...

 

... ist gut gegen den  " Sägezahn " - Effekt :D 

 

... Rechts / Links auch vertauscht :confused: 

 

Auf die Fotos bin ich echt gespannt :)

 

Gruß

Hermy

 

 

am 26. Mai 2010 um 7:16

rechts-links kannst du mit den originalreifen nicht vertauschen, sind nicht laufrichtungsgebunden.

aber an einem bild wäre ich auch interessiert.

könnte dir aber anbieten, du läßt mir deine breiten vorderräder zukommen, und bekommst meine schmalen vorderräder. ich bin so großzügig und nehm dir die breiten vorne ab.

gruß diede

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 6:39

Hier die Bilder, sorry das es so lange gedauert hat:

am 22. Juni 2010 um 10:06

Danke für die Bilder. Hatte mit das schlimmer vorgestellt !

Trotz allem, sowas darf nicht passieren !!

Übrigens hab den selber Crossi !

...also vorn passt das...definitv besser als Serie, bloß hinten wirken die Reifen etwas verloren. Bestärkt mich irgendwo darin, vorn und hinten die großen Funplays zu montieren :-).

Danke für die Bilder...den Mechaniker würd ich aber auch zumindest mal ansprechen.

Schöne Grüße

Mirko

Sicher sind doch die Reifenumfängen unterschiedlich oder???

Also immer schön bei Blitzer und Radarfallen noch langsamer fahren... ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen