ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Kaufentscheidung und Vmax X1 25d xDrive

Kaufentscheidung und Vmax X1 25d xDrive

BMW X1 F48
Themenstarteram 22. Februar 2018 um 19:28

Hallo zusammen!

Bin neu hier und möchte morgen meinen neuen Firmenwagen bestellen.

Zur Auswahl stehen 320xD GT mit M-Paket und eig. fast allem oder...

BMW X1 25D xDrive VOLL (außer Anhängerkupplung und Scheinwerferreinigungsanlage ist alles drin)

Da ich 100.000km im Jahr, davon viel AB und das unter Volllast (wenn erlaubt) fahre, interessiert mich die VMAX des X1. Bei Youtube wird bei 235km/h vom Gas gegangen (toll :-/ ), da muss doch mehr drin sein!?

Ein Kommentar unter dem Video besagt, dass er angeblich 253km/h spitze laut HUD macht.

(ja ich habe hier vorher gesucht, aber leider keine konkrete Antwort gefunden)

Fahre aktuell den F31 320xD Touring, Eingetragen sind 222km/h, macht aber 242km/h, dann ist er merklich abgregelt...

Beste Antwort im Thema

Ich frag mich grad auf welchen Autobahnen man am Tag regelmäßig jenseits der 200-er Marke längere Zeit fahren kann. Bin auch viel unterwegs und selbst wenn ich mal mit dem Motorrad (Vmax weit über 250km/h) es drauf anlege mal über 200 fahren zu wollen, fährt irgendjemand einem immer davor.

Und mal ehrlich, wenn man gezwungen ist während der Arbeitszeit so zu rasen um seine Termine zu schaffen, dann sollte man mal überlegen, ob denn noch alles in Ordnung ist mit der Terminplanung.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Denke das hier vielleicht das einfahren auch ne Rolle spielt, meiner die ersten 2Monate jeden Tag 60 Km Autobahn mit verschiedenen Geschwindigkeiten usw

Denke das hat dem gut getan, er geht richtig gut im Vergleich zu dem 2.5 d vom Kumpel :-) der aber nur 218 PS hat .

Gruß

Ich habe momentan ein paar Tage Sommerräder drauf (da ich mir vorgestern bei ca.180kmh einen Metallwinkel in den Reifen gefahren habe: Schlagartiger Druckverlust! Da ist ein Runflat schon beeindruckend. Ein normaler Reifen hätte sich wohl blitzschnell von der Felge geschält.)

Mit Sommerrädern ist mein 25d noch einen Ticken schneller, wie ich auf dem Weg von Starnberg nach München feststellen konnte.

Rahmenbedingungen: 5 Grad, trocken, Abschnitt A95 Forstenrieder Park, ca. 4 km ebene Fahrtstrecke zwischen 80er Zone Dreieck Starnberg und 120er Limit München, 50sec Aufnahme

Bitteschön...

50c3040b-20f7-4963-9fbd-e3e21e2e4850

Beeindruckend 250km/h für einen X1.

Mit einen 20i sollte 240km/h drin sein.

Nur fast: 239 km/h aber dabei ging es leicht rauf und runter(A2 Hannover Dortmund), 232 km/h auf der A1 Höhe Münster ( absolut eben ).

250 mit einem x1 irre ! Respekt an den x1 25d.

Vielleich steuert der motor über , also weit über 240 ir 245 ps. Der alte 330d hat mit 245 os die 250 genackt. Daher glaube ich sofort das diese ergenisse absolut korrekt sind

am 11. Juni 2019 um 21:00

SUV und Vmax Diskussion. Ist ein bissl irre.

Ich habs trotzdem mal gelesen, da mich der F48 25d interessiert-

Ach so:

Ich wollte eigentlich einen 125d, aber der hat weder Xdrive noch Platz. Dann ist mir der geringe Aufpreis zum X1 (wird ein Gebrauchter) wohl auch ganz recht.

Schneller als 160 kann ich hier meist in HH eh nicht fahren und über Vmax im SUV - das passt nicht zusammen.

Wir haben noch einen F25 LCI 30d Xdrive im Familienfuhpark - das ist was für die Pferdefrau, denn das Ding zieht 2,4 Tonnen und der Motor ist definitiv noch etwas entspannter - so das Gegenteil vom 224 bzw. 231 PS 4-Zylinder ;)

Ich mag aber kleinere Motoren mit ordentlich Dampf und eigentlich auch kleinere Autos in der 1er Größe ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Kaufentscheidung und Vmax X1 25d xDrive