kaufentscheidung
pulke pulke
Themenstarter
hallo leute,
ich überlege mir einen audi a4 bj 9/2006 zu kaufen .
der wagen hat schon 240000 km runter und hat ein multitronic getriebe.
laut verkäufer wurden alle insektionen inkl des zahnriehemwechsels gemacht.
der wagen sieht sehr gepfegt aus.kann man diesen für 8300 euro kaufen oder würdet ihr aufgrund der hohen km laufleistung eher abraten?
danke für eure hilfe
Beste Antwort im Thema
Wie dumm kann ein Mensch nur sein?
PS: Du hast vergessen mit deinem Zweitaccount deinen Beitrag zu liken 😉
69 Antworten
Naja, ich seh da schon noch Preis unterschiede zwischen ausstattung varianten 😁
@ TE schon was neues gefunden 🙂 ?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von bennniii
Naja, ich seh da schon noch Preis unterschiede zwischen ausstattung varianten 😁
Du siehst online nicht den Lackzustand und kleinere Beulen. Für die bekommst du für jedes Auto ein DEKRA Gutachten samt Bilder in die Hand. Und wie gesagt die Auswahl ist da gerade erstaunlich klein mit mehr Angebot und wenn man wirklich mal vor Ort ist sieht man das die Ausstattung eher kaum was mit dem Preis zu tun hat.
Zitat:
Original geschrieben von -[BF]-
vor Ort ist sieht man das die Ausstattung eher kaum was mit dem Preis zu tun hat.
na wenn du das sagst... 🙄
Wie bekloppt doch Gutachter sind. Rechnen die bei jedem Auto die Sonderausstattung mit ein und dabei spielt das gar keine Rolle. Kosten ja eh alle das Gleiche 😁
*Wie Ironie findet, darf sie behalten* 😉
Ähnliche Themen
Wir haben doch jede Woche hier etliche Leute die nach irgend ner Kaufberatung fragen,und dann schreibt jeder hier seine Komentare bezüglich Preis/Leistung...und wie oft schreibt man denn das "der zu wenig Austattung hat für den Preis" und das ist doch das entscheidende.
Jeder der schreibt,das die Ausstattung nicht wichtig ist,sollte mal versuchen seinen Audi ohne Xenon und co für nen vernünftigen Preis wieder los zu bekommen...er wird entäuscht sein,was der Händler ihn für nen Preis nennt! Das 1.was er fragt nach Laufleistung und Alter ist was er drin und dran hat.Ich rede nicht vom Tuning sondern von der Sonderausstattung.Ob da irgendwo ne Delle und nen Kratzer ist,das ist da erstmal Nebensache,weil Audi eh alle Autos zur Aufbereitung tut bevor se wieder auf dem Hof stehen.
Und wenn die jenigen die behaupten,das die Austattung nich wichtig sei mal ,drüber nachdenken...dann sollen sie mir mal den jenigen zeigen der zu nem Händler geht,da stehen 2 Audis-beide kosten ca das gleiche,haben das gleiche Bj und Laufleistung...der eine ist vollgepackt bis oben hin der andere nackig und der nimmt den nackigen mit 🙂 glaube da wirds nicht viele geben,die das machen...
Zitat:
mit mehr Angebot (...) sieht man das die Ausstattung eher kaum was mit dem Preis zu tun hat.
Eben, mit einer Angebotsmenge Richtung unendlich würde man erkennen, dass Preisunterschiede nur die natürliche Varianz um den Angebotspreis eines unausgestatteten Gebrauchtwagens darstellen. Bei einem derart kleinen Angebot kann man die Auswirkungen der Normalverteilung allerdings nicht erkennen...
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
na wenn du das sagst... 🙄Zitat:
vor Ort ist sieht man das die Ausstattung eher kaum was mit dem Preis zu tun hat.Wie bekloppt doch Gutachter sind. Rechnen die bei jedem Auto die Sonderausstattung mit ein und dabei spielt das gar keine Rolle. Kosten ja eh alle das Gleiche 😁
Ein Gebrauchtwagen Check ist kein Wertgutachten. Den Rest verkneif ich mir mal...
Aber wenn man keine Ahnung hat...
Zitat:
Ein Gebrauchtwagen Check ist kein Wertgutachten. Den Rest verkneif ich mir mal...
ähm, das war einfach nur überspitzt um dir mal die Augen zu öffnen, da du keine Ahnung hast und Nonsens schreibst.
Nein mein guter, du hast keine Ahnung. Du lässt dich von einem Dorfhändler ausnehmen und merkst es nicht mal.
Vergiss alle audi tdi bis auf :
A4 1.9 tdi 131 ps
a4 oder a6 2.7 nur manuelles Schaltgetriebe
und A6 3.0 tdi quattro mit automatic
Habe da gelernt und Meister gemacht- bin jetzt aber selbsständig- glaub mir ich spreche aus Erfahrung!
Beim 2.0 Tdi egal ob 140 oder 170 PS ist jeder zweite bei 150 tkm - Motorschaden ( durch Ölpumpe) und bei 100 tkm platzen die Zylinderköpfe (Haarrisse)
Zitat:
Ein Gebrauchtwagen Check ist kein Wertgutachten. Den Rest verkneif ich mir mal...Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
na wenn du das sagst... 🙄
Wie bekloppt doch Gutachter sind. Rechnen die bei jedem Auto die Sonderausstattung mit ein und dabei spielt das gar keine Rolle. Kosten ja eh alle das Gleiche 😁
Ich weiss ja nicht, ob Du hier auf Provokation aus bist, schließlich sind bei uns noch Herbstferien...
Aber der einzigste, der hier wirklich gar keine Ahnung hat (davon jedoch jede Menge), das bist Du...
Zitat:
Nein mein guter, du hast keine Ahnung. Du lässt dich von einem Dorfhändler ausnehmen und merkst es nicht mal.
Der einzige der hier keine Ahnung hat, das bist du! Am besten du bis jetzt einfach still und wir vergessen das Ganze sonst machst du dich nur noch lächerlicher als du es eh schon getan hast 😉
Wenn sich wer lächerlich macht bist du es, nur dumme Behauptungen kommen von dir. Kein einziges Argument. Du lässt dir von irgend einem Heini erzählten dein Gebrauchter ist nicht mehr viel Wert weil zu wenig Extras und nimmt das so hin, beim kauf eines anderen lässt du dir dann wieder erzählen das du bei sooo vielen Extras halt mehr zahlen musst und nimmst es hin. Und dann verteilst du noch hier diese "Weisheiten".
Ich habe hier doch einen Händler genannt, mit großer Auswahl. Grenze den Kaufpreis ein und du wirst sehen das du dann für das selbe Geld von nichts bis viel Extras bekommst.
Mir schon klar das es dir sehr unangenehm ist zu erfahren wie du bis jetzt über den Leisten gezogen wurdest. Aber warum soll ich dann jetzt nichts mehr dazu schreiben? Fühlst du dich dann weniger beschissen? Die Wahrheit kann ich dir nicht ersparen. Wenn es dir nicht passt geh zu Mutti und wein dich da aus.
So langsam reißt mir die Hutschnur! Leg mir nicht immer solche bekloppten Behauptungen in den Mund. Deine erdachten Geschichten kannst du vielleicht deiner Großmutter erzählen, die glaubt dir das vielleicht. Ich und einige andere die sich mit der Materie Gebrauchtwagen ein wenig sehr viel mehr/besser auskennen als du, schütteln nur mit dem Kopf wie unwissend man sein muss um hier mit voller Überzeugung so einen Mist von sich zu geben 🙄
Die Gründe, wieso ich über ein mehr an "Fachwissen" in diesem Bereich verfüge als du, muss ich hier nicht unbedingt bis ins kleinste Detail ausplaudern.
Hilfe, ich wurde auch abgezockt...
Ich musste für meinen allein für die S-Line Ausstattung ein paar nicht ganz vernachlässigbare Euros
mehrzahlen, weil a) die Auswahl nicht so groß war und b) nur Abzocker diese Ausstattungsvarianten im Programm hatten.
Hilfe ich wurde nochmals abgezockt...
Ich musste bei der Ausstattung ebenfalls deutliche Abstriche machen, weil ich nur ein bestimmtes Budget hatte und die ganzen Abzocker (v.a. die Audihändler) einfach teurer wurden, je mehr ich wollte.
Übrigends, den Audi zeigst du mir mal, der mit S-Line Plus (In/Ext), RNS-E, Automatik, BiXenon, usw.
für den gleichen Preis über die Theke wandert, als ein 0815 mit z.B. Xenon...
Sogar beim Dat Autohus werden die etwas anders gehandelt, also auch Abzocker!
MFG
der Abgezockte