kaufentscheidung
pulke pulke
Themenstarter
hallo leute,
ich überlege mir einen audi a4 bj 9/2006 zu kaufen .
der wagen hat schon 240000 km runter und hat ein multitronic getriebe.
laut verkäufer wurden alle insektionen inkl des zahnriehemwechsels gemacht.
der wagen sieht sehr gepfegt aus.kann man diesen für 8300 euro kaufen oder würdet ihr aufgrund der hohen km laufleistung eher abraten?
danke für eure hilfe
Beste Antwort im Thema
Wie dumm kann ein Mensch nur sein?
PS: Du hast vergessen mit deinem Zweitaccount deinen Beitrag zu liken 😉
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
So langsam reißt mir die Hutschnur! Leg mir nicht immer solche bekloppten Behauptungen in den Mund. Deine erdachten Geschichten kannst du vielleicht deiner Großmutter erzählen, die glaubt dir das vielleicht. Ich und einige andere die sich mit der Materie Gebrauchtwagenein wenigsehr viel mehr/besser auskennen als du, schütteln nur mit dem Kopf wie unwissend man sein muss um hier mit voller Überzeugung so einen Mist von sich zu geben 🙄Die Gründe, wieso ich über ein mehr an "Fachwissen" in diesem Bereich verfüge als du, muss ich hier nicht unbedingt bis ins kleinste Detail ausplaudern.
Du bist ein dummschwätzer, mehr nicht...
@sailor701
Hier mal für Leute die Schwierigkeiten mit dem lesen haben.
Zitat:
Original geschrieben von -[BF]-
Die Sonderausstattung war nahezu bedeutungslos. Bei 4 Jahren Alter +-halbes Jahr haben die meisten Audis das selbe gekostet. Selbst die A6 war im selben Bereich wie die A4. Preisliche Unterschiede gab es hauptsächlich bei der Laufleistung, und wie unversehrt der Lack war. Ausstattung war recht nebensächlich. Bi Xenon, Sport, Leder, 2.7l V6 ect. pp. kostete mit 10k-20k km mehr auf der Uhr genau so viel wie 08/15 2.0l ohne alles. Auch ob tolle S-Line Alus drauf waren oder Stahlfelge, Preislich kein Unterschied.
@BF:
Geh doch bitte einfach mal von der logischen Denkweise eines Händlers aus.Der will ja alle seine Autos schnell vom Hof haben.
Wenn der mager ausgestattete und gut ausgestattete Modelle hat und alle für nahezu den gleichen Preis anbietet,dann würden alle Käufer nur die gut ausgestatteten Autos nehmen und sich der rest in ner ecke plattstehen!
Aaaaalso muss er nen Kaufanreiz geben um die mageren auch los zu bekommen und das geht ausschließlich über den Preis!!
Das hat nichts mit Abzocke zu tun,oder das einer keine Ahnung hat sondern sind die normalen Marktgesetze..
was hier wieder geschrieben wird 🙂
wer kommt denn auf die Idee das die Ausstattung nix wert ist 😁
Ich drück einem mal nen nicht ausgestatteten A4 (kein Leder, kein Navi) in die Hand und ich Verkauf einen MIT Ausstattung. Wer mehr rausbekommt hat gewonnen 😉
Der Gebrauchtwagenpreis lässt sich wie folgt abschätzen:
NEUPREIS (und der ist nunmal mit Ausstattung höher)
Werterhalt des Wagens (Modell usw.) (bei Audi z.b. sehr hoch, gerade beim A3 - weiß der Geier warum)
BJ
Zustand
Laufleistung
In dieser Reihenfolge.
Wer natürlich nach 15Jahre alten Audis sucht....da Fällt dann die Ausstattung nur noch mit wenigen Zehnern ins Gewicht.
Zitat:
Du bist ein dummschwätzer, mehr nicht...
nicht immer von dir auf andere schließen! Und ich rate dir jetzt mal einen Gang zurückzuschalten, sonst könntest du ein paar Probleme bekommen.
Ähnliche Themen
@zille111
ich fahre schon ein paar Tage länger Auto, und ich hatte auch schon mehr als eins... ich weiß das man bei den meisten kleinen Händlern für Extras dick als Kunde drauf zahlt. Aber wenn man sich mal etwas mehr umschaut merkt man schnell das es nicht überall so extrem ist. Bei meinem Auto sind Extras drin die etwa 1/4 des Neupreises ausgemacht haben. Würden diese Extras nun sehr ins Gewicht fallen hätte ich für meinen aber deutlich mehr Zahlen müssen. Habe ich aber nicht. Ich weiß nicht was da so schwer zu verstehen ist. Ich habe gerade mal 2000€ über Händler Listen EK bezahlt. Listenpreis aber für Serie ohne Extras. Nach 4 Jahren sind die ganzen Extras im besten Fall noch 1000€ wert. Und damit ist das wie von mir geschrieben nahezu bedeutungslos.
@VariTDI150PD oh hab ich Angst, willst jetzt vorbei kommen und mich böse anschauen? Immer diese leeren Drohungen. Mach einfach den Kopp zu wenn du nichts besseres zu sagen hast.
Achso, werde mal versuchen am Wochenende zwei Schwacke-Bewertungen extra für dich zu machen um dir zu zeigen wie XXXX du bist. Ich rechne einfach mal zwei Fahrzeuge. Das Eine mit Null Ausstattung und das Zweite mit voller Hütte. Dann wirst du sehen das Ausstattung noch ne Menge ausmacht 😁
Zitat:
@zille111
ich fahre schon ein paar Tage länger Auto, und ich hatte auch schon mehr als eins... ich weiß das man bei den meisten kleinen Händlern für Extras dick als Kunde drauf zahlt. Aber wenn man sich mal etwas mehr umschaut merkt man schnell das es nicht überall so extrem ist. Bei meinem Auto sind Extras drin die etwa 1/4 des Neupreises ausgemacht haben. Würden diese Extras nun sehr ins Gewicht fallen hätte ich für meinen aber deutlich mehr Zahlen müssen. Habe ich aber nicht. Ich weiß nicht was da so schwer zu verstehen ist. Ich habe gerade mal 2000€ über Händler Listen EK bezahlt. Listenpreis aber für Serie ohne Extras. Nach 4 Jahren sind die ganzen Extras im besten Fall noch 1000€ wert. Und damit ist das wie von mir geschrieben nahezu bedeutungslos.@VariTDI150PD oh hab ich Angst, willst jetzt vorbei kommen und mich böse anschauen? Immer diese leeren Drohungen. Mach einfach den Kopp zu wenn du nichts besseres zu sagen hast.
Ich frag mich, wer den Käse, den Du zudem in reichlich unverschämter und pubertärer Weise vorträgst, auch noch "liked"?!
Da scheinen mal wieder Zweitaccounts unterwegs zu sein...
Interessiert mich recht wenig. Mich interessiert nur was man tatsächlich zahlt. Und da ist es so wie ich geschrieben habe.
Ich habe mir gerade erst einen gebrauchten zugelegt. Ich hatte mehr als genug Zeit für die Suche. Und ich habe viel geschaut und verglichen. Und ich habe auch die ganzen Angebote gesehen wo man für Extras so einiges extra zahlen soll. Wer sich so ausnehmen lassen will bitte, muss man aber nicht.
Zitat:
Original geschrieben von flog1860
Ich frag mich, wer den Käse, den Du zudem in reichlich unverschämter und pubertärer Weise vorträgst, auch noch "liked"?!Da scheinen mal wieder Zweitaccounts unterwegs zu sein...
Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch! Schon armselig sowas.
Armselig ist es wenn man Argumentativ nicht weiter kommt, weil man nicht mehr als warme Luft zu bieten hat. Und dann mit solch einem Blödsinn kommt. Ich denke mal das dein großes Maul (VariTDI150PD), wo absolut nichts hinter steckt, wohl nicht nur bei mir Lachanfälle ausgelöst hat. Und dein Versuch mir den Mund zu verbieten wohl nicht nur mir als sehr lächerlich aufgefallen ist.
Das ist mein Vermutung...
Zitat:
Original geschrieben von flog1860
Ich frag mich, wer den Käse, den Du zudem in reichlich unverschämter und pubertärer Weise vorträgst, auch noch "liked"?!Da scheinen mal wieder Zweitaccounts unterwegs zu sein...
wundere mich auch schon die ganze zeit...
Zitat:
Armselig ist es wenn man Argumentativ nicht weiter kommt, weil man nicht mehr als warme Luft zu bieten hat. Und dann mit solch einem Blödsinn kommt. Ich denke mal das dein großes Maul (VariTDI150PD), wo absolut nichts hinter steckt, wohl nicht nur bei mir Lachanfälle ausgelöst hat. Und dein Versuch mir den Mund zu verbieten wohl nicht nur mir als sehr lächerlich aufgefallen ist.Das ist mein Vermutung...
Sollten wir uns irgendwann mal gegenüber stehen, dann darfst du mir das gern noch mal in genau diesem Wortlaut ins Gesicht sagen 😉
Ooooh ich schlottere. Kannst du eigentlich irgendetwas anderes vorbringen als leere Drohungen?
Und mir wirft man hier eine "pubertäre Weise" vor.
Was soll denn schon passieren wenn ich vor dir stehe? Willst du dann versuchen mich zu hauen? Wer hat dir Wurst eigentlich eingeredet das du mit Abstand der gewaltigste Hüne im Lande bist? Und wie kommst du auf die Idee das ich 1,30m groß bin und Arme wie Strohhalme habe?
Wenn ich dir irgend etwas ins Gesicht sagen wollte könnte ich es jederzeit und du würdest genau so dumm aus der Wäsche schauen wie jetzt auch.
Wie dumm kann ein Mensch nur sein?
PS: Du hast vergessen mit deinem Zweitaccount deinen Beitrag zu liken 😉