kaufentscheidung

Audi

pulke pulke
Themenstarter

hallo leute,

ich überlege mir einen audi a4 bj 9/2006 zu kaufen .

der wagen hat schon 240000 km runter und hat ein multitronic getriebe.

laut verkäufer wurden alle insektionen inkl des zahnriehemwechsels gemacht.

der wagen sieht sehr gepfegt aus.kann man diesen für 8300 euro kaufen oder würdet ihr aufgrund der hohen km laufleistung eher abraten?

danke für eure hilfe

Beste Antwort im Thema

Wie dumm kann ein Mensch nur sein?

PS: Du hast vergessen mit deinem Zweitaccount deinen Beitrag zu liken 😉

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Knatterkarsten

Zitat:

Original geschrieben von Dennis 1981

ich würde generell bei einer laufleistung von über 200.000km abraten...
es könnte einiges an kosten auf dich zukommen.

gruß der dennis

Sorry aber das ist Blödsinn...

Hatte mein(2.5tdi V6 mit Mt und mkb: BDG) vor 2 Wochen zur grossen 240Tkm Inspektion, Zahnriemen, Getriebe, Motor usw....

Mir wurde n Angebot gemacht vom Autohaus so wie er steht mit Felgen usw... 8350€... hab dankend abgelehnt 😁

Kein Getriebe Problem, NW´s ebenfalls tadellos, Motor Top Leistung mit super Kompressionswerten...

Es kommt eben auf den Besitzer an und wie er mit dem Auto umgeht....

Da kannste du mehr Pech mit nem j¨ngeren Baujahr und weniger Kilometern haben wenn der Vorbesitzer n Spacken ist....

nagut ok 🙂 8350€ mit der laufleistung ist meiner meinung nach echt viel...es war mir vorher nicht bewusst das man noch so viel dafür bekommt 😰

ich würde aber dennoch nie ausschließen, dass bei der laufleistung keine folgenkosten auftreten 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dennis 1981

Zitat:

Hatte mein(2.5tdi V6 mit Mt und mkb: BDG) vor 2 Wochen zur grossen 240Tkm Inspektion, Zahnriemen, Getriebe, Motor usw....

Mir wurde n Angebot gemacht vom Autohaus so wie er steht mit Felgen usw... 8350€... hab dankend abgelehnt 😁

Kein Getriebe Problem, NW´s ebenfalls tadellos, Motor Top Leistung mit super Kompressionswerten...

Es kommt eben auf den Besitzer an und wie er mit dem Auto umgeht....

Da kannste du mehr Pech mit nem j¨ngeren Baujahr und weniger Kilometern haben wenn der Vorbesitzer n Spacken ist....

nagut ok 🙂 8350€ mit der laufleistung ist meiner meinung nach echt viel...es war mir vorher nicht bewusst das man noch so viel dafür bekommt 😰

ich würde aber dennoch nie ausschließen, das bei der laufleistung keine folgenkosten auftretten 😉

Ich denke auch eher das der gleich an privat weiter sollte und wenn du die Kosten für Zahnriemen, Getriebespühlung usw abziehst dann bleibt da auch nicht soviel.... Aber Fakt ist das der Wertverfall bei einem gut gepflegtem Audi nicht so hoch ist wie bei nem Japaner, franzosen usw...

Am besten kaufst du dir ein Fahrrad. Da ist dann wenigstens nicht das Problem mit dem Motor, Multitronic und dem normalen Schaltgetriebe ( Massenschwungrad ) 😉

Klar das du hier mehr negatives findest. Das Forum ist ja für Probleme gedacht. Gibt auch genügend Leute, die keinerlei Probleme mit z.B. dem Motor haben.

Zitat:

Und niemals den 2.0 TDI!!! In keiner Variante, außer die Common Rails. Ich rate es dir nur, mach den Fehler nicht. Und auch keine Multitronic ( eigene und hundertfache Erfahrung im Netz)

Kannst du positives mit negativem vergleichen? Hast du eine Statistik ? Wie gesagt, jeder Motor macht irgendwie und irgendwann Probleme!

Schau dich noch was um, gibt wirklich bessere Angebote !🙂

Natürlich findet man in Foren fast nur Probleme. Aber anhand der Anzahl/Häufigkeit der Probleme kann man ableiten, wie gut oder schlecht ein Motor ist!

Ähnliche Themen

vielen dank für die vielen antworten..multitronic ist vom tisch....aber warum warnt ihr hier fast alle vor dem 2.0 diesel mit schalter?
das massenschwungrad....wir stellt man am besten fest ob es noch gut ist?

Zitat:

Sei mir nicht bös aufgrund meiner kritischen Nachfrage:

Aber für wieviel wollte der sich denn bei dem EK auf den Hof stellen? ..bei dem Preis muss er wohl die erste Zahl auf dem KM-Stand überrsehen haben. Für "Felgen etc." zahlt dir kein Händler irgendwas...

Welcher Endverbraucher würde so ein Auto für 11.000 € - was ein zum EK passender VK wäre - erwerben? Niemand.

...ich glaube, der Händler ist massiv in der Zeile der DAT-Liste verrutscht. 😛 Nix für Ungut! 😁

Dem Händler ist Ausstattung total egal. Der kauft rein nach DAT bei Inzahlungnahme..

Ich würde mir auch nie ne Karre mit 240.000 km kaufen. Vor allem nicht den 2.0 TDI mit MT. Eine noch schlechtere Kombi beim GW-Kauf ist mir nicht bekannt, wobei bei 240.000 km jeder Motor fertig sein kann und darf.

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Dem Händler ist Ausstattung total egal. Der kauft rein nach DAT bei Inzahlungnahme..

Die Händler die nach DAT einkaufen und keine Ausstattung berücksichtigen nennen sich Abzocker 😉

Beim Neupreis meines Wagen stecken mal eben um die 20.000,- Euro an Sonderausstattung drin und die werden dann einfach unter den Tisch fallen gelassen, genau 🙄

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Die Händler die nach DAT einkaufen und keine Ausstattung berücksichtigen nennen sich Abzocker 😉

Beim Neupreis meines Wagen stecken mal eben um die 20.000,- Euro an Sonderausstattung drin und die werden dann einfach unter den Tisch fallen gelassen, genau 🙄

Die Wahrheit liegt in der Mitte.

Ein WENIG (!) mag die Aussattung bringen, aber es ist nicht die Welt.

Tuning bringt aber rein gar nix. Und bei "Felgen etc." hab ich jetzt erstmal an Tuning gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Ob es dir passt oder nicht, aber fast genau so ist es. Ich habe mir gerade erst einen Gebrauchten gekauft, sehr großer Händler, sehr viel Auswahl. Die Sonderausstattung war nahezu bedeutungslos. Bei 4 Jahren Alter +-halbes Jahr haben die meisten Audis das selbe gekostet. Selbst die A6 war im selben Bereich wie die A4. Preisliche Unterschiede gab es hauptsächlich bei der Laufleistung, und wie unversehrt der Lack war. Ausstattung war recht nebensächlich. Bi Xenon, Sport, Leder, 2.7l V6 ect. pp. kostete mit 10k-20k km mehr auf der Uhr genau so viel wie 08/15 2.0l ohne alles. Auch ob tolle S-Line Alus drauf waren oder Stahlfelge, Preislich kein Unterschied.

Der 08/15 mit Stahlfelgen bleibt aber sicher länger stehen... Daher ist die Ausstattung schon wichtig, aber eher ob und nicht für wie viel ein Gebrauchter verkauft wird.

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Zitat:

Sei mir nicht bös aufgrund meiner kritischen Nachfrage:

Aber für wieviel wollte der sich denn bei dem EK auf den Hof stellen? ..bei dem Preis muss er wohl die erste Zahl auf dem KM-Stand überrsehen haben. Für "Felgen etc." zahlt dir kein Händler irgendwas...

Welcher Endverbraucher würde so ein Auto für 11.000 € - was ein zum EK passender VK wäre - erwerben? Niemand.

...ich glaube, der Händler ist massiv in der Zeile der DAT-Liste verrutscht. 😛 Nix für Ungut! 😁

Wie gesagt ich denke eher das der gleich für Privat gedacht war...denn selbst wenn ich den in Zahlung gebe jetzt, würde ich nicht mehr als 7000€ angerechnet bekommen...und das mit Augen zu, Hand vorm Gesicht und neu Kauf eines gebrauchten mit nem Listenwert von mind. 14500€ so mein 🙂 heute morgen 😉

Wobei: Ausstattung und Optik ein grosses Kriterium bei ihm sind...

Er kauft/verkauft in der Regel nur noch sportliche Varianten...

Hatten ein längeres Gesptäch heute bei Kaffe und Brötchen (netter Standart da aufm Samstag für die Reifenwechselrentner 😁  )

Und da meinte er.... Ohne Alus, Optik und Ausstattung bekommste nix mehr an Mann heut zu Tage, egal ob 19 jähriger halbstarker oder Rentner kurz vorm letzten Gang....
Selbst der Familienvater von Heute will Sportlich (rein Optisch) unterwegs sein...

Vor 5 Jahren gingen Passat 3Bg, A4 A6 Avant und Co ohne Ausstattung weg wie warme Semmel...heute siehts da ganz anders aus...

Deshalb kann ich mir kaum vorstellen, das die Austattung egal ist und der preis bei einem mit mehr ausstattung gleich ist wie bei einem der keine bzw. weniger hat...
Den Händler würde ich gerne mal sehen, der Autos so verkauft.. 😉

Ist auch völliger Müll der hier teilweise geschrieben wird. Natürlich spielt Ausstattung eine nicht zu vernachlässigende Rolle. Auch bei gebrauchten Autos. Wer etwas anderes behauptet hat einfach Null Plan von der Materie!

Zitat:

Original geschrieben von bennniii

Den Händler würde ich gerne mal sehen, der Autos so verkauft.. 😉

Kein Problem...

www.autohus.de
Zur Zeit nur sehr wenige Audi. Vor ein paar Wochen waren das noch gut 3x so viele.
Die Kisten sind da sehr schnell weg, maximal 4 Wochen, viele stehen da gerade mal eine Woche.
Der Laden ist da so voll das man an der Kasse eine Nummer ziehen muss wie bei der Zulassungsstelle. Die Verkäufer haben Ampeln an den Büros das man sehen kann wenn endlich mal wer frei ist.

Deine Antwort