kaufentscheidung
pulke pulke
Themenstarter
hallo leute,
ich überlege mir einen audi a4 bj 9/2006 zu kaufen .
der wagen hat schon 240000 km runter und hat ein multitronic getriebe.
laut verkäufer wurden alle insektionen inkl des zahnriehemwechsels gemacht.
der wagen sieht sehr gepfegt aus.kann man diesen für 8300 euro kaufen oder würdet ihr aufgrund der hohen km laufleistung eher abraten?
danke für eure hilfe
Beste Antwort im Thema
Wie dumm kann ein Mensch nur sein?
PS: Du hast vergessen mit deinem Zweitaccount deinen Beitrag zu liken 😉
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von snooze83
Und niemals den 2.0 TDI!!! In keiner Variante, außer die Common Rails. Ich rate es dir nur, mach den Fehler nicht. Und auch keine Multitronic ( eigene und hundertfache Erfahrung im Netz)
Warum keinen Multitronic?
Ist das zu anfällig?
Zitat:
Original geschrieben von La Ballena
Warum keinen Multitronic?Zitat:
Original geschrieben von snooze83
Und niemals den 2.0 TDI!!! In keiner Variante, außer die Common Rails. Ich rate es dir nur, mach den Fehler nicht. Und auch keine Multitronic ( eigene und hundertfache Erfahrung im Netz)
Ist das zu anfällig?
Ja die gilt nicht gerade als die beste Entwicklung aus der VAG. Musst mal in die Suche eintippen. Da wirst du überhäuft mit Threads.
Gegen den 2.0 (außer dem mit 170PS) kann ich eigentlich nichts schlechtes sagen.
Hab selbst einem im Fuhrpark (Golf 5 140PS) der sollt doch ähnlich/baugleich sein?
Der fristet sein Dasein seit 190000km als Arbeitstier bei mir. Ohne Probleme (Motortechnisch)
@BF
Wenn du hier nix beizutragen hast außer postpupertäres gepöble, dann klink dich doch bitte aus und hör auf hier Leute zu beleidigen.
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Wie dumm kann ein Mensch nur sein?
Das frage ich mich bei dir schon seit einiger Zeit nicht mehr. Denn du bist der lebende Beweis wie extrem es werden kann.
@acid burn auch von dir lass ich mir sicher nicht den Mund verbieten. Zum einen Habe ich hier niemanden beleidigt, zum anderen habe ich hier sehr wohl was beigetragen.
Zitat:
Original geschrieben von -[BF]-
Das frage ich mich bei dir schon seit einiger Zeit nicht mehr. Denn du bist der lebende Beweis wie extrem es werden kann.
Gratulation, du hast gewonnen und darfst dich auf jeden Fall schon mal auf eine Anzeige gefasst machen! Ich hatte dich gewarnt...
Ähnliche Themen
@acid burn
Man erzählte mir,der Multitronic stammt aus einer Porsche Zusammenarbeit entwickelt würde und beim Benziner einer der besten Getriebe als vom Diesel.
Ob das stimmt kann ich mich nicht so beurteilen.
Ein Bekannter von mir der eine A 5 RS fährt mit 450 PS ist vom Multitronic total begeistert.
Bin selber damit gefahren aber hallo.
Und ich suche demnächst einer A 4 B7 weder 1,8 T Liter mit 163 PS oder 2,0 TFSI mit 170 PS auch weder nur Schaltung oder doch mit Multitronic,und ich weiß immer noch nicht welche Alternative einer die beiden Audis zu empfehlen könnte.
Und Diesel kommt für mich gar nichts in frage.
Zitat:
@acid burnMan erzählte mir,der Multitronic stammt aus einer Porsche Zusammenarbeit entwickelt würde und beim Benziner einer der besten Getriebe als vom Diesel.
Ein Bekannter von mir der eine A 5 RS fährt mit 450 PS ist vom Multitronic total begeistert.
tja, nur blöd das der A5 RS Coupe einen Quattroantrieb hat und somit ein Doppelkupplungsgetriebe(s-tronic) und das hat mal garnix mit einer Multitronic zu tun. Wenn man schon ein Auto für mehr als 78.000€ fährt, sollte man schon wissen was verbaut ist.
Zitat:
Original geschrieben von Chefkoch1984
tja, nur blöd das der A5 RS Coupe einen Quattroantrieb hat und somit ein Doppelkupplungsgetriebe(s-tronic) und das hat mal garnix mit einer Multitronic zu tun. Wenn man schon ein Auto für mehr als 78.000€ fährt, sollte man schon wissen was verbaut ist.Zitat:
@acid burnMan erzählte mir,der Multitronic stammt aus einer Porsche Zusammenarbeit entwickelt würde und beim Benziner einer der besten Getriebe als vom Diesel.
Ja richtig die Doppelkupplungsgetriebe und Quattroantrieb stimmt genau!
Kam mir nicht auf die gedanken wie die nochmal hieß.
Er sagte mir was er alles sowas dran hat und ich bekam ein großes Augen und sagte mir wow.
Vom Preis her möchte ich gar nichts wissen war ziemlich hoch angebracht.
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Gratulation, du hast gewonnen und darfst dich auf jeden Fall schon mal auf eine Anzeige gefasst machen! Ich hatte dich gewarnt...Zitat:
Original geschrieben von -[BF]-
Wieso Anzeige???
Oder hat er dich per PN noch weiter gespamt????
Ganz ehrlich Vari...
auf Ignore setzen und gut....
Das Niveau verbreitet er in so ziemlich jedem Thread... Dazu sich noch selbst loben per 2tem Account und eventu. noch irgendwelche Buddis aus seiner Liste bitten "Like" für Ihn zu klicken....
Ärmer gehts doch bald net mehr....!!!
Mich ärgert viel mehr das die Mods mal wieder zu lange zu brauchen um solche ****** hier zu Sperren.....
Zitat:
Original geschrieben von Knatterkarsten
Wieso Anzeige???
Oder hat er dich per PN noch weiter gespamt????
Nein hat er nicht. Es reicht ja das er mich hier im Thread öffentlich als "Dummschwätzer", "extrem dumm" und dergleichen betitelt. Ausdem die ganzen Unterstellungen.... muss ich mir das wirklich von so einem bieten lassen?! Bin halt der Meinung das so einem mal seinen Grenzen aufgezeigt werden müssen und da ist ne Anzeige doch eigentlich das richtige Mittel. Auf sein Niveau mit "auf die Fresse hauen" will ich mich nicht herunterlassen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Knatterkarsten
Mich ärgert viel mehr das die Mods mal wieder zu lange zu brauchen um solche ****** hier zu Sperren.....
Finde ich auch eine Frechheit, dass von Seiten der Mods nicht eingegriffen wird. Ich bin ja nicht der einzige User, der hier etwas gegen den User BF hat 😉