Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufentscheidung A4 3.0 - Eure Erfahrung ist gefragt.

Kaufentscheidung A4 3.0 - Eure Erfahrung ist gefragt.

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 19:09

Hallo an alle.

 

Ich bin an einem A4 3.0 interessiert.

Bin bereit bis max 20000€ zu gehen.

Jedoch wollte ich mal so Eure (ernste) Erfahrung (1. mit dem A4 an sich, 2. mit dem Motor 3.0) wissen.

So Dinge wie Verbrauch und Ausstattung sind mir bekannt. Ich meine eher die Krankheiten und Sachen auf die man achten soll.

 

Danke im Vorraus.

 

Gruß 

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zündspulen -> min. Index L! Ansonsten sollte der Zahnriemen gemacht worden sein(bei 120tkm fällig, ~1000€ einplanen) und er sollte kein Automatikgetriebe(Suche -> Multitronic) haben.

Der Motor an sich ist Robust und ohne Automatik und Allradantrieb auch flott und sparsam.:)

am 2. Juni 2008 um 3:24

Fahr den 3,0 V6 quattro Bj. 04 seit einem Jahr,und bin sehr zufrieden.;)

 

guckst Du

 

 

Gruß Eddy

 

am 2. Juni 2008 um 10:42

Zündspulen gehen bei allen AUDI's kaputt. Egal ob es 2,0 oder 3,0L ist.

EIne kostet 39,95 bei AUDI x 6 St. = 239,70

Können aber einzeln ausgetauscht werden.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von bumerangAudi

Zündspulen gehen bei allen AUDI's kaputt. Egal ob es 2,0 oder 3,0L ist.

EIne kostet 39,95 bei AUDI x 6 St. = 239,70

Können aber einzeln ausgetauscht werden.

Grüße

Der Index "L" soll angeblich keine Probleme mehr machen. Am besten einfach vor dem Kauf informieren und ggf. auf die neuste Revision updaten lassen. "Einzeln" tauschen? Bitte NICHT! - Von Mischverbau rät dir auch jeder Fachmann ab. Die anderen kommen so sicher wie das Amen in der Kirche und 6x liegen bleiben... Okay, wer darauf steht.:p

am 2. Juni 2008 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Zitat:

Original geschrieben von bumerangAudi

Zündspulen gehen bei allen AUDI's kaputt. Egal ob es 2,0 oder 3,0L ist.

EIne kostet 39,95 bei AUDI x 6 St. = 239,70

Können aber einzeln ausgetauscht werden.

Grüße

Der Index "L" soll angeblich keine Probleme mehr machen. Am besten einfach vor dem Kauf informieren und ggf. auf die neuste Revision updaten lassen. "Einzeln" tauschen? Bitte NICHT! - Von Mischverbau rät dir auch jeder Fachmann ab. Die anderen kommen so sicher wie das Amen in der Kirche und 6x liegen bleiben... Okay, wer darauf steht.:p

Das stimmt allerdings, besser gleich alle tauschen. Wenn es schon angefangen hat, werden mit der Zeit alle kaput sein. Kommt drauf an wieviel man gerade an Taschengeld hat:)

Bevor ich die Zündspulen aus eigener Tasche bezahlen würde, mal nett beim :) nachfragen. Ich bin damals mit meinem 3 Jahe alten 2.0er mit Zündspulendefekt liegen geblieben und habe ohne Murren auf Kulanz alle ersetzt bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von bumerangAudi

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

 

Der Index "L" soll angeblich keine Probleme mehr machen. Am besten einfach vor dem Kauf informieren und ggf. auf die neuste Revision updaten lassen. "Einzeln" tauschen? Bitte NICHT! - Von Mischverbau rät dir auch jeder Fachmann ab. Die anderen kommen so sicher wie das Amen in der Kirche und 6x liegen bleiben... Okay, wer darauf steht.:p

Das stimmt allerdings, besser gleich alle tauschen. Wenn es schon angefangen hat, werden mit der Zeit alle kaput sein. Kommt drauf an wieviel man gerade an Taschengeld hat:)

Bei dem angepeilten Motor sollte man eine gesunde "Reserve" haben. Wenn! etwas kaputt geht, wird es zu 99% teuer. Bei mir sind übrigens gleich drei auf einmal hopps gegangen...

@der_wolff: Wir wollen dem ja gleich vorbeugen, das Fahrzeug vom TE sollte daher gleich den neusten Index verbaut haben.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

..... kommen so sicher wie das Amen in der Kirche und 6x liegen bleiben... Okay, wer darauf steht.:p .....

Wieso 6x? Meiner läuft doch mit 4 Zylindern auch. :D

Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, auch wenn es a) nicht hilft und b) OT ist. Ihr wisst schon......die Hiteze!

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

..... kommen so sicher wie das Amen in der Kirche und 6x liegen bleiben... Okay, wer darauf steht.:p .....

Wieso 6x? Meiner läuft doch mit 4 Zylindern auch. :D

Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, auch wenn es a) nicht hilft und b) OT ist. Ihr wisst schon......die Hiteze!

Gruß

Rainer

Klar läuft der auch mit 4 Zylindern, aber eben nicht so gut und laufruhig wie mit 6 Zylindern.:p

Hallo,

bin Besitzer eines A4 3.0 quattro, Bj 11=01, 63000 km, und werde dir nun mal meine Erfahrungen zu dem

Fahrzeug mitteilen.

Da bisher nur das Thema Zündspulen behandelt wurde (hinlänglich bekannt) sind im Großen und Ganzen keine

gravierenden Probleme zu Tage getreten.

Es muss vor allem im Kurzstreckenverkehr mit leicht erhöhtem Ölverbrauch gerechnet werden, auch

Ölschlammbildung ist nicht auszuschließen, desweiteren kleinere Elekronikpannen (Beleuchtung Lichtpaket, Airbagkabel für Seitenairbag) alles nicht dramatisch. Kupplungsgeberzylinder kann Geräusche machen, ebenso

die Umlenkrollen des Keilriemens. Hatte allerdings Probleme mit den Bremscheiben vorne als auch hinten,

habe auf Originale verzichtet und ATE-Scheiben montiert, seitdem ohne Probleme (starkes Rubbeln).

Ich kann nur sagen, daß du dich für ein sehr gelungenes Fahrzeug interessierst, rate dir aber dringend,

ein Quattro zu wählen, denn nur dann hast du auch Freude an dem Fahrzeug. Sicher gibt es da unterschiedliche

Meinungen, aber es ist halt so.

Solltest du Interesse an meinem 3.0 haben, lass von Dir hören. Ich werde aufgrund von Familienzuwachs meinen

A4 zum Sommer gegen einen Kombi tauschen müssen, auch wenn ich es sehr bedaure.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß

dornier217

am 3. Juni 2008 um 12:54

Also ich habe einen 3.0 quattro Handschalter Limousine EZ 12/03 und habe 66 tkm auf der Uhr.

Ich bin mit dem Auto eigentlich komplett zufrieden.

Bis jetzt sind nur öfters mal die Standlichtbirnen ausgefallen, aber das scheint ja "normal" zu sein.

Sonst war bis jetzt nichts.

Grundsätzlich würde ich bei der Motorleistung nur einen quattro nehmen.

Falls an sowas ersthaftes Interesse besteht kannst Du Dich gerne mal melden da ich das Fahrzeug ab 08/08 verkaufen möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufentscheidung A4 3.0 - Eure Erfahrung ist gefragt.