Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. kaufentscheidung

kaufentscheidung

Audi
Themenstarteram 4. November 2011 um 14:07

pulke pulke

Themenstarter

hallo leute,

ich überlege mir einen audi a4 bj 9/2006 zu kaufen .

der wagen hat schon 240000 km runter und hat ein multitronic getriebe.

laut verkäufer wurden alle insektionen inkl des zahnriehemwechsels gemacht.

der wagen sieht sehr gepfegt aus.kann man diesen für 8300 euro kaufen oder würdet ihr aufgrund der hohen km laufleistung eher abraten?

 

danke für eure hilfe

Beste Antwort im Thema

Wie dumm kann ein Mensch nur sein?

PS: Du hast vergessen mit deinem Zweitaccount deinen Beitrag zu liken ;)

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Ausstattung, Motor, Schäden, ...? Ein paar Infos wären schon nicht schlecht.

Aber generell würde ich schon mal abraten zwecks Multitronic im Zusammenhang mit Laufleistung.

am 4. November 2011 um 14:30

ich würde generell bei einer laufleistung von über 200.000km abraten...

es könnte einiges an kosten auf dich zukommen.

den preis finde ich bei der laufleistung auch zu hoch...

normalerweise ist ein auto mit der laufleistung kaum noch was wert...und 8300 euro schonmal garnicht!

meine meinung :)

ich würde an deiner stelle lieber ein gut erhaltenen B6 bj.04 vorziehen.

den bekommste für 8300 locker mit viel weniger laufleistung ;).

bzw. wie hoch isn dein budget?

 

gruß der dennis

Themenstarteram 4. November 2011 um 14:32

erst einmal danke....es handelt sich um die 2 liter maschine mit 140 ps ohne unfall ect.

in der preisklasse lieber kucken nach einem wagen mit schaltgetriebe?

am 4. November 2011 um 14:32

ja...

Mal ehrlich, wieso kauft man sich einen Wagen mit 240tkm auf der Uhr zu einem Tarif, zu dem man auch einen etwas älteren, aber dennoch gepflegten Audi mit deutlich geringerer Laufleistung erwerben kann. Der vermeintliche Vorteil hinsichtlich des geringeren Alters ist doch in Anbetracht der Laufleistung vollkommene Makulatur...

am 4. November 2011 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von flog1860

Mal ehrlich, wieso kauft man sich einen Wagen mit 240tkm auf der Uhr zu einem Tarif, zu dem man auch einen etwas älteren, aber dennoch gepflegten Audi mit deutlich geringerer Laufleistung erwerben kann. Der vermeintliche Vorteil hinsichtlich des geringeren Alters ist doch in Anbetracht der Laufleistung vollkommene Makulatur...

ich denke es ging dem TE hauptsächlich ums design (singleframe usw.)

der B7 sieht in meinen augen auch viel schöner aus als der B6! (meine meinung)

aber du hast natürlich recht mit deiner aussage :).

wenn das geld nicht reicht lieber ein älteres modell mit weniger laufleistung.

ansonsten wirste nicht glücklich.

 

Ich finde den B6 schöner und zeitloser als den B7

In der Preisklasse gibt es durchaus auch B7 die deutlich weniger auf der Uhr haben.

Bei Mobile habe ich in 2 min einen aus 01/2005 mit dem 140ps diesel gesehen. 150 tkm und 8890 Euro.

Einfach noch n bisserl suchen.

Ich persönlich kaufe keine Autos mit über 90000 auf dem Tacho.

Das ist aber eher persönlich.

Grüße

Und niemals den 2.0 TDI!!! In keiner Variante, außer die Common Rails. Ich rate es dir nur, mach den Fehler nicht. Und auch keine Multitronic ( eigene und hundertfache Erfahrung im Netz)

Sorry, aber da muss ich jetzt gegenhalten.

Zum 2,0 PD ist hier im Forum SEHR viel zu finden, den würde ich auch nicht nehmen. Nimm den CR, der ist auch kultivierter.

Aber zum Thema MT... okok, ich bremse mich.

Aber es gibt Zig-Tausende MT, die absolut problemlos ihren Dienst verrichten.

Frühe MT in Verbindung mit hohem Drehmoment ist ein Risikobehaftete Kombination. Zugegeben. (Wobei vermutlich auch hier die überwältigende Mehrheit einfach funktioniert. )

 

Aber bei Laufleistungen jenseits von 150tkm muss man, denke ich SEHR genau schauen, und vor allem Probefahren.

Ansonsten verweise ich immer wieder gerne auf den MT Thread in meiner Sig.

Für die zahllosen nörgel und schipf - Threads brauchste nur die SuFu nutzen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ollivah

Nimm den CR, der ist auch kultivierter.

Wo bitte findet man in dieser Preisklasse nen vernünftigen 2.0 TDI CR?

Zitat:

Original geschrieben von Dennis 1981

ich würde generell bei einer laufleistung von über 200.000km abraten...

es könnte einiges an kosten auf dich zukommen.

 

gruß der dennis

Sorry aber das ist Blödsinn...

 

Hatte mein(2.5tdi V6 mit Mt und mkb: BDG) vor 2 Wochen zur grossen 240Tkm Inspektion, Zahnriemen, Getriebe, Motor usw....

 

Mir wurde n Angebot gemacht vom Autohaus so wie er steht mit Felgen usw... 8350€... hab dankend abgelehnt :D

 

Kein Getriebe Problem, NW´s ebenfalls tadellos, Motor Top Leistung mit super Kompressionswerten...

 

Es kommt eben auf den Besitzer an und wie er mit dem Auto umgeht....

 

Da kannste du mehr Pech mit nem j¨ngeren Baujahr und weniger Kilometern haben wenn der Vorbesitzer n Spacken ist....

Na ja der 2.5 TDI ist ja wohl auch ein "kleines" Sorgenkind.... Stichwort Nockenwelle

Und bis 2003 mit Multitronic auch einen großen Bogen drum machen

am 4. November 2011 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Knatterkarsten

Zitat:

Original geschrieben von Dennis 1981

ich würde generell bei einer laufleistung von über 200.000km abraten...

es könnte einiges an kosten auf dich zukommen.

gruß der dennis

Sorry aber das ist Blödsinn...

Hatte mein(2.5tdi V6 mit Mt und mkb: BDG) vor 2 Wochen zur grossen 240Tkm Inspektion, Zahnriemen, Getriebe, Motor usw....

Mir wurde n Angebot gemacht vom Autohaus so wie er steht mit Felgen usw... 8350€... hab dankend abgelehnt :D

Kein Getriebe Problem, NW´s ebenfalls tadellos, Motor Top Leistung mit super Kompressiohttp://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...

Es kommt eben auf den Besitzer an und wie er mit dem Auto umgeht....

Da kannste du mehr Pech mit nem j¨ngeren Baujahr und weniger Kilometern haben wenn der Vorbesitzer n Spacken ist....

Wieso ist das denn bitte Blödsinn!?!?!

Er hat geschrieben es KÖNNTE einiges an Kosten...

Und damit hat er vollkommen recht.Weil einfach bei einem Auto mit so hoher Laufleistung die Wahrscheinlichkeit das teure Defekte kommen höher ist als bei Einem mit wenigern Km...find das immer "toll",das jemand der halt mit seinem Auto Glück hat,anderen ihren nützlichen Tip als Blödsinn abstempeln.

@Pulke

Weis nicht wo dein Buget so liegt...aber wenn du ein Auto mit 240tsd auf der Uhr haben möchtest,dann bedenke bitte auch das du dir den Unterhalt leisten können musst.(Ist nur ein gut gemeinter Rat)-Motor,Getriebe und co. is nicht billig wenn die kaputt gehen.

Find den B7 persönlich auch schöner,aber muss trotzdem den anderen beipflichten.:hol dir für das Geld nen B6 mit ner anständigen Laufleistung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen