Kaufentscheidung

Audi A4 B5/8D

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Brauche mal euren Rat.
Ich habe einen Audi A4 Avant aus dem Baujahr 2000 mit 164000km. Ich habe ihn mir letzten Sommer für 3700€ gekauft.
Musste dann im Herbst direkt vorne die Querlenker, hinten kompletten Bremsen und den Öhlkühler tauschen lassen. Vor 2 Wochen sprang er dann kaum noch und machte, wenn er ansprang und ich fahren konnte, Laufgeräusche. Ab zur Werkstatt, Keilriemen und Spannrolle hin und der Kühlmitteltemperatursensor hin, beides neu.
Insgesamt habe ich bis jetzt inklusive des Kaufpreises um die 5000€ in den Audi gesteckt. Er macht mir wirklich Spaß, hat nen schön großen Kofferraum.
Macht aber jetzt schon wieder Probleme, und zwar klappert was am Auspuff, der muss anscheinend neu gemacht werden, war deswegen schon kurz in der Werkstatt um das checken zu lassen. Der Luftmassenmesser kommt auch immer wieder im Fehlerspeicher, hält wahrscheinlich auch nicht mehr lange. Und vorne links kommt son Knarzgeräuscht, immer wenn man langsam ne enge Kurve fährt oder wenn man über Unebenheiten fährt.

Hier etwas zu Ausstattung des Audis:
Xenonscheinwerfer
Klimaautomatik
eletrk. Fensterhber (4x)
Anhängekupplung
getönte Scheiben
Parkpilot hinten
101 PS hat er

Nun zu meiner Frage an euch: Soll ich ihn behalten und nochmal Geld reinstecken? Das Problem ist, dass man ja nicht weiß, wie lange er noch hält oder was sonst noch alles kommt!?

Ich habe nämlich am Freitag bei nem Hyundai-Händler ein super Angebot gesehen. Und zwar handelt es sich dabei um einen Hyundai i30 Style mit 109PS in Vollausstattung, aber ohne Navi. Aber halt alles dabei, was man beim Style dabei hat. Und das Ganze für nur 13450€!! Listenpreis liegt bei 20700€!!

Es wäre ein Neuwagen mit 5 Jahre Garantie. Allerdings habe ich mit Hyundai keine Erfahrung und weiß nicht, wie anfällig die Autos sind.

Was meint ihr dazu? Was würdet ihr machen? Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas helfen! Der Händler hat noch 3 Stück davon, aber sind wohl heiß begehrt, deswegen muss ich mich eigentlich schon recht schnell entscheiden.

Und was meint ihr, wie viel ist mein Audi noch wert?

Danke schon einmal für eure Hilfe!

Schönen Gruß

Beste Antwort im Thema

Lass dich nicht hetzen, alle Autos, bei jedem Händler, sind laut den Verkäufern begehrt und haben viele Interessenten.

Hyundai ist halt auf jeden Fall was komplett anderes. Vernünftiger ist es bestimmt, aber auch langweiliger.
Schau dir doch mal nach einem A4 von einem Audi Händler.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Das du mir Autos sucht ist echt nett von dir gemeint, mir wäre über Hilfe bei einer Entscheidung oder so aber lieber, Autos suchen kann ich dann, wenn es soweit sein sollte, selber. Das soll jetzt aber nix gegen dich sein oder so, ich schätze dein Hilfe sehr und weiß ja auch, dass mich unbedingt beim Audi halten willst 😉

danke für des Kompliment🙂
Würde zu einem Audi greifen
die teile sind auch günstig hast ein 4 zylinder motor unaufällig ist
und der B7 hat kein kinderkrankheiten mehr.
kein rost gute wert.
kannst sagen hast ein Audi😎
und und und

Oder wen du kein Audi willst gebraucht dann zu den schwestern greiffen😁

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2kftapquhn4&asrc=fa

Ich verstehe dich ja wirklich voll und ganz. Aber mir schweben halt immer noch die 5 Jahre Garantie im Kopf herum...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tobidrummer

Ich verstehe dich ja wirklich voll und ganz. Aber mir schweben halt immer noch die 5 Jahre Garantie im Kopf herum...

Was nützen 5 jahre Garantie auf einem Kleinwagen...

das ist doch kein Mercedes-Benz Cl 65AMG das es sich lohnt

Zitat:

Naja gut man muss immer sehen worauf sich so ne garantie bezieht. Verschleiß haste immer auch bei Neufahrzeugen, zudem um die Garantie zu halten musst du jeden Service durchführen lassen. Das heißt gleich mal nach 15.000 km Ölwechsel 😁 . Und alles muss in der Hyundai Werkstatt passieren.

Fahrspaß wirst du bei dem Hyundai eher nicht finden und nen kombi is es ja auch nicht. Somit wiederspricht sich das mit deiner Aussage das du platzt brauchst 🙂

Zitat:

Original geschrieben von b_ride90

Zitat:

Naja gut man muss immer sehen worauf sich so ne garantie bezieht. Verschleiß haste immer auch bei Neufahrzeugen, zudem um die Garantie zu halten musst du jeden Service durchführen lassen. Das heißt gleich mal nach 15.000 km Ölwechsel 😁 . Und alles muss in der Hyundai Werkstatt passieren.
Fahrspaß wirst du bei dem Hyundai eher nicht finden und nen kombi is es ja auch nicht. Somit wiederspricht sich das mit deiner Aussage das du platzt brauchst 🙂

Genau😉

So klein ist der i30 meiner Meinung gar nicht. Ist in etwas vergleichbar mit nem Golf. Ist natürlich etwas kleiner als n A4 Avant, reichen würde er glaube ich trotzdem.

Zitat:

Die Garantie bekommst Du aber auch nur, wenn Du Dich an bestimmte Bedingungen hälst!

z.B. Inspection beim Hunday-Händler, maximale Laufleistung usw.

Und selbst wenn Du einen vermeindlichen Garantiefall hast, wirst Du vermutlich noch um die Ansprüche kämpfen müssen!

Zitat:

So klein ist der i30 meiner Meinung gar nicht. Ist in etwas vergleichbar mit nem Golf. Ist natürlich etwas kleiner als n A4 Avant, reichen würde er glaube ich trotzdem.

Und warum dann keine A4 Limo? Ich meine du hast ja selber gesagt das du über Hyundai nichts weist. Bei audi weist du ja bereits einiges. Okay du hast wahrscheinlich son Montags Avant erwischt was dann eher als Bastelstube gedient hatte. Aber wie Blauclever ja sagte ist der B7 eine recht gute Alternative und Schicker zudem auch. Zudem spricht die Qualität ja für sich 🙂 Is ja nen Audi 🙂

Hol dir so einen 😎

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vi3rym2ld3dl&asrc=fa

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vih4xtunhjuw

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vshmyamvv2u2&asrc=fa

Was du dir auch überlegen könntest wäre ein Seat Ibiza als Neuwagen....

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Seat ist auch eine gute Alternative. Die ham ja auch ne VW Motor unter der habe.

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Nein des hat mein Cousine ist auch desselbe schrott.

Deine Antwort