Kaufentscheidung

Audi TT RS 8S

Hallo Leute,

also erstmal mein Glückwunsch zu dem gelungenem Forum, verfolge es schon seid einiger Zeit.

So nun zu meinem Problem

habe mir vor fünf wochen ein Passat Variant gekauft (BJ 06/02; 1.8T; 43.000km; naja und etwas an Ausstatung wie Climatronic, GRA, Sitzheizung....) da ich im Dec 03 beruflich nach Göteborg gezogen bin habe ich das Auto hier gekauft und umgerechnt ca. 17T€ bezahlt, was ok sein sollte.

Fragt mich nicht warum aber jetzt bin ich auf der Suche nach einem TT und habe auch einige gefunden, naja warum kann man sich denken, es ist halt ein grosartiges und zeitloses Auto also von daher brauch ich mir keine sorgen machen. Es ist nur so, das ich ein Angebot bekommen habe mein Passat zu tauschen gegen folgenden Audi TT:
BJ 10/99; 1.8T; 180PS ca. 69000Km Bose soundsystem und es ist das coupe ohne quattro.

So nun meine Fragen,

was haltet ihr von dem Tausch findet ihr das fair?

Ist euch was bekannt von dem Modelljahr, weil es ja auch schon 4 1/2 Jahre alt ist gab es oder gibt es aus diesem Baujahr Probleme also ESP hat er schon und findet ihr die laufleistung nicht etwas niedrig im Vergleich zum BJ?

Habe mal ein Photo angehängt.

Also schon mal im Vorraus vielen dank für eure Sachkundige Hilfe und wenn ihr Fragen habt bitte fragt, denn ich möchte gerne ein TT fahren aber würde gern wissen ob dieses Angebot ein gutes ist oder nicht.

MfG Basti

22 Antworten

Toi Toi Toi .

Bis jetzt hatte ich noch keinerlei Probleme.

Und ich hätte nichts dagegen das sich in diesem Punkt nichts ändert ;-)

@ bastitt

Also ich habe das Forge Kolbenventil auch drin, hat 175€ gekostet. Gibt aber auch schon Anbieter, die es bereits für 150€ verkaufen.
Der Vorteil: Du mußt dir eigentlich keine sorgen mehr machen, es ist eigentlich unzerstörbar.
Zwar wird eine regegelmäßige wartung nach 8000-10000KM empfohlen (aufwand 5.Min) aber das machen wohl die wenigsten.
Es gibt halt keine Membran mehr, sondern nur noch einen Aluminium Kolben.

Zum Motor:
Hier mal ein ausführlicher vergleich der verschiedenen Motorisierungen beim TT http://www.roadstter.de/.../vergleich.htm

@Razorexx

ok seh schon, die 150PS basis wurde doch um so einiges erweitert, da kann man doch nicht ganz davon sprechen das es der selbe motor ist.

Aber danke fuer den Link, klärt einiges fuer mich. 😉

also wenn man auf nummer sicher gehen will, sollte man schon das Geld fuer ein Forge investieren und dann sollte man etwas ruhe mit dem "Problem" haben, ist ja meistens so etwas mehr fuer bessere Qualität.