ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kaufentscheidung

Kaufentscheidung

Themenstarteram 21. März 2004 um 8:42

Hallo Leute,

also erstmal mein Glückwunsch zu dem gelungenem Forum, verfolge es schon seid einiger Zeit.

So nun zu meinem Problem

habe mir vor fünf wochen ein Passat Variant gekauft (BJ 06/02; 1.8T; 43.000km; naja und etwas an Ausstatung wie Climatronic, GRA, Sitzheizung....) da ich im Dec 03 beruflich nach Göteborg gezogen bin habe ich das Auto hier gekauft und umgerechnt ca. 17T€ bezahlt, was ok sein sollte.

Fragt mich nicht warum aber jetzt bin ich auf der Suche nach einem TT und habe auch einige gefunden, naja warum kann man sich denken, es ist halt ein grosartiges und zeitloses Auto also von daher brauch ich mir keine sorgen machen. Es ist nur so, das ich ein Angebot bekommen habe mein Passat zu tauschen gegen folgenden Audi TT:

BJ 10/99; 1.8T; 180PS ca. 69000Km Bose soundsystem und es ist das coupe ohne quattro.

So nun meine Fragen,

was haltet ihr von dem Tausch findet ihr das fair?

Ist euch was bekannt von dem Modelljahr, weil es ja auch schon 4 1/2 Jahre alt ist gab es oder gibt es aus diesem Baujahr Probleme also ESP hat er schon und findet ihr die laufleistung nicht etwas niedrig im Vergleich zum BJ?

Habe mal ein Photo angehängt.

Also schon mal im Vorraus vielen dank für eure Sachkundige Hilfe und wenn ihr Fragen habt bitte fragt, denn ich möchte gerne ein TT fahren aber würde gern wissen ob dieses Angebot ein gutes ist oder nicht.

MfG Basti

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 21. März 2004 um 8:48

und noch ein Photo von aussen.....

Am Bestens vergleiche doch mal den Preis für ähnliche TT`s !!

Z.b. bei Mobile oder Autoscout!!

Zur Laufleistung:

Meiner ist 12/99 und hatte ca.10000 km drauf als ich Ihn letzten Sommer erworben hatte.

Themenstarteram 21. März 2004 um 9:55

also macht die das nicht stutzig, denn so ein Auto inerhalb der Zeit nur 10.000 Km und ich mach mir da bei 69.000Km schon gedanken aber evtl war das dann halt nur ein Sonntags und schön wetter Auto in deinem Fall, da hast ja viel Glück gehabt.

am 21. März 2004 um 11:47

Grundsätzlich kann man so eine Frage nicht beantworten. Dazu muss man den TT gesehen haben.

Mach einfach ne DAT/Schwacke schätzung im internet. DAT ist kostenlos, schwacke kostet 5,95 ist aber aussagekräftiger.

Angenommen dein TT ist laut Schwacke 17.000 wert (soviel wirds ungefähr sein) ist sein tatsächlicher Marktwert momentan mindestens 5%-10% drunter, bei Kauf von Händler. Bei Kauf von Privat 15%-20% drunter. Alles andere ist Überbewertung.

Wenn dir der TT gefällt, dann check ihn gründlich durch und wäge ab, ob er dir schwacke-5% wert ist.

gruss

D-SAu

Geile innenfarbe!!! Hab ich auch ;-)

innen blau, und das auch noch bei nichtblauen tt´s??!! würg!

Themenstarteram 21. März 2004 um 16:43

@ i need nos

findest das Blau echt so schlimm??

Ich denke, das ist sogar ein guter gegensatz zum silber und auch seltener als Schawrz oder?

naja, bei silber geht´s noch, aber bei nem schwarzen find ich´s nicht so toll, weil sich schwarz aussen und blau innen beissen. andersherum, so wie bei meinem, find´ ich´s dagegen ziemlich cool.

naja, sonst hätte ich ihn ja auch nciht so gekauft. aber jedem das seine;)

Zitat:

Original geschrieben von bastitt

also macht die das nicht stutzig, denn so ein Auto inerhalb der Zeit nur 10.000 Km und ich mach mir da bei 69.000Km schon gedanken aber evtl war das dann halt nur ein Sonntags und schön wetter Auto in deinem Fall, da hast ja viel Glück gehabt.

schau dir mal das nr schild genauer an! wo soll der denn her sein?? sieht zwar nicht schlecht aus, aber papier, bzw bildschirme sind geduldig.. wäre skeptisch! unfälle! vorbesitzer!..

Themenstarteram 22. März 2004 um 11:11

Hi Patrick,

wie ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, komme ich aus Göteborg(Schweden) bzw lebe ich hier seid Dez. also geht das mit dem Kenz schon Okay.

Wollte nur fragen ob es zu diesem BJ was zu sagen gibt, denn habe hier schon viel im Forum gelesen ueber das Pop Off ventil, das man das tauschen sollte.

Habe am Woe. ein 225 probe gefahren, also es haut mich echt aus den socken, kaum zu glauben das ich in meinem Passat den selben Motor habe aber nur mit 150PS was alles so Möglich ist.

MfG

Am Anfang wo ich das Inserat gelesen habe war ich natürlich stuzig!!!!

Die Sache war die:

Erstens war es dieser Familie Ihr drittes Auto.

Hatten noch Geschäftlich zwei A6 vor dem Haus stehen und er wurde wirklich nur Sonntags gefahren.

Zweitens was nicht so schön ist:

Der Mann hatte Krebs und der TT stand 20 Monate abgemeldet in der Garage.

Er ließ dann nach überstandener Krankheit den Wagen wieder zu.

Dazu musste Er erst zum TÜV und eine Vollabnahme machen lassen.

Darauf hin wurde eine neuer Brief erstellt da er den maximale Stillegungszeit überschritten hatte.

Also der selbe Motor ist es net.

Ist zwar die selbe Basis, aber Hard und Softwaremäßig wurde einiges am 225 gemacht.

Der 180 fühlt sich aber trotzdem um einiges Langsamer an, trotz Gewichtsvorteil.

Das mit dem PopOff ist net all zu tragisch, da dieses Teil, sollte es kaputt sein, nur 20€ kostet.

Kannst ja trotzdem im Serviceheft nachschauen ob er den Eintrag 24H3 trägt.

Greetz

Razo

Zitat:

Original geschrieben von Audi Breyton

Er ließ dann nach überstandener Krankheit den Wagen wieder zu.

Dazu musste Er erst zum TÜV und eine Vollabnahme machen lassen.

Darauf hin wurde eine neuer Brief erstellt da er den maximale Stillegungszeit überschritten hatte.

Eine lange Standzeit ist natürlich auch net immer pralle...

Ich glaube I NEED NOS kann davon ein Liedchen singen... ;-)

Themenstarteram 22. März 2004 um 11:36

Wie das Pop Off kostet 20€ das von Audi?

Habe was von einem Forge Ventil gehört was etwas besser sein soll und es auch bei Wimmer gefunden und dort kostet es ca. 189€ wenn es so sein sollte, welches ist dann besser das zu 20 oder fast 200€. Ich weis dieses wurde schon oft in anderen threads diskutiert oder habe ich mich da auch nur veguckt, was das Forge betrift??

 

Ja Okay, das einige teile geändert wurden im Motor aufgrund der mehr Leistung ist klar aber ich finde es trotzdem beeindruckend was aus einem relativ kleinem Motor alles so raus geholt werden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen