ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Benzinverbrauch = Kaufentscheidung

Benzinverbrauch = Kaufentscheidung

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 16:41

Hi Leute , fahr jeden tag 85 km zur Arbeit und möchte mir im Sommer nen 190 PS Frontler zulegen .Hätte gern Eure Reelen praxisnahen Spritverbräuche gehört. Danke.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 28. Januar 2006 um 16:44

Willkommen hier erstmal ...

 

Hab auch nen ca. 190 PS Front (gechipter 150-er) und fahr 35 km zur Arbeit - 1/3 AB + 2/3 Landstraße. Zur Zeit als Langzeitschnitt über ca. 5.000 km: 8,4 l/100 km. Aber ohne Spaßfahranteile - rein zur Arbeit Im Sommer geht das dann hoch bis so 9,2 l/100 km.

 

Stefan

Wie gestalten sich denn die 85Km? Autobahn oder Landstrasse?

Was bist Du für ein "Fahrertyp" ?

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 16:48

Danke für die prompte Antwort , der Verbrauch wäre dann in Ordnung , wäre bei mir dann eventuell die 163 PS variante doch zu wählen - wegem dem Neupreis ?!!

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 16:52

Reine Autobahn Km von Wuppertal nach Leverkusen und fahre gern schnell wo es erlaubt ist , zur Zeit auf dieser Strecke wären es in etw. ca 40 Km wo voll Speed gefahren werden kann.

am 28. Januar 2006 um 16:53

Aus der Erfahrung der Kollegas hier: nimm direkt den 225-er. Aber der 150-er (163-er aktuell) ist eigentlich zu knapp.

Also als Kompromiss: den 190-er!! Wenn Du ein vernünftiger Fahrer bist, braucht Du eventuell sogar weniger ... wenn Du die Leistung nicht so oft abrufst. Aber Du kannst, wenn Du willst :D

Stefan

am 28. Januar 2006 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von benny_tt

Reine Autobahn Km von Wuppertal nach Leverkusen und fahre gern schnell wo es erlaubt ist , zur Zeit auf dieser Strecke wären es in etw. ca 40 Km wo voll Speed gefahren werden kann.

Du kommst also hier aus der Gegend ... komme aus der Ecke Voreifel. Bist also zum nächsten Nürburgringtreffen "zwangs"-verpflichtet ...

 

Stefan

Ich brauche auf der Bahn um die 12L, bei Dauervollgas sind es schnell mal 16L. Bei konstant 160 sind es ca. 11L.

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 16:59

Ja ja da fängt das Grübeln bei mir jetzt schon an ( die Vorfreude ist ist schon riesig ) , der 190- iger wäre echt die beste Allternative , auch wirschaftlich gesehen .PS -Emotionen muss ich bei mir halt bremsen ....

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 17:06

... und wenn wir schon mal dabei sind Kolegen , S-line Sportpaket + und exterieur ,- brings wirklich was ?? in der Praxis

am 28. Januar 2006 um 17:31

Na ja. Sline Front will jeder, Xenons auch, und am Fahrwerk spielen früher oder später auch alle rum. Kommt auf Deine Portokasse an - ich würds nehmen. Reihenfolge: Fahrwerk, 18"-Felgen, Xenon, dann der Rest.

Ist doch eine schöne Phase, sich ein Auto "zusammenzuplanen" ...

Schwanke auch gerade: Front weg, Turbo weg, 3,2 DSG Quattro her oder den Cayman ... Schaun mer mal.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von strost

oder den Cayman ... Schaun mer mal.

Stefan

Jau und dann scheint die Sonne, überall offene Autos und du hast

nen Blechdach übern Kopp...

Nee, dann lieber nen Boxster S.

am 28. Januar 2006 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Webfreak

Jau und dann scheint die Sonne, überall offene Autos und du hast

nen Blechdach übern Kopp...

Nee, dann lieber nen Boxster S.

... aber wie sieht der innen im Ggs. zum TTR aus *würg*

Stefan

am 28. Januar 2006 um 17:39

also ich bin vorhind tanken gewesen 47 l auf 380 km genau =12,37 l auf 100 km

hab ein 224 psler und gefahrn bin ich eigentlich nur landstrasse und stadt .dreht auch oefters mal ordentlich drauf *hüsstel* :)

und auf atobahn volgass bist mit 15 L dabei beim 224 iger aber dafür auch so 240-260 sachen schnell :D

mfg

also ich fahre mien 225ps in der stadt ca mit 10,5 liter. mein höchster verbrauch war mal 12l genau da bin ich von leipzig nach münchen im schnitt mit 180 gefahren (2,5stunden)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Benzinverbrauch = Kaufentscheidung