ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kaufentscheidung richtig?

Kaufentscheidung richtig?

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 21:56

Hallo,

habe mir vor paar Tagen einen Golf 4 tdi gekauft:

Daten: bj 3/99-1,9 liter-125 tkm laufleistung-1.Hand-Highline Austattung-Klimatronic-Abnehmbare Anhängerkupplung-Alu-WR-4xelktr. Fensterheber-in blau noch 1Jahr TÜV/AU und 110Ps.

Nun Habe ich dafür 6500,-€ bezahlt. Wollte mal nachfragen ob das ein schnäppchen ist oder eher was normales. Nach langem sucherei war dies das beste Angebot.

Was mich interessieren würde ob ihr auch so ein Auto besitzt und was ihr damit für Erfahrung gemacht habt.

Was sind die schwachstellen und was verbraucht so ein Wagen. Ich

fahre normaler weise Benziner. Ich hoffe das das Auto mir nicht die Benziner vermissen lässt.

hier ein foto !!!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ne war viel zu teuer ;) Warum fragst du hier nicht bevor du ihn gekauft hast? Jetzt kann man da eh nichts mehr ändern.

Zitat:

Was mich interessieren würde ob ihr auch so ein Auto besitzt und was ihr damit für Erfahrung gemacht habt.

Ja der größte Teil hier fährt 4er Golf ;)

Preis ist ganz in Ordnung.

Und ja, ich hab auch nen IVer :D

Preis ist ganz in Ordnung würde ich sagen, kann man eigentlich nicht meckern ;)

Schaut auch nett aus der Wagen.

MFG Markus

Jo ist doch ganz ok. Aber ich würde die schwule AK wegnehhmen *lol*

Wie viele KM fährst du denn das sich die Maschine lohnt im Jahr??

Ist der Zahnriemen schon gewechselt worden??

Ansonsten mach dich auf ne Fette Rechnung gefassst.

 

Na denn kanns ka mit dem tunen los gehen...ich glaube das macht irgendwie süchtig ha ha

Zitat:

Original geschrieben von seca0815

Jo ist doch ganz ok. Aber ich würde die schwule AK wegnehhmen *lol*

Woher erkennt man denn das Geschlecht und die sexuelle Neigung einer Anhängerkupplung ? :D :D

MFG Markus

bevor ich ein ONS habe zieh ich mir nen gummi über..und nicht umgekehrt :)

also erst fragen, dann überlegen , dann kaufen :)

von innen würde mich der wagen mal interessieren.

preis scheint oki zu sein auf den ersten blick

ha ha ha *lol*

 

 

jo zeig dein Baby mal von innen... Schnell rausrennen und Foto machen.

Ich muss auch mal welche machen bevor ich jetzt demnächst mein Fahrwerk einbaue

Zitat:

Wie viele KM fährst du denn das sich die Maschine lohnt im Jahr??

Ist der Zahnriemen schon gewechselt worden??

Ansonsten mach dich auf ne Fette Rechnung gefassst.

Wieso fette Rechnung? Zahnriemen muss nicht viel kosten, und ich denke der wird schon bei 90tkm gewechselt worden sein. Dann hat er bis 180tkm ruhe.

Ob sich ein Diesel lohnt oder nicht wird er sicher vorher entschieden haben.

Preis ist denke ich auch ganz in Ordnung

Re: Kaufentscheidung richtig?

 

Zitat:

Original geschrieben von Ercan

Nun Habe ich dafür 6500,-€ bezahlt. Wollte mal nachfragen ob das ein schnäppchen ist oder eher was normales. Nach langem sucherei war dies das beste Angebot.

Der Preis ist sehr gut. Kein Schnäppchen aber schon im unteren Bereich.

Ich kann über den 81kw nichts Negatives berichten. Der läuft wie ein Uhrwerk bei richtiger Wartung. Habe den auch....und auch in babyblau ;).

Schwachpunkte: kritisch wird es bei dem KM-Stand, wenn nicht schon die Wasserpumpe getauscht wurde. Das kann dann schnell zum ZR-Riß führen. Zahnriemen und WaPu sollten am besten vor noch nicht langer Zeit erneuert worden sein, da die Zahnriemen beim 81kw früher einen 60000er Intervall hatte, der erst später auf 90000er erhöht wurde.

Ansonsten nur Kleinigkeiten, die nicht die Welt kosten: Verschleißteile halt wie Batterie, Reifen usw. Bei Bedarf dann evtl. neue Stoßdämpfer.

Verbrauch liegt bei 5-6l je nach Fahrprofil.

Also ich bin der Meinung, daß der 81kw einer der besten Diesel ist, die im IVer verbaut wurden. Ich werde, wenn mich nicht ein Unfall oder so trennt, den Wagen noch einige Jahre fahren.

jep ist ein schöner wagen für nen guten preis.... machste inspektion um zu sehen was noch gemacht werden muss und wenn du alles reparieren lässt haste nen schönen wagen :) 120000km bei einem TDI motor ist wien neufahrzeug :)

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 22:43

Danke an an alle

 

Jo ich danke alle die Ihre Meinung geäussert haben. Nun Ihr habt Recht ich hätte vorher Fragen sollen.

Aber diese Angebot ließ mich nicht in Ruhe und dache das es nicht verkehrt ist den Wagen zu kaufen. Und im Mobile oder im Autoscout 24 habe ich lange solche Autos beobachtet. Mich würde Interessieren was die Jenigen die meinen das der Wagen zu teuer ist, selber bezahlen würden für den Wagen.

Bei dem Wagen war der Besitzer ein älterer Herr und der Zahnriemen ist gewechselt worden. Bei 100000tkm war der Wagen bei der Inspektion.

Der Wagen ist von Ihnen sehr sauber.

Und der "Schwule" (ohne jemanden anzugreifen) ist abnehmbar und der ist jetzt Weg.

Was mich wundert ist das die Highliner doch alle eine Alarmanlage haben oder Irre ich mich???

Sonst wenn was ist werde ich natürlich um eure Rat Fragen.

In diesem Sinne biss dann und Frohe Jecke Gruß aus Köln.

Alaff X 3

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 22:45

Noch eine

 

Die Sitze

Re: Danke an an alle

 

Zitat:

Original geschrieben von Ercan

und der Zahnriemen ist gewechselt worden. Bei 100000tkm war der Wagen bei der Inspektion.

Wichtig ist, daß da auch die Wasserpumpe erneuert wurde.

Zitat:

Was mich wundert ist das die Highliner doch alle eine Alarmanlage haben

Nein. Und gerade bei dem Baujahr war highline noch sehr nackt und hatte nicht mal 'ne FFB oder gar Klimaanlage Serie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen