Kaufentscheidung Polo o. Ibiza
Hallo Leute,
Ich habe in einer Woche Geburtstag, nun stehe ich vor der Qual der Wahl und ich muss mich entscheiden. Ich hoffe ihr könnt mich für ein Auto überzeugen, weil meiner Meinung nach sich beide Autos nicht viel geben...
Polo 1.2 Trendline
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltxlvbsb3ebf
Seat Ibiza 1.4 Reference
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4myy322sfhh
mfg Klaus
Beste Antwort im Thema
Haptik hin oder her, in diesem Fall würde ich einen 1,4l Ibiza immer einem 1,2l Polo Trendline vorziehen.
32 Antworten
der Polo bringts nicht (Edit: meine natürlich den speziellen verlinkten). Da kannste fast nen neuen nach Wunsch bestellen. Allerdings würd ich zu so ner "low cost Variante" eh lieber noch ein bisschen was drauflegen.
Den Ibiza hab ich nicht angeschaut. Da kenn ich die Modellvarianten etc. sowieso nicht.
Es hängt wohl auf sehr von deinem Temprament ab?
Seat=Mehr spass, sportlicher, dickes Lenkrad, gute Sitze, mehr PS.
VW= Rücksitz grösser & komfortabler. Weniger sportlich, aber auch komfortabler. Verarbeitung ein wenig besser als beim Ibiza. Wahrscheinlich wirtschaftlicher (natürlich abhängig von Fahrstil).
Mein Bruder hat einen 2009 Seat Ibiza 1,4 Reference. Er ist recht zufrieden damit. Rücksitz ist aber für erwachsene unkomfortabel. Motor verbraucht auch relativ viel Benzin im vergleich zu den Fahrleistungen. Läuft aber stabil und frisch.
kenne beide autos, und ich sags dir in der materialauswahl, haptik und Verarbeitung liegen zwischen Polo und ibiza Welten!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Idnal18
Hallo Leute,Ich habe in einer Woche Geburtstag, nun stehe ich vor der Qual der Wahl und ich muss mich entscheiden. Ich hoffe ihr könnt mich für ein Auto überzeugen, weil meiner Meinung nach sich beide Autos nicht viel geben...
Polo 1.2 Trendline
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltxlvbsb3ebfSeat Ibiza 1.4 Reference
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4myy322sfhhmfg Klaus
NEUWAGEN:
Also bei autohaus24.de kommt ein Polo Style (5 Türer) mit der umfangreichen Serienausstattung des Style, so dass man auch die Farbe weiß nehmen kann mit folgender Sonderausstattung: RCD310 mit 6 LS und Diversity + Tagfahrlicht + Fahrkomfortpaket + Beifahrerseite Höhenverstellung und Schublade unterm Sitz auf
14.443 € (alles inkl. Abholung und Leihwagen).
Ein einfacher Trendline (5 Türer) in deep black perleffekt (450 €) und folg. Sonmderausstattung: RCD 310 mit 6 LS (nicht Diversity?), Tagfahrlicht (mir würde Sitzheizung fehlen, getönte Scheiben hinten, Winterpaket u.v.m.)
12.556 € (alles inkl. Abholung in Wolfsburg und Leihwagen)
Den Seat kannst du ja mal selber ausrechnen, vielleicht hast du ja auch noch andere Rabatte (letzte Seite kann man die ankreuzen) unter
Klick mich ===> www.autohaus24.de <=== Klick mich!
Ansonsten beide mal beim örtlichen Händler anschauen und vergleichen welcher besser passt, ich denke viel falsch kann man nicht machen, nur mit den Preisen sollten die noch tiefer gehen und nciht etwa das bezahlen, was da steht, dann passt das, was euch am meisten zusagt. Bekide haben Schwächen, beide Stärken, aber die Werkstatt muss gut sein. Ein ganz wichtiger Punkt bei uns um uns für den Polo zu entscheiden, da der Seathändler hier nicht die entspr. Personaldecke und Werkstattausstattung hat.
Allein schon wenn man sich das 6te Bild des verlinkten Seats anguckt müsste man eigentlich sofort wissen: POLO und keinen anderen. Wie billig sieht der denn bitteschön aus....
Zitat:
Original geschrieben von Idnal18
Mein Problem ist das ich mehr als 12.000 nicht Entbehren kann.. -.-
Dann bei autohaus 24 den TL mit 60 PS, wir sind damit jedenfalls vollstens zufrieden, aber wir wohne auch im Flachland, Berge sollte man nicht täglich angehen, das wäre evtl. beim Verbrauch dann stark bemerkbar, genau weiß ich´s aber nicht.
Für die Summe kannst du dir ein neues Polo aus Rumänien kaufen, z.B. Polo Attractive, CL 1.2TDI/75PS, CR-DPF, M5, 4-Türer. Bei uns kostet sowas 10.891,- Euro (ohne MwSt., bei uns +24%) und ist sofort lieferbar. Meiner Meinung nach, lohnt es sich lieber eine Reise nach Rumänien deutlich über ein Auto aus Deutschland, die 25.000 km. drauf hat.
Gruß aus Siebenbürgen.
Zitat:
Original geschrieben von Bwwlan
Für die Summe kannst du dir ein neues Polo aus Rumänien kaufen, z.B. Polo Attractive, CL 1.2TDI/75PS, CR-DPF, M5, 4-Türer. Bei uns kostet sowas 10.891,- Euro (ohne MwSt., bei uns +24%) und ist sofort lieferbar. Meiner Meinung nach, lohnt es sich lieber eine Reise nach Rumänien deutlich über ein Auto aus Deutschland, die 25.000 km. drauf hat.
Gruß aus Siebenbürgen.
Edit..
Was erwartest Du von (d)einem Auto?
Bei mir standen zwei Fahrzeuge in der engeren Auswahl:
VW Polo (TEAM/Highline) 1,6 TDI (105 PS).
oder
Seat Ibiza FR 2,0 TDI (143 PS).
Mal davon abgesehen, dass es im Ibiza kein Panoramadach als Schiebedach gibt, die Mittelkonsole nicht durchgängig ist, die Tankanzeige nur als einfache Vertikalanzeige im Display dargestellt ist und es nur ein Autoradio ab Werk gibt, so hat mich doch die Qualitätsanmutung der Oberflächen im Ibiza arg enttäuscht ... wirkt irgendwie billig und fühlt sich auch so an.
Als positiv wiederum empfand ich die Sportsitze im Ibiza, in denen es sich deutlich besser sitzt als in den Polo Sportsitzen. Hier überzeugen nur noch die Polo GTI-Top-Sportsitze.
Die Lüftungen (360-Grad drehbar) im Ibiza wirken billig, sind aber sehr effektiv.
Das Design des Ibiza wirkt sogar noch ein Spur dynamischer als das des Polos.
Unter dem Strich ist die Plattform (PQ 25) der Karosse, sind die Motoren und Anbauteile, die Achsen, die Bremsen und viele andere Teile aus einer 'Schmiede' bzw. aus einem Baukasten --> VW Kleinwagen.
Zitat:
Original geschrieben von Bwwlan
Gruß aus Siebenbürgen.
Ja, und wenn Du ein preisgünstiges Auto möchtest, dann gehst Du
nicht zu den Apothekern in Rumänien, sondern fliegst nach Kopen-
hagen oder holst Dir einen bei Porsche in Budapest. 😉
Da hast Du einen deutlich größeren Vorteil.
VG
Haptik hin oder her, in diesem Fall würde ich einen 1,4l Ibiza immer einem 1,2l Polo Trendline vorziehen.