Kaufentscheidung GT Sport TDI 105PS oder United TDI 140PS
Hallo zusammen,
wir stehen kurz vor der Entscheidung noch einen Golf V zuzulegen.
2 Fahrzeuge gibt es für uns zu Auswahl.
Wagen 1:
Golf United TDI 140PS DPF 6Gg. Handschalter 10km (Neuwagen)
Climatronic, RCD 300 mit 8Ltspr, MAL vorn, 5türig, Black Magic Perleffekt, getönte Scheiben, sehr gute United Ausstattung
Preis: 21000Euro
Wagen 2:
Golf GT Sport TDI 105PS DPF 5Gg. Handschalter 5700km (EZ: 11/07)
Climatronic, Standheizung, Winterpaket, Schiebedach, RCD300 mit 8Ltspr, MAL vorn, Parkpilot, getönte Scheiben,
5 türig, Black Magic Perleffekt
Preis: 19600Euro
Die Entscheidung fällt uns recht schwer, da der GT Sport optisch ein Leckerbissen ist, jedoch der United nen genialen Motor mit ner Super Ausstattung hat.
Eure Meinung ist gefragt.
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ridgero
Audi RX 8 war glaub ich eine Studie.
nein das is der audi r8 nur etwas anders...
edit: glube ich zumindest...
Ähnliche Themen
Bzgl. Optik möchte ich mal anmerken, dass man da zwar schon darauf achten sollte keine völlige Geschmacksleiche zu fahren, aber ich für meinen Teil sehe mein Auto in der Zeit wo ich es "sehe", zu 99% von Innen 😉
Naja, von einem GT-Sport jedenfalls würde ich, wenn ich ihn draußen sehe, etwas mehr erwarten als 105PS
Aber gut, muß jeder selber wissen. 😉
Ich zumindest fahre viel lieber dezente Autos mit mehr PS als sportlich aussehende Autos mit wenig PS.
Sportlich UND viel PS ist natürlich besser 😁 , aber solange dafür die Scheinchen nicht ganz reichen, dann lieber mehr unter als auf der Haube.
Hätte der GT auch zumindest 140PS wärs ja keine Frage, aber mit dem kleinsten Motor ists doch etwas eine Mogelpackung.
Meine Empfehlung: Golf GT 1,9 TDI DPF 4-türig, metallic, R-line innen und aussen für 19.990 Euro im Netz, Kilometerleistung max. 8.000 km und EZ Anfang 2008! Da würde ich zuschlagen!
Ein wenig Suchen lohnt sich! Finde auf Anhieb 6 Autos für diesen Preis und Ausstattung in schwarz, blau, silber etc.
- R-Line Ausstattung macht sich beim Wiederverkauf bezahlt und sieht exclusiver und einfach toll aus
- 1,9 TDI völlig ausreichend
Evtl. würde ich mir über einen 1,4 TSI Gedanken machen!
Hallo zusammen,
Danke erstmal für Eure vielen Ratschläge.
Wir waren heute, nachdem wir gestern bei mobile.de geschaut haben, bei einem anderen Händler der Region.
Dabei ist es folgender Wagen geworden und ich denke, damit können wir ganz gut leben:
VW Golf GT Sport TSI 140PS in united grey metallic { Neuwagen mit 6km
Sonderausstattung: Parkpilot, Charleston 18" Aluräder, RCD 300 mit 8 Ltspr., 5-türig, Reserverad 16", Winterpaket, MAL vorn, getönte Scheiben hinten, Climatronic, Glasschiebedach
incl. Zulassungskosten
Das ganze haben wir für 22900Euro bekommen Anstatt der ausgeschriebenen 26900Euro
weiterer Vorteil der geringere Zinssatz gegenüber dem gebrauchten Fahrzeug mit 7,99%
respekt... guter wagen und das für den preis 1A. da gibtz nix zu meckern. kannst du vllt. mal ein bild reinstellen bzw nen link?
gt die zweite
es gab von ihm noch einen fast zwillingsbruder unter folgendem mobile link,Der Zwillingsbruder
jedoch für uns zu ungünstigen 7,99% zinsen.
gruss mario
Den Händler kenne ich doch, der ist hier bei mir im Ort.😁
Hätte ich gar nicht gedacht, daß der so mit dem Preis entgegen kommt. Nur die Werkstatt von dem taugt nix.😉
War eigtl. nicht einfach, aber haben ihm halt gesagt, dass wir ihn zufällig entdeckt haben und auf dem weg nach freiburg zum gehlert bzw baden auto waren.
du weisst ja das der golf v ausgelaufen ist und der tsi 140ps sowieso. wenn meine madame nicht so blinkende augen gehabt hätte, dann wär es einfacher gewesen.
er hat ihren seat auch gut in zahlung genommen, trotz optischer kleiner mängel gab es die 100% summer der volkswagen online bewertung (händler einkaufspreis).
würden eh hier im ort zu ner werkstatt gehen.
Zitat:
Original geschrieben von EosLoerrach
würden eh hier im ort zu ner werkstatt gehen.
Das würde ich dir auch empfehlen...😉