Kaufentscheidung Golf 4 2.8 V6 4Motion!!!!

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,
ich wollte mich vor einem eventuellem Kauf gerne mal bei euch erkundigen, bevor ich zuschlage.
Ich habe mir folgenden Golf ausgesucht und würde ihn mir morgen anschauen mit Kaufabsicht:

Golf 2.8

Was meint ihr zu dem Preis und Angebot/Preisleistung. Ich wollte gerne etwas mit ein wenig mehr Bums und Allrad scheint mir auch von Vorteil. Wäre nett wenn ihr euren Senf dazugeben würdet, bevor ich morgen 250km fahre.
Gruß Tom

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S2-Liner

Fahre zwar einen Bora Variant aber einfach nur geil!!!
Achte aber darauf, dass das Fahrzeug Klima hat, weil man glaubt es kaum aber einige haben einen V6 ohne Klima bestellt. :-)

Hai,

Klima ist natürlich Voraussetzung.

Aber bist Du bisher mit dem Wagen zufrieden ?

Ja, auf jeden Fall, Reparaturen sind zwar teurer aber der Spaß ist es Wert😁
Und wie hier vorher beschrieben, dass der Motor träge sei, kann ich von meinen überhaupt nicht behaupten.
Natürlich, soltest du dir bewusst sein, dass wenn du Spaß haben willst der Verbrauch auch schnell hoch gehen kann. Meine Freundin fährt den jeden Tag zur Arbeit und fährt im Schnitt mit um die 9 Liter, aber wenn du es krachen lässt, sind 14-15 auf jeden Fall zu erreichen.

[Ja, auf jeden Fall, Reparaturen sind zwar teurer aber der Spaß ist es Wert😁Dankr für die schnelle Antwort.

Wie viele KM hat euer Auto denn jetzt auf dem Tacho und welche größeren bzw. teureren Reperaturen hattet ihr bereits.

Hattet ihr auch schon Probleme mit der Steuerkette.

Also ich fahre einen Bora. Ist zwar ein R32 4motion aber ich würde auch nie wieder auf allrad verzichten. Hatte vorher einen Passat VR6 und da kamen die Steuerketten genau bei 200 tkm. Es ist immer unterschiedlich wann sie kommen. Mein jetztiger hat jetzt 95000 runter und man hört noch nicchts.
Wenn du interesse hast, steht zum verkauf!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von S2-Liner

Fahre zwar einen Bora Variant aber einfach nur geil!!!
Achte aber darauf, dass das Fahrzeug Klima hat, weil man glaubt es kaum aber einige haben einen V6 ohne Klima bestellt. :-)

Fahre einen 4er R 32,einfach nur super.Von dem Steuerkettenproblem habe ich auch gehört,aber in meiner Werkstatt hat man diesbezüglich nichts bekanntes gehört.Es schreibt ja auch nur jeder das Negative über ein Auto,niemand sagt,wie gut es fährt usw.Ich fahre das Auto seit 2008 und habe keine Probleme bis jetzt,wenn man es nicht stetig am Limit bewegt,was soll kaputt gehen?Über die Wartungskosten solltest du dir aber im klaren sein,Bremsscheibe Vorne eine 270€,Bremsbeläge Vorne 220€ plus einbau und Märchensteuer kommt man da schnell an 1000€,wenn man es nicht selber machen kann.In der Versicherung sind die Autos auch sehr hoch,bei 35% 404€ Haftpflicht,aber so ein Auto sollte man auch Diebstahversichern,das macht dann noch mal 200€ extra,aber mit einer hohen Selbstbeteiligung von 1000€.Bezahle Halbjährlich 313€ Plus 108€ Steuern,das geht,aber der Verbrauch,mit 9l gehts,aber ziemlich doof,dafür braucht man so ein Auto nicht,12-15l.Beim 2,8 V6,würde ich darauf achten,ob die dinger eine Anhängerkupplung daran haben,weil man aufgrund des Allradantriebs eine große Anhängelast hat und wer dann häufig mit Anhänger gefahren ist,das geht alles auf Differenzial,Radlager und alles was dazu gehört.Habe ein Jahr gesucht,bis ich das passende Auto gefunden habe,weil man damit ja nicht nur spazieren fährt,wer so ein Auto gefahren hat,der tritt auch tüchtig aufs Gas und schnell hat man so eine ausgenudelte Karre gekauft.Gruß GTIquad66

[In der Versicherung sind die Autos auch sehr hoch,bei 35% 404€ Haftpflicht,aber so ein Auto sollte man auch Diebstahversichern,das macht dann noch mal 200€ extra,aber mit einer hohen Selbstbeteiligung von 1000€.Bezahle Halbjährlich 313€ Plus 108€ Steuern,das geht,aber der Verbrauch,mit 9l gehts,aber ziemlich doof,dafür braucht man so ein Auto nicht,12-15l.Beim 2,8 V6,würde ich darauf achten,ob die dinger eine Anhängerkupplung daran haben,weil man aufgrund des Allradantriebs eine große Anhängelast hat und wer dann häufig mit Anhänger gefahren ist,das geht alles auf Differenzial,Radlager und alles was dazu gehört.Habe ein Jahr gesucht,bis ich das passende Auto gefunden habe,weil man damit ja nicht nur spazieren fährt,wer so ein Auto gefahren hat,der tritt auch tüchtig aufs Gas und schnell hat man so eine ausgenudelte Karre gekauft.Gruß GTIquad66Versicherungs-Typenklasse ist bei mir nicht entscheidend, da ich die günstigste Einstufung habe.

Da ich ein schönes Cabrio besitze und dieses nicht im Winter fahren möchte, suche ich für den Winter ein Auto, welches dann auch Spass macht. Ich glaube, dass ein Golf V6 4motion eine adäquate Ergänzung ist.

Hi habe auch einen 2.8er. Die Steuerkette rasselt in der Tat etwas... das aber schon seitdem ich das Auto mit 60.000km gekauft habe. Seither hat sich das Geräusch aber nicht sehr verändert. Habe jetzt um die 170.000 auf der Uhr. Der Werkstattmeister meinte er könne da kein verdächtiges Geräusch erkennen und Steuerkettengeräusche wären in gewissem Maße normal.

Jetzt klopfe ich erst mal auf Holz.

Bis auf den Verbrauch wenn man etwas spaß haben will, Wartungskosten und Reperaturkosten kann ich den Wagen ruhigen gewissens empfehlen....

Deine Antwort