Kaufentscheidung F11 535d mehr Ausstattung oder M550d weniger Ausstt.

BMW 5er F11

Hallo Zusammen,

mein Fehler vorweg, ein MB T-350CDI-4matic/AMG Mod 2014 zu kaufen.
Jetzt der Wechsel wieder zu nem Auto!

Es gibt hier ein Thema Tuning 550d.

Da ist aber eine Kaufempfehlung nicht erkennbar.
Wer fuhr 535d und M550d?

Den T- 535d bekommt man für ca 64T mut voller Hütte LCI(!)
Den T- M550d mit weniger Ausstattung?

Letzlich geht es um die Fahrleistung, ich hetze beruflich viel auf Landstrasse rum und muss
vorankommen. Ich bin bis dato ca 2,5Mio KM gefahren und bin stolz darauf mich nicht mal
annähernd je beim Überholen verschätzt zu haben. Mit dem Benz in den letzten 6 Monaten
5 mal. Letzte Woche wollte ich auf ca 800-1000 Meter nen einfachen diesel Fiesta überholen,
entgegen kam ne A-Klasse... ich kam nicht vorbei und war der A-Klasse fürs Bremsen dankbar.
Daher Entscheidung, ab 60 vllt wieder MB. Bis dato NIE WIEDER!

Egal welcher BMW es wird, er geht danach zu Hartge(weiss jmd noch andere SERIÖSE Tuner?)

Jetzt kommt die Krux, Hartge macht aus dem 535d von 80-200km/h = 14,5 Sek
und aus dem M550d 13,9Sek, da erscheint mir der 535d als bessere Wahl.

Bitte um Eure Meinung (Bitte Keine blehrende Oberlehrer!) technische Detail von wg Überlastung Antriebssrang m550d und Verbrennungstemp-Erhöhung beim 535d sind mir bekannt.
Mir geht es um einen Rat von getunten 535 und 550d und Rat für was man besser das Geld
ausgibt(Autos! ... Frau hab ich selbst!:-)
Restwert/Wiederverkaufswert ist für mich ebenfalls wichtig, sehe ich hier höher beim m550d, ihr?

Beste Antwort im Thema

@AuthenticM
In diese missliche Lage hast Du dich mit deiner polemischen Überholgeschichte und den zugehörigen Kommentaren zur unumgänglichen Leistungssteigerung doch selbst gebracht, also brauchst Du dich über ein solches Echo nicht wundern. Hättest Du rein sachlich nach 535d vs. 550d gefragt, sähe die Sache ganz anders aus und du stündest jetzt nicht mit dem Rücken zur Wand.

Meine persönliche Meinung zu Deinem "Problem" (und Ja, bin alle von Dir genannten Fahrzeuge etliche Male gefahren):
Wenn Du mit dem 350CDi beim Überholen in kritische Situationen kommst, hilft Dir auch ein 535d oder 550d nicht viel weiter. In deinem Fall solltest du dich daher eher in Richtung Panamera 4S, AMG S63 oder gar in Richtung Ferrari umsehen. Oder darauf hoffen dass Dir die nächsten 2,5 Mio. km weiterhin nur vorausschauende und mitdenkende Fahrer entgegen kommen. Ist jetzt völlig ernst gemeint, ohne jeglichen verharmlosenden Smilie...

Darf ich fragen wo Du meist unterwegs bist? Ich würde nämlich gerne im Navi diese Gegend dann als als gesperrtes Gebiet markieren wollen. Ja. DAS war jetzt Polemik! Deshalb -> 😉 😉

Weiterhin allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

102 weitere Antworten
102 Antworten

Ich wohn ja auch im Westen 😉

Trotzdem brauch ich deutlich über zehn bis ich in DUS im Parkhaus stehe... 😁

...wer sich innerhalb von 6 Monaten 5x beim Überholen verschätzt (und das nicht mit einer lahmen Krücke), der sollte sich nicht um schnellere Autos und Tuning Gedanken machen, sondern darüber, ob er körperlich sowie geistig noch in der Lage ist, ein Fahrzeug auf öffentlichen Straßen zu führen!!!!

Gruß
*einkleiner523i-Fahrer*

Klick mich hier:http://www.motorpanorama.de/auto/bmw/5er/f11/tests

Zitat:

@AuthenticM
was meinst Du mit "hier rechts"?

Zitat:

@mp2222 schrieb am 13. März 2015 um 21:30:18 Uhr:

...wer sich innerhalb von 6 Monaten 5x beim Überholen verschätzt (und das nicht mit einer lahmen Krücke), der sollte sich nicht um schnellere Autos und Tuning Gedanken machen, sondern darüber, ob er körperlich sowie geistig noch in der Lage ist, ein Fahrzeug auf öffentlichen Straßen zu führen!!!!

Gruß
*einkleiner523i-Fahrer*

wieder ein Oberlehrer der nicht lesen kann...OK das erklärt PISA!

ich dank den Anderen welche sich mit den Thema beschäftigen!

Ähnliche Themen

Zitat:

@AuthenticM schrieb am 13. März 2015 um 23:06:04 Uhr:

Zitat:

@mp2222 schrieb am 13. März 2015 um 21:30:18 Uhr:

Gruß
*einkleiner523i-Fahrer*

Jaaaa, Du sagst es: PISA erklärt alles!!!

Hab ich einen Finger in Deine Wunde gelegt, oder warum antwortest Du überhaupt und so oberflächlich auf meinen Beitrag?

Um Dir den Wind aus den Segeln zu nehmen, trage ich nun auch zum Thema was bei:

Ich empfehle Dir weder den 535d noch den M550d..... die sind beide zu schnell für Dich! Du gefährdest Dich UND

andere Verkehrsteilnehmer

mit solch schnellen Autos.....

Kauf Dir einen Fiesta, dann kommst Du erst gar nicht mehr auf die Idee überholen zu wollen. Dann schaffst Du vielleicht noch in Deinem Leben, die 5 Millionen km zu erreichen......

Ich würde bei gleichen Kosten immer den stärkeren Wagen mit weniger Ausstattung nehmen!
Allerdings müssen einige Ausstattungsdetails schon vorhanden sein!

Zitat:

@mp2222 schrieb am 13. März 2015 um 23:54:45 Uhr:

Zitat:

@AuthenticM schrieb am 13. März 2015 um 23:06:04 Uhr:

Jaaaa, Du sagst es: PISA erklärt alles!!!
Hab ich einen Finger in Deine Wunde gelegt, oder warum antwortest Du überhaupt und so oberflächlich auf meinen Beitrag?
Um Dir den Wind aus den Segeln zu nehmen, trage ich nun auch zum Thema was bei:
Ich empfehle Dir weder den 535d noch den M550d..... die sind beide zu schnell für Dich! Du gefährdest Dich UND andere Verkehrsteilnehmer mit solch schnellen Autos.....
Kauf Dir einen Fiesta, dann kommst Du erst gar nicht mehr auf die Idee überholen zu wollen. Dann schaffst Du vielleicht noch in Deinem Leben, die 5 Millionen km zu erreichen......

:-) Lustig!

@AuthenticM
In diese missliche Lage hast Du dich mit deiner polemischen Überholgeschichte und den zugehörigen Kommentaren zur unumgänglichen Leistungssteigerung doch selbst gebracht, also brauchst Du dich über ein solches Echo nicht wundern. Hättest Du rein sachlich nach 535d vs. 550d gefragt, sähe die Sache ganz anders aus und du stündest jetzt nicht mit dem Rücken zur Wand.

Meine persönliche Meinung zu Deinem "Problem" (und Ja, bin alle von Dir genannten Fahrzeuge etliche Male gefahren):
Wenn Du mit dem 350CDi beim Überholen in kritische Situationen kommst, hilft Dir auch ein 535d oder 550d nicht viel weiter. In deinem Fall solltest du dich daher eher in Richtung Panamera 4S, AMG S63 oder gar in Richtung Ferrari umsehen. Oder darauf hoffen dass Dir die nächsten 2,5 Mio. km weiterhin nur vorausschauende und mitdenkende Fahrer entgegen kommen. Ist jetzt völlig ernst gemeint, ohne jeglichen verharmlosenden Smilie...

Darf ich fragen wo Du meist unterwegs bist? Ich würde nämlich gerne im Navi diese Gegend dann als als gesperrtes Gebiet markieren wollen. Ja. DAS war jetzt Polemik! Deshalb -> 😉 😉

Zitat:

@ghia_05 schrieb am 14. März 2015 um 08:03:47 Uhr:

@AuthenticM

Vielen Dank dafür. Nicht in der Lage sein, anständig zu überholen und dann noch fast damit "angeben". Wenn solche Fahrer alleine im Grab landen, dann ist mir das eigentlich egal. Aber oftmals werden Unschuldige mitgerissen. Aber das muss man erst begreifen können

Wir wollen mal zu seinen Gunsten annehmen, dass seine Überholgeschichte gar nicht stimmt. Er diese nur vorgeschoben hat, Mercedes in "Sack und Asche" gesteckt hat, um sich bei den BMW-Fans ein zu schmeicheln.

Also muss das Gebiet wo er rumfährt auch nicht markiert werden.

Gruß B-Bernie

Zitat:

@B-Bernie schrieb am 14. März 2015 um 08:38:48 Uhr:

Also muss das Gebiet wo er rumfährt auch nicht markiert werden.

grins ... gerade deshalb!

Achtung jetzt kommt wieder viel ungeliebte Polemik!

Ich zitiere mal aus dem Eingangposting:
Letzlich geht es um die Fahrleistung, ich hetze beruflich viel auf Landstrasse rum und muss vorankommen

Wenn ich nun daran denke dass mir so jemand völlig "gehetzt" hinten an der Stoßstange klebt und auf jede noch so kleine Gelegenheit lauert um endlich "voranzukommen", oder sich wegen eines missglückten Überholvorgangs haarscharf vor meine Nase reinpressen muss, oder noch schlimmer ... mir urplötzlich auf meiner Spur entgegen kommt ... ganz ehrlich? Da wird mir durchaus Angst und Bange.

Solche "Gehetzten" kenne ich zur Genüge auf dem täglichen Weg von und zur Arbeit. Meist sind das solche berühmt berüchtigten Kolonnenspringer die oft nur noch unter uns sind weil andere für Sie Platzmachen, Bremsen und Zurückstecken. Und genau von solchen Autofahrern hört man dann später, dass sie seit zigtausenden Kilometern unfallfrei unterwegs sind und "alle" anderen eh keine Ahnung vom Autofahren haben usw. usf. ect. ect. ...

So nun aber Schluss mit Polemik und Off Topic meinerseits. Möge der TE den PS-Bolliden finden den er nun so dringend sucht. Wenn wir anderen Verkehrsteilnehmer uns danach sicherer fühlen dürfen, kanns mir nur Recht sein.

mir war gänzlich unbewusst, dass der Ford Fiesta Diesel so irre gut geht, das man mit nem 350er CDI da kaum vorbei kommt.😁
Toller Wagen😉
Können wir da nicht noch nen Ford Fiesta vernichtet....Thread aufmachen? Die sind so kurzweilig.

Schönes Wochenende euch🙂

Und lasse bei deinem Tuner direkt auf die Motorhaube noch folgendes Bild lackieren. Dann passt auch die optik des Wagens zu Deiner Fahrweise!

Image
Deine Antwort