Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufentscheidung F11 535d mehr Ausstattung oder M550d weniger Ausstt.

Kaufentscheidung F11 535d mehr Ausstattung oder M550d weniger Ausstt.

BMW 5er F11
Themenstarteram 12. März 2015 um 22:51

Hallo Zusammen,

mein Fehler vorweg, ein MB T-350CDI-4matic/AMG Mod 2014 zu kaufen.

Jetzt der Wechsel wieder zu nem Auto!

Es gibt hier ein Thema Tuning 550d.

Da ist aber eine Kaufempfehlung nicht erkennbar.

Wer fuhr 535d und M550d?

Den T- 535d bekommt man für ca 64T mut voller Hütte LCI(!)

Den T- M550d mit weniger Ausstattung?

Letzlich geht es um die Fahrleistung, ich hetze beruflich viel auf Landstrasse rum und muss

vorankommen. Ich bin bis dato ca 2,5Mio KM gefahren und bin stolz darauf mich nicht mal

annähernd je beim Überholen verschätzt zu haben. Mit dem Benz in den letzten 6 Monaten

5 mal. Letzte Woche wollte ich auf ca 800-1000 Meter nen einfachen diesel Fiesta überholen,

entgegen kam ne A-Klasse... ich kam nicht vorbei und war der A-Klasse fürs Bremsen dankbar.

Daher Entscheidung, ab 60 vllt wieder MB. Bis dato NIE WIEDER!

Egal welcher BMW es wird, er geht danach zu Hartge(weiss jmd noch andere SERIÖSE Tuner?)

Jetzt kommt die Krux, Hartge macht aus dem 535d von 80-200km/h = 14,5 Sek

und aus dem M550d 13,9Sek, da erscheint mir der 535d als bessere Wahl.

Bitte um Eure Meinung (Bitte Keine blehrende Oberlehrer!) technische Detail von wg Überlastung Antriebssrang m550d und Verbrennungstemp-Erhöhung beim 535d sind mir bekannt.

Mir geht es um einen Rat von getunten 535 und 550d und Rat für was man besser das Geld

ausgibt(Autos! ... Frau hab ich selbst!:-)

Restwert/Wiederverkaufswert ist für mich ebenfalls wichtig, sehe ich hier höher beim m550d, ihr?

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2015 um 7:03

@AuthenticM

In diese missliche Lage hast Du dich mit deiner polemischen Überholgeschichte und den zugehörigen Kommentaren zur unumgänglichen Leistungssteigerung doch selbst gebracht, also brauchst Du dich über ein solches Echo nicht wundern. Hättest Du rein sachlich nach 535d vs. 550d gefragt, sähe die Sache ganz anders aus und du stündest jetzt nicht mit dem Rücken zur Wand.

Meine persönliche Meinung zu Deinem "Problem" (und Ja, bin alle von Dir genannten Fahrzeuge etliche Male gefahren):

Wenn Du mit dem 350CDi beim Überholen in kritische Situationen kommst, hilft Dir auch ein 535d oder 550d nicht viel weiter. In deinem Fall solltest du dich daher eher in Richtung Panamera 4S, AMG S63 oder gar in Richtung Ferrari umsehen. Oder darauf hoffen dass Dir die nächsten 2,5 Mio. km weiterhin nur vorausschauende und mitdenkende Fahrer entgegen kommen. Ist jetzt völlig ernst gemeint, ohne jeglichen verharmlosenden Smilie...

Darf ich fragen wo Du meist unterwegs bist? Ich würde nämlich gerne im Navi diese Gegend dann als als gesperrtes Gebiet markieren wollen. Ja. DAS war jetzt Polemik! Deshalb -> ;) ;)

Weiterhin allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

@Schottenrock

Das kenne ich nur zu gut seit diesem xDrive-Zeug. Nach schnelleren Autobahnetappen ein Reifengeräusch jenseits von Gut und Böse, welches aber nach längerer, normaler Fahrweise z. T. wieder verschwindet. MICH KOTZT DAS AN!!! Ich kannte das von noch keinem Auto. :(

Hey Bartman,

inzwischen sind die Reifen bei mir nach Start im kalten Zustand sehr laut. Typisches Sägezahn Wummern.

Das bessert sich dann etwas im warmen Zustand. Kalt bedeutet 2,7 bar rundum. Warm zeigt vorne 3,1/3,2 hinten 3,1 (36Grad). Hinten fahren Sie sich gleichmäßig ab. Dieses Abstützen vorne auf der Innenflanken bedeutet eigentlich das zuwenig (?) Luft im Reifen ist, oder?

Einige xdrive Fahrer haben das Schnitzer Fahrwerk verbaut... ich suche nach einer Lösung, möchte es aber nicht verschlimmbessern. Die 20 Zoll Non Runflat funktionieren einwandfrei.

am 5. April 2015 um 13:16

Ich habe weser mit 19 Zoll WR noch mit 20 Zoll SR irgendwelche Probleme. Selbstverständlich beide RFT.

Hallo, zusammen, wir besitzen einen M 550d Lim. und einen 535d xdrive touring.

Bei einem zufälligen Vergleich bemerkte ich, dass der M 550 D kaum mehr Leistung als der 535 hatte,

Beide Fahrzeuge BJ Ende 2013, ca. 30.000 km, Vollausstattung.

M550 ca. um die 12-13 Liter bei durchschnittlicher Fahrweise.(von allem etwas)

535 ca. 2-3 Liter weniger,etwas mehr Langstrecke.

Nach einer Reklamation, beim BMW Händler und viel Verarschung, funktionierte nach einen Anwaltschreiben auf einmal vieles. Das Auto war fasst 3 Wochen in der Werkstatt, der Motor war verkokt und musste sandgestrahlt werden.(obwohl wenig Stadtverkehr).

Danach war es wie ein Wunder, das Ding ging, wie der Wahnsinn, der Verbrauch ging um bis zu 2 Liter runter auf 10-11. Das Ganze lies aber nach einiger Zeit etwas nach.

Insgesamt ist der Vorteil des M550 gegebüber dem 535 zu wenig, dass es einen deutlichen Mehrpreis Wert wäre.

Der Ausfall verschiedener Sensoren gehört zum Alltag bei beiden Modellen, als Defekt, oder

schon bei leichten bis mittleren Regen oder Schnee, fallen sie sowieso aus.

Sonst schön zum fahren, jedoch bin ich von der Qualität, insbesondere der Sensoren nicht so begeistert.

Die hintere Kamera ist ein Witz, diese ist schon, beim ersten Pollenflug verdreckt, bei Regen usw. sowieso dauernd und sofort.

Lieber, 535 d auf alle Fälle xdrive, das gesparte Geld kann man in vieles sinnvolles stecken.

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,

wir fahren den 535d und M550d jeweils als F10. Der M550d hat deutlich mehr Leistung. Bis zum Erhalt des M550d hatte ich beim 535d nix an Leitung vermisst. Verbrauch liegt etwa 0,5l auseinander.

Ich kann beim M550d mit Ausnahme der Belastung Vorderreifen bisher nicht negatives feststellen und werde beim G30 wahrscheinlich auch wieder den M50d wählen - dann hoffentlich mit Aktivlenkung und xdrive.

Themenstarteram 5. April 2015 um 15:06

also den Unterschied zw 535 und 550 erschte ich als wesentlich. aber wie schon in anderen threads geschrieben ist nicht jeder 550 gleich.

was ich nicht bestätigen kann sind die sensoren, ob starker schneefall oder starker regen, es funktionierten alle sensoren (LCI) ohne beeinträchtigg.

das mit dem sandstrahlen finde ich interessant, wie seltsam (bei bmw laufen ja auch lange dauertests,) sowie beschämend.

warum geht es bei kunden immer erst mit ordentlich druck.

zum verbrauch noch eine Anmerkung,wenn ich mit

80-100 durch die gegend segle mit extremer vorsicht

am gasfuss erreiche ich nicht unter 10,5L auf sport komme ich nicht unter 16L.

Themenstarteram 5. April 2015 um 15:29

Zitat:

@gurnemanz schrieb am 2. April 2015 um 15:26:55 Uhr:

Die Entscheidung ist ja jetzt gefallen, aber stand beim TE eigentlich nie ein Alpina D5 auf der Watchlist oder muss er unbedingt Allrad haben?

Zumindest hat ein D5 standfeste 350 PS....

Themenstarteram 5. April 2015 um 16:00

Zitat:

@gurnemanz schrieb am 2. April 2015 um 15:26:55 Uhr:

Die Entscheidung ist ja jetzt gefallen, aber stand beim TE eigentlich nie ein Alpina D5 auf der Watchlist oder muss er unbedingt Allrad haben?

Zumindest hat ein D5 standfeste 350 PS....

Man muss beim M550D nicht auf ALPINA verzichten :-)))

Also ich hab einen Durchnitt von 10,4! Schaffe aber auf längeren Autobahnstrecken auch locker um die 8l/100km! Bin wirklich sehr zufrieden! Für 381ps und 2Tonnen wirklich in Ordnung!

Also, wenn ich ordentlich Gas gebe mit dem 550 sind 16 auch locker drin. Aber mit 120 länger in Österreich oder Italien ist 7-8 kein Problem. Ohne Allrad wäre mir zu nervig, durch die dauernden Werkstattaufenthalte hatte ich fast alles als Leihauto und da nervte mich schon bei den Drehmomentstarken Modellen das dauernde durchrutschen der Räder insbesondre bei Nässe in der Stadt.

50 tkm mit dem M550d - 9,8l auf Gesamt.das entspricht 9,3l beim 535d auf 185tkm. 16 l habe ich noch nicht geschafft. Bei schneller AB sind es mal 12/13l, Konstante Fahrten mit Ausnutzung ECO Pro ergeben 8,... Wir hatten das in einem anderen Thread. Die Einstellung Sport sorgt beim M550d wohl für höhere Verbrauchswerte im Vergleich zu Komfort.

Themenstarteram 5. April 2015 um 16:38

Zitat:

@AuthenticM schrieb am 5. April 2015 um 18:00:44 Uhr:

Zitat:

@gurnemanz schrieb am 2. April 2015 um 15:26:55 Uhr:

Die Entscheidung ist ja jetzt gefallen, aber stand beim TE eigentlich nie ein Alpina D5 auf der Watchlist oder muss er unbedingt Allrad haben?

Zumindest hat ein D5 standfeste 350 PS....

Man muss beim M550D nicht auf ALPINA verzichten :-)))

Ergänzend auf Youtube:

http://youtu.be/gMyXzC1xbUM

@Schottenrock

Ein "Grundwummern" von den Reifen habe ich leider auch. Wenn ich jetzt dann umsteigen kann auf Sommerreifen werden meine zum Hersteller zurückgeschickt. Für knapp 2000 Euro erwarte ich etwas anderes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufentscheidung F11 535d mehr Ausstattung oder M550d weniger Ausstt.