Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufentscheidung F11 535d mehr Ausstattung oder M550d weniger Ausstt.

Kaufentscheidung F11 535d mehr Ausstattung oder M550d weniger Ausstt.

BMW 5er F11
Themenstarteram 12. März 2015 um 22:51

Hallo Zusammen,

mein Fehler vorweg, ein MB T-350CDI-4matic/AMG Mod 2014 zu kaufen.

Jetzt der Wechsel wieder zu nem Auto!

Es gibt hier ein Thema Tuning 550d.

Da ist aber eine Kaufempfehlung nicht erkennbar.

Wer fuhr 535d und M550d?

Den T- 535d bekommt man für ca 64T mut voller Hütte LCI(!)

Den T- M550d mit weniger Ausstattung?

Letzlich geht es um die Fahrleistung, ich hetze beruflich viel auf Landstrasse rum und muss

vorankommen. Ich bin bis dato ca 2,5Mio KM gefahren und bin stolz darauf mich nicht mal

annähernd je beim Überholen verschätzt zu haben. Mit dem Benz in den letzten 6 Monaten

5 mal. Letzte Woche wollte ich auf ca 800-1000 Meter nen einfachen diesel Fiesta überholen,

entgegen kam ne A-Klasse... ich kam nicht vorbei und war der A-Klasse fürs Bremsen dankbar.

Daher Entscheidung, ab 60 vllt wieder MB. Bis dato NIE WIEDER!

Egal welcher BMW es wird, er geht danach zu Hartge(weiss jmd noch andere SERIÖSE Tuner?)

Jetzt kommt die Krux, Hartge macht aus dem 535d von 80-200km/h = 14,5 Sek

und aus dem M550d 13,9Sek, da erscheint mir der 535d als bessere Wahl.

Bitte um Eure Meinung (Bitte Keine blehrende Oberlehrer!) technische Detail von wg Überlastung Antriebssrang m550d und Verbrennungstemp-Erhöhung beim 535d sind mir bekannt.

Mir geht es um einen Rat von getunten 535 und 550d und Rat für was man besser das Geld

ausgibt(Autos! ... Frau hab ich selbst!:-)

Restwert/Wiederverkaufswert ist für mich ebenfalls wichtig, sehe ich hier höher beim m550d, ihr?

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2015 um 7:03

@AuthenticM

In diese missliche Lage hast Du dich mit deiner polemischen Überholgeschichte und den zugehörigen Kommentaren zur unumgänglichen Leistungssteigerung doch selbst gebracht, also brauchst Du dich über ein solches Echo nicht wundern. Hättest Du rein sachlich nach 535d vs. 550d gefragt, sähe die Sache ganz anders aus und du stündest jetzt nicht mit dem Rücken zur Wand.

Meine persönliche Meinung zu Deinem "Problem" (und Ja, bin alle von Dir genannten Fahrzeuge etliche Male gefahren):

Wenn Du mit dem 350CDi beim Überholen in kritische Situationen kommst, hilft Dir auch ein 535d oder 550d nicht viel weiter. In deinem Fall solltest du dich daher eher in Richtung Panamera 4S, AMG S63 oder gar in Richtung Ferrari umsehen. Oder darauf hoffen dass Dir die nächsten 2,5 Mio. km weiterhin nur vorausschauende und mitdenkende Fahrer entgegen kommen. Ist jetzt völlig ernst gemeint, ohne jeglichen verharmlosenden Smilie...

Darf ich fragen wo Du meist unterwegs bist? Ich würde nämlich gerne im Navi diese Gegend dann als als gesperrtes Gebiet markieren wollen. Ja. DAS war jetzt Polemik! Deshalb -> ;) ;)

Weiterhin allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

Zitat:

@AuthenticM schrieb am 12. März 2015 um 23:51:26 Uhr:

...... Letzte Woche wollte ich auf ca 800-1000 Meter nen einfachen diesel Fiesta überholen,

entgegen kam ne A-Klasse... ich kam nicht vorbei und war der A-Klasse fürs Bremsen dankbar.

.....

Du mußt Dich nicht bei der/dem Fahrer/in der A-Klasse bedanken, dies geschah sicher nur eigennützig:D

Gruß vom Oberlehrer.

 

Hallo,

ich kenne beide Motorenvarianten, jeweils als Lim F10 u. gehe davon aus das es Dir von 4matic kommend in jeden Fall um die xdrive Variante geht(?) Schon der 535d stellt Dich um ca. 50'PS besser zum 350CDI.

Wenn Du das Auto eh zum Tuner bringen möchtest, dann nimm den 535d, er bietet das bessere PreisLeistungsverhältnis. Empfehlenswert sind die FahrzeugTests rechts auf der Seite bei MotorTalk - hier kannst Du für Dich wertvolle Eindrücke sammeln. Den Wiederverkauf des M550d in Serienzustand sehe ich allerdings ebenfallls höher.

am 13. März 2015 um 6:52

Hallo

nimm den M550d fahre in 2000km ein und du wirst Tuner

nicht brauchen ausser du willst VMAX begrenzer weghaben....Habe selber F11 gehabt jetzt X5 nur wegen Platzbedarf aber M550d Motor behalten ... ist Aufpreis wert mach Probefahrt mit beiden wirst es selber sehen und erleben....CU Giusi :-)

Themenstarteram 13. März 2015 um 10:39

Zitat:

@ilmeister schrieb am 13. März 2015 um 07:52:03 Uhr:

Hallo

nimm den M550d fahre in 2000km ein und du wirst Tuner

nicht brauchen ausser du willst VMAX begrenzer weghaben....Habe selber F11 gehabt jetzt X5 nur wegen Platzbedarf aber M550d Motor behalten ... ist Aufpreis wert mach Probefahrt mit beiden wirst es selber sehen und erleben....CU Giusi :-)

Danke, das widerspricht den hauptsächlichen (Leistungs)Mängel des Themas "Tunig M550d", was nicht hervorgeht, hat BMW zum Facelift (Software?) Änderungen/UpDates durchführte. Mein Draht zu BMW

zwei Dinge

1.) Die Entwickler hatten beim Test des M550d im kurzen Dauertest (6 Montage 200.000km im Dreischichtbetrieb) festgestellt, dass die Leistung sich mit zunehmender Km-Stand immer mehr

erhöhte, sogar soweit, dass es für die eh schon am Anschlag befindlichen Hinterachse und

Antriebsstrang es in Richtung "Sicherheitsauslegung (+30%) ging.

2.) Aktuell laufen Test bei BMW über einen Turbomotor mit 4(!!!) Lader, denke das soll die schon in

der Presse vermutete 420PS Version sein. Irgendwann sind im Kofferraum 10 Lader ;-)

Themenstarteram 13. März 2015 um 10:45

Zitat:

@ilmeister schrieb am 13. März 2015 um 07:52:03 Uhr:

Hallo

nimm den M550d fahre in 2000km ein und du wirst Tuner

nicht brauchen ausser du willst VMAX begrenzer weghaben....Habe selber F11 gehabt jetzt X5 nur wegen Platzbedarf aber M550d Motor behalten ... ist Aufpreis wert mach Probefahrt mit beiden wirst es selber sehen und erleben....CU Giusi :-)

Ich kaufe NUR Gebrauchte Fahrzeuge, daher ist das mit dem Einfahren so ne Sache.

Bei meinem R8 hatte es den Motor auf der BAB zerlegt, beim Abholen fragte ich den Audi-R8 Meister

ob ich den Motor einfahren muss, seine Aussage " ne das muss man heute zu Tage nicht mehr, da die

Maßtoleranzen so gering sind".

Ich sehe das anders und fuhr den Motor 5Tkm ein, die Leistung im Verhältnis zum ersten Motor ist

deutlich mehr. Auf dem Dyno Prüfstand 438PS statt Serie 420.(Mit geänderter Abgasanalge, welcher er vor dem Motorzerleger auch schon hatte.) Messung vorher war 407 statt 420PS.

Möglich ist nun, dass die unterschiedliche Leistungsentfaltung (auch) mit dem Einfahren zu tun hat und den Toleranzen. Ich möchte hierbei aber kein neues Thema anschieben...

Themenstarteram 13. März 2015 um 10:46

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 13. März 2015 um 06:43:06 Uhr:

Hallo,

ich kenne beide Motorenvarianten, jeweils als Lim F10 u. gehe davon aus das es Dir von 4matic kommend in jeden Fall um die xdrive Variante geht(?) Schon der 535d stellt Dich um ca. 50'PS besser zum 350CDI.

Wenn Du das Auto eh zum Tuner bringen möchtest, dann nimm den 535d, er bietet das bessere PreisLeistungsverhältnis. Empfehlenswert sind die FahrzeugTests rechts auf der Seite bei MotorTalk - hier kannst Du für Dich wertvolle Eindrücke sammeln. Den Wiederverkauf des M550d in Serienzustand sehe ich allerdings ebenfallls höher.

was meinst Du mit "hier rechts"?

Zitat:

@AuthenticM schrieb am 13. März 2015 um 11:39:09 Uhr:

Zitat:

@ilmeister schrieb am 13. März 2015 um 07:52:03 Uhr:

Hallo

nimm den M550d fahre in 2000km ein und du wirst Tuner

nicht brauchen ausser du willst VMAX begrenzer weghaben....Habe selber F11 gehabt jetzt X5 nur wegen Platzbedarf aber M550d Motor behalten ... ist Aufpreis wert mach Probefahrt mit beiden wirst es selber sehen und erleben....CU Giusi :-)

Danke, das widerspricht den hauptsächlichen (Leistungs)Mängel des Themas "Tunig M550d", was nicht hervorgeht, hat BMW zum Facelift (Software?) Änderungen/UpDates durchführte. Mein Draht zu BMW

zwei Dinge

BMW wird zum LCI hin eine Menge am 550D gemacht haben, auf jeden Fall gibt es seitdem keinerlei Probleme oder Berichte mehr mit/wegen "fehlender Leistung" oder ähnlichem.

Der F10 als 550d fährt den F10 535xd gefühlt und in echt in allen Lagen in Grund und Boden - das ist kein Vergleich. Ausstattungsbereinigt bleiben vielleicht 8-10 k€ Differenz übrig, dafür kannst Du Dir mit dem 550d den Weg zu einem Tuner, und die damit verbundene Gefährdung der Garantie/Kulanz, definitiv sparen.

Zum Thema "Überholen" - ich fahre täglich Landstraße, das einzige worauf ich beim Überholen wirklich achten muss, sind Radarfallen, da der 550d immer sofort außerhalb des Punktebereichs liegt, nämlich beim mehrmonatigen Fahrverbot.

auch mit einem serienmäßigen 535d wirst du niemals Probleme haben auf einer landstrasse zu überholen, es sei denn, du verschätzt dich ganz krass mit dem gegenverkehr.

das ding geht wie die hölle. natürlich ist ein 550d nochmal einen tick flinker.

Zitat:

@AuthenticM schrieb am 12. März 2015 um 23:51:26 Uhr:

Hallo Zusammen,

mein Fehler vorweg, ein MB T-350CDI-4matic/AMG Mod 2014 zu kaufen.

Jetzt der Wechsel wieder zu nem Auto!

Es gibt hier ein Thema Tuning 550d.

Da ist aber eine Kaufempfehlung nicht erkennbar.

Wer fuhr 535d und M550d?

Den T- 535d bekommt man für ca 64T mut voller Hütte LCI(!)

Den T- M550d mit weniger Ausstattung?

Letzlich geht es um die Fahrleistung, ich hetze beruflich viel auf Landstrasse rum und muss

vorankommen. Ich bin bis dato ca 2,5Mio KM gefahren und bin stolz darauf mich nicht mal

annähernd je beim Überholen verschätzt zu haben. Mit dem Benz in den letzten 6 Monaten

5 mal. Letzte Woche wollte ich auf ca 800-1000 Meter nen einfachen diesel Fiesta überholen,

entgegen kam ne A-Klasse... ich kam nicht vorbei und war der A-Klasse fürs Bremsen dankbar.

Daher Entscheidung, ab 60 vllt wieder MB. Bis dato NIE WIEDER!

Egal welcher BMW es wird, er geht danach zu Hartge(weiss jmd noch andere SERIÖSE Tuner?)

Jetzt kommt die Krux, Hartge macht aus dem 535d von 80-200km/h = 14,5 Sek

und aus dem M550d 13,9Sek, da erscheint mir der 535d als bessere Wahl.

Bitte um Eure Meinung (Bitte Keine blehrende Oberlehrer!) technische Detail von wg Überlastung Antriebssrang m550d und Verbrennungstemp-Erhöhung beim 535d sind mir bekannt.

Mir geht es um einen Rat von getunten 535 und 550d und Rat für was man besser das Geld

ausgibt(Autos! ... Frau hab ich selbst!:-)

Restwert/Wiederverkaufswert ist für mich ebenfalls wichtig, sehe ich hier höher beim m550d, ihr?

Meine persönliche Meinung: wer sich in nur 6 Monaten beim Überholen verschätzt, sollte kein Auto, sondern ein Fahrrad kaufen. Oder mit dem ÖV reisen. Wenn mir vorstelle, dass mir ein solcher "Fehlschätzer" frontal reinfährt: bescheuert. Bin 57 Jahre alt und fahre bald 40 Jahre lang viel Auto. Aber noch nie beim Überholen verschätzt

am 13. März 2015 um 11:55

550d ganz klar!

Ich hab nen 535dX und der geht NICHT wie Hölle. Bis 100kmh ist er flott , aber ab 180 wird es traurig. Die 250 schafft er nur mit sehr langem Anlauf und viel Zeit. So viel Zeit des es heutzutage mit diesem Wagen und den Verkehrsberhältnissen nicht möglich ist so schnell zu fahren. Bzw machts keinen Spass wenn man bei jedem Ausbremser wieder ewig braucht um 250 zu erreichen.

Bereue jeden Tag nicht den 550 genommen zu haben. Bin aber auch von meinem Shelby verwöhnt und lebe als Petrolhead in ner anderen Welt.

Themenstarteram 13. März 2015 um 12:00

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 13. März 2015 um 11:51:47 Uhr:

Zitat:

@AuthenticM schrieb am 13. März 2015 um 11:39:09 Uhr:

 

Danke, das widerspricht den hauptsächlichen (Leistungs)Mängel des Themas "Tunig M550d", was nicht hervorgeht, hat BMW zum Facelift (Software?) Änderungen/UpDates durchführte. Mein Draht zu BMW

zwei Dinge

BMW wird zum LCI hin eine Menge am 550D gemacht haben, auf jeden Fall gibt es seitdem keinerlei Probleme oder Berichte mehr mit/wegen "fehlender Leistung" oder ähnlichem.

Der F10 als 550d fährt den F10 535xd gefühlt und in echt in allen Lagen in Grund und Boden - das ist kein Vergleich. Ausstattungsbereinigt bleiben vielleicht 8-10 k€ Differenz übrig, dafür kannst Du Dir mit dem 550d den Weg zu einem Tuner, und die damit verbundene Gefährdung der Garantie/Kulanz, definitiv sparen.

Zum Thema "Überholen" - ich fahre täglich Landstraße, das einzige worauf ich beim Überholen wirklich achten muss, sind Radarfallen, da der 550d immer sofort außerhalb des Punktebereichs liegt, nämlich beim mehrmonatigen Fahrverbot.

danke,hab ich schon hinter mir...X3 35d 0-100 - 4,9, Vmax 280, war ein tolles Auto...war ein BMW

Themenstarteram 13. März 2015 um 12:01

Zitat:

@Diagnosic schrieb am 13. März 2015 um 12:06:10 Uhr:

Zitat:

@AuthenticM schrieb am 12. März 2015 um 23:51:26 Uhr:

Hallo Zusammen,

mein Fehler vorweg, ein MB T-350CDI-4matic/AMG Mod 2014 zu kaufen.

Jetzt der Wechsel wieder zu nem Auto!

Es gibt hier ein Thema Tuning 550d.

Da ist aber eine Kaufempfehlung nicht erkennbar.

Wer fuhr 535d und M550d?

Den T- 535d bekommt man für ca 64T mut voller Hütte LCI(!)

Den T- M550d mit weniger Ausstattung?

Letzlich geht es um die Fahrleistung, ich hetze beruflich viel auf Landstrasse rum und muss

vorankommen. Ich bin bis dato ca 2,5Mio KM gefahren und bin stolz darauf mich nicht mal

annähernd je beim Überholen verschätzt zu haben. Mit dem Benz in den letzten 6 Monaten

5 mal. Letzte Woche wollte ich auf ca 800-1000 Meter nen einfachen diesel Fiesta überholen,

entgegen kam ne A-Klasse... ich kam nicht vorbei und war der A-Klasse fürs Bremsen dankbar.

Daher Entscheidung, ab 60 vllt wieder MB. Bis dato NIE WIEDER!

Egal welcher BMW es wird, er geht danach zu Hartge(weiss jmd noch andere SERIÖSE Tuner?)

Jetzt kommt die Krux, Hartge macht aus dem 535d von 80-200km/h = 14,5 Sek

und aus dem M550d 13,9Sek, da erscheint mir der 535d als bessere Wahl.

Bitte um Eure Meinung (Bitte Keine blehrende Oberlehrer!) technische Detail von wg Überlastung Antriebssrang m550d und Verbrennungstemp-Erhöhung beim 535d sind mir bekannt.

Mir geht es um einen Rat von getunten 535 und 550d und Rat für was man besser das Geld

ausgibt(Autos! ... Frau hab ich selbst!:-)

Restwert/Wiederverkaufswert ist für mich ebenfalls wichtig, sehe ich hier höher beim m550d, ihr?

Meine persönliche Meinung: wer sich in nur 6 Monaten beim Überholen verschätzt, sollte kein Auto, sondern ein Fahrrad kaufen. Oder mit dem ÖV reisen. Wenn mir vorstelle, dass mir ein solcher "Fehlschätzer" frontal reinfährt: bescheuert. Bin 57 Jahre alt und fahre bald 40 Jahre lang viel Auto. Aber noch nie beim Überholen verschätzt

danke, fährst Du 535d oder 550?

Themenstarteram 13. März 2015 um 12:05

Zitat:

@Ahab2000 schrieb am 13. März 2015 um 12:55:28 Uhr:

550d ganz klar!

Ich hab nen 535dX und der geht NICHT wie Hölle. Bis 100kmh ist er flott , aber ab 180 wird es traurig. Die 250 schafft er nur mit sehr langem Anlauf und viel Zeit. So viel Zeit des es heutzutage mit diesem Wagen und den Verkehrsberhältnissen nicht möglich ist so schnell zu fahren. Bzw machts keinen Spass wenn man bei jedem Ausbremser wieder ewig braucht um 250 zu erreichen.

Bereue jeden Tag nicht den 550 genommen zu haben. Bin aber auch von meinem Shelby verwöhnt und lebe als Petrolhead in ner anderen Welt.

danke, auch eine Aussage die ich verwerten kann. Meine Probefahrterfahrung ergab, dass

ich den 535 "ok" finde, er...wie im Themenstart beschrieben...nach Hartgekur...(als Anhalt) in der

Elastizität dem orig. 550D 4 Sek abnimmt. 0-100 aber dennoch auf 5,5 bleibt.

am 13. März 2015 um 12:12

5.5 auf 100 ist für so ein Dickschiff ja auch super. Nur eben ab 180 fehlt es. Hier wäre für meine Auswahl interessant, wie lange braucht der getunte 35er und wie lange der 550 von 180 auf 250. Ich behaupte da tun sich Welten auf, ohne die Zahlen zu kennen. Unter 180 werden sich beide nicht viel nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufentscheidung F11 535d mehr Ausstattung oder M550d weniger Ausstt.