ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufentscheidung C200 oder C250 T

Kaufentscheidung C200 oder C250 T

Mercedes C-Klasse S205

Moin liebe Community,

 

Bei steht der Kauf einer „neuen“ gebrauchten an. Nur bin ich momentan nicht ganz sicher welcher es werden soll.

In der engeren Auswahl stehen der

 

C200 AMG line,

der C200 AMG line 4M

oder der C 250 AMG line.

 

Alle Modelle als T- Modell.

Ein Allrad wäre sehr interessant für mich, da wir viel in den Bergen unterwegs sind, und am Stadtrand mit unbefestigter Straße wohnen und im Winter dort manchmal ein schlechtes durchkommen ist, da dort auch nicht geräumt wird. Dazu kommt natürlich die Sicherheit bei Nässe und Glätte. Allerdings bin ich in meiner vorgegeben Preisklasse nicht fündig geworden, die Dinger sind echt rar.

 

Als Alternative dann die anderen beiden.

Nun die Frage, gibt es große Unterschiede zu den zwei Motoren vom C200 und dem C250 bis auf die Leistung? Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

 

Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

 

Dirk

Beste Antwort im Thema

Ich bin alle drei gefahren (c200/c250/c300) und hab mich letztendlich für den 200er entschieden und habe nichts bereut. Zuvor bin ich einen 330d e90 mit 307ps gefahren (auf dem Leistungsprüfstand und eingetragen).

Warum ich zum 200er gegriffen habe:

- am besten ausgestattet AMG innen und außen, 7G Tronic, ILS, Keyless-Go usw.

- wohne in München somit befinde ich mich immer im Stau bzw. zähflüssigen Verkehr.

Der 200er wird meiner Meinung nach ziemlich unterschätzt. Er ist sehr laufruhig und der Verbrauch ist sensationell (8,2 Liter bei mir im Durchschnitt). Jeder 2.0 Diesel bis 200Ps hat keine bzw. wenig Chancen und wenn dann ist man gleichauf. Mir reicht die Leistung. Sieh dir mal das Video auf YouTube von SimonMotorsport an. Er hat mal einen 200er Serie gemessen und am Ende kamen ca. 197Ps raus.

Natürlich ist ein 250er besser wie der 200er aber ebenso ist der 300er besser wie der 250er. Da kann jeder sagen was er will. Man muss selber sein Fahrprofil und sein verfügbares Budget sehen und dann entscheiden. Falsch machten tut man m.M.n mit keinem etwas.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Erstmal müsste man dein Budget wissen . Ich habe den 200er u. mir reicht die Motorisierung voll u. ganz aus . Andere hier werden dir zum 250er raten . Am besten wäre es , du fährst beide mal Probe , falls es in deiner Gegend einen :D gibt . Da ich Flachländner bin , habe ich mich nicht mit der 4matic beschäftigt . da müssen dir andere helfen , wobei es schon im Winter ein sicheres Gefühl gibt , das weiß ich als Berufskraftfahrer auch . Außer der 4matic würde ich schauen , das der Wagen auch einige Ausstattungen hat , wie z.B. ILS , Parktronic , Navi ( Comand wäre gut ) !

Also als Budget dachte ich so an 35.000.-€ max.

Und ne gute Ausstattung hat der AMG ja allemal schon. Klar sollte er LED, PDC etc. haben. Business Plus wäre auch schön, ob Comand oder Audio 20 ist mir ziemlich egal, da ich mein Smartphone als Navi nutze.

Probefahren konnte ich nur den 220d 4M mit 170 PS und der war mir ehrlich gesagt etwas schwach auf der Brust und leider war das Wetter zu gut als das ich die 4M testen konnte. Im Anzug okay aber danach dann ab 120 km/h aufwärts fehlt so ein bisschen die Spritzigkeit.

 

Deswegen weiß ich leider nicht wie sich der 200 zum 250 bzw. der 200 zum 220d unterscheidet.

Ich bin alle drei gefahren (c200/c250/c300) und hab mich letztendlich für den 200er entschieden und habe nichts bereut. Zuvor bin ich einen 330d e90 mit 307ps gefahren (auf dem Leistungsprüfstand und eingetragen).

Warum ich zum 200er gegriffen habe:

- am besten ausgestattet AMG innen und außen, 7G Tronic, ILS, Keyless-Go usw.

- wohne in München somit befinde ich mich immer im Stau bzw. zähflüssigen Verkehr.

Der 200er wird meiner Meinung nach ziemlich unterschätzt. Er ist sehr laufruhig und der Verbrauch ist sensationell (8,2 Liter bei mir im Durchschnitt). Jeder 2.0 Diesel bis 200Ps hat keine bzw. wenig Chancen und wenn dann ist man gleichauf. Mir reicht die Leistung. Sieh dir mal das Video auf YouTube von SimonMotorsport an. Er hat mal einen 200er Serie gemessen und am Ende kamen ca. 197Ps raus.

Natürlich ist ein 250er besser wie der 200er aber ebenso ist der 300er besser wie der 250er. Da kann jeder sagen was er will. Man muss selber sein Fahrprofil und sein verfügbares Budget sehen und dann entscheiden. Falsch machten tut man m.M.n mit keinem etwas.

Da bin ich ganz deiner Meinung , "MB-CLK-200" ! Fahre meinen 200er jetzt fast ein Jahr u. habe damit 20000km "abgespult" u. bin immer noch sehr zufrieden .

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Ist denn jemand von den C200 Fahrern auch schon mal den C220d gefahren und kann mir Unterschiede aufweisen vom Fahrverhalten?

Leider nicht . Habe hier aber mal gelesen , daß der Benziner oben heraus im Durchzug ein Stück besser sein soll als der Diesel . Wahrscheinlich hilft dir da nur eine Probefahrt , zumal die Eindrücke hier ja alle durchweg subjektiv sein werden .

Das hat mir mein Händler auch gesagt.

Ich fahre momentan den C180 K mit 156 PS und hatte vorher einen Toyota mit 177 PS. Ich habe keinen Unterschied zu beiden bemerkt. Wahrscheinlich einmal durch das Gewicht und zweitens durch den Kompressor. Mit dem ich sehr zufrieden bin. Leider gibt es diesen ja nicht mehr bei MB.

Gibt es denn Unterschiede vom Gewicht der T Modells zur Limousine? Ich wage mich zu erinnern, dass mein Händler eine Limo mit dem C200er Motor hat. Leider gibt es kein T Modell mit diesem Motor für ne Probefahrt...schon komisch bei den Massen von Autos die produziert werden.

Zitat:

@Kinu schrieb am 17. Februar 2018 um 14:02:56 Uhr:

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Ist denn jemand von den C200 Fahrern auch schon mal den C220d gefahren und kann mir Unterschiede aufweisen vom Fahrverhalten?

Ja, der eine geht nicht so weich auf deinen Popo, wie der andere, du nettes Kerlchen, der mit Sportsitze geht etwas härter !

Zitat:

@amorte

Ja, der eine geht nicht so weich auf deinen Popo, wie der andere, du nettes Kerlchen, der mit Sportsitze geht etwas härter !

.?????

Verstehe Herrn amorte nicht.

Der C200 ist ein 184 PS starker Benziner und der C220d ein 170 PS starker Diesel.

Welcher hat den die Sportsitze ?

Sind die Sportsitze etwas härter ?

Meinen Sie mit geht nicht so weich auf dem Popo die Sitze oder die Kraft Entfaltung der Motoren ?

Welche Motorisierung ist Ihnen als Sportlicher in Erinnerung?

Bin an ihrer Erfahrung interessiert.

Gruß Pfanni

Danke pfanni1

Zitat:

 

Ja, der eine geht nicht so weich auf deinen Popo, wie der andere, du nettes Kerlchen, der mit Sportsitze geht etwas härter !

Toller Beitrag...hilft mir sehr! :rolleyes:

Zitat:

@Kinu schrieb am 17. Februar 2018 um 17:30:25 Uhr:

Danke pfanni1

Danke für was ? :D

Um dir deine Entscheidung noch zu erschweren, hier meine Meinung.

Ich stand vor nicht ganz einem Jahr vor der Entscheidung Leistung oder Ausstattung.

Habe mich für Ausstattung entschieden.

Bereue es bisher nicht.

Mich störte damals bei den meisten Gebrauchten das nicht belederte Armaturenbrett und ein fehlendes HUD.

Du siehst jeder hat da andere Präferenzen.

Meist geht bei Gleichem Budget die höhere Motor Leistung nur mit weniger Ausstattung sowie mehr Kilometer und einem älteren Baujahr einher.

Deshalb musst du abwägen was dir wichtig ist.

Ich Persönlich erfreue mich täglich an dem mehr an Ausstattung.

Vermisse die fehlende Leistung durch das anpassen meines Fahrstiles recht selten.

Keine C Klasse ist meiner Meinung nach für das Urbane Umfeld untermotorisiert.

Wünsch dir bei deiner Suche nach dem neuem viel Glück und Erfolg.

Gruß Pfanni

P.S.

Bei deinem Budget täte ich einen gut Ausgestatteten C 200 aus 16 mit 20-25tkm als JS nehmen.

 

Zitat:

@Pfanni1 schrieb am 17. Februar 2018 um 19:08:52 Uhr:

Zitat:

@Kinu schrieb am 17. Februar 2018 um 17:30:25 Uhr:

Danke pfanni1

Danke für was ? :D

Um dir deine Entscheidung noch zu erschweren, hier meine Meinung.

Ich stand vor nicht ganz einem Jahr vor der Entscheidung Leistung oder Ausstattung.

Habe mich für Ausstattung entschieden.

Bereue es bisher nicht.

Mich störte damals bei den meisten Gebrauchten das nicht belederte Armaturenbrett und ein fehlendes HUD.

Du siehst jeder hat da andere Präferenzen.

Meist geht bei Gleichem Budget die höhere Motor Leistung nur mit weniger Ausstattung sowie mehr Kilometer und einem älteren Baujahr einher.

Deshalb musst du abwägen was dir wichtig ist.

Ich Persönlich erfreue mich täglich an dem mehr an Ausstattung.

Vermisse die fehlende Leistung durch das anpassen meines Fahrstiles recht selten.

Keine C Klasse ist meiner Meinung nach für das Urbane Umfeld untermotorisiert.

Wünsch dir bei deiner Suche nach dem neuem viel Glück und Erfolg.

Gruß Pfanni

P.S.

Bei deinem Budget täte ich einen gut Ausgestatteten C 200 aus 16 mit 20-25tkm als JS nehmen.

Vielen lieben Dank. Das hilft mir sehr weiter, und ich denke die Entscheidung ist damit gefallen! :)

Schau mal hier

 

https://www.motor-talk.de/.../...upe-180-ausreichend-t6132551.html?...

 

Ich bin diese Woche nochmal den 200d in der Stadt gefahren. Dort finde ich ihn gar nicht so schlecht. Nur wenn der Wagen mit 4 Personen besetzt und der Kofferraum voll ist merkst Du das er am Berg nicht so ganz läuft ab 160 km/h - aber verrecken tut der auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufentscheidung C200 oder C250 T