Kaufentscheidung C oder CLA

Mercedes C-Klasse

Ich bin derzeit hin und her gerissen welches Auto es werden soll

Ich bin bereits mehrere CLA zur Probe gefahren und an sich finde ich das Auto echt super.

Nun war ich mit meiner besseren Hälfte die Tage erneut beim Autohändler und wir haben uns den C mal etwas genauer angeschaut und hmmm das grübeln beginnt.

Der Innenraum ist schon echt was ganz anderes.....

Nun stellt sich die Frage nach den Vor und Nachteilen und vor allem nach der Motorisierung..

Ich habe mir beide mal im Konfigurator angeschaut und komme bei ähnlicher Austattung auf etwa den gleichen Preis.

CLA 250 4Matic landet etwa bei 55.000 Euro
und der C250 bei 58.000 Euro

Nun mal die erste Frage haben die beide sogar den gleichen Motor verbaut ? 211 PS bei 6,6 sec auf 100
Wie schaut es mit der Fahreigentschaft der C Klasse aus? Kommt da ein ähnliches Sportgefühl wie beim CLA auf ?

Ich fahre täglich Autobahn A29 und bin auch etwas flotter unterwegs, wozu eine fast immer leere Autobahn auch echt böse verleitet 🙂

Ich würde mich über ein paar Meinungen zu den beiden Autos sehr freuen.

Beste Antwort im Thema

Nachtrag zum C und dem Thema "alt": seit ich den S205 mit dem Fahrassipaket habe, bin ich nie so defensiv, relaxed und unaufgeregt Auto gefahren. Das gesamte Auto gibt einem das Gefühl wieder, in einer unaufgeregten "Burg" zu sitzen. Überholt werden war mir noch nie so egal seitdem ich meine letzte Harley verkauft habe :-) Ich könnte es zwar "krachen" lassen, aber der Wagen verleitet nicht dazu. Ich geniesse lieber den Komfort, das schöne Leder, das Holz und den tollen Duft. Somit trägt dieser Wagen auch auf diesem Wege zu weniger Spritverbrauch und mehr Verkehrssicherheit bei.

Oder werde ich einfach nur älter?

34 weitere Antworten
34 Antworten

@IrrerPhysio

so, so Du fährst also auf der A29 fix rum. Na dann warte mal bis zum 13 März dann ärgert Dich ne c Klasse auf der Bahn und bittet lieb um Beachtung.

Zu deiner Frage. Meine Frau (36) sagte genau dasselbe pah Rentnerauto mittlerweile sagt sie zu mir komm nicht mit nem anderen Wagen nach Hause, weil er innen wirklich schick ist und das Fahrgefühl, da gibt es für sie nichts besseres. Und sie fährt sonst BMW, nimmt aber immer meinen mit wenn es geht.

Ich denke auch das Thema "Rentnerauto" ist vorbei, für Dich als Anregungen, ..... In welchem Auto sitzt Du bezogen auf den Innenraum lieber??

Denn Du siehst den Wagen nicht von außen wenn Du fährst. Davon habe ich es abhängig gemacht nicht BMW oder CLA oder einen anderen Wagen zu fahren. Sondern eben die neue C Klasse.

Bis bald auf der A29 :-)

Nabend.

Komisch, ich hatte vor meiner C-Klasse einen CLA gehabt und durch etliche Werkstattaufenthalte konnte ich die C-Klasse als Leihwagen sehr ausgiebig Probefahren.
Ich empfand die C-Klasse sofort als angenehmer im Fahrverhalten und Fahrwerk als meinen CLA.
Auch die Sitze und die Sitzposition fand ich gleich besser in der C-Klasse. Aber es ist ja so wie mit vielen Dingen im Leben, jeder hat ein anderes Empfinden und Vorlieben.

Nach 11 Monaten habe ich dann meinen CLA gegen eine C-Klasse eingetauscht.

Ich hab auch CLA gehabt und jetzt die neue C Klasse und mir gefällt die C Klasse besser,innen so wie außen.Denn tausch habe ich gemacht weil mir der CLA in nach hinein nicht mehr gefallen hat von außen. Je mehr ich mir den CLA angeguckt habe desto hässlicher fand ich den Wagen.Der CLA sieht gut aus nur wenn man halben Meter daneben steht und von weiten sieht der CLA einfach nur schäbig,buckelig und peinlich aus.

Warum hast du damals den CLA genommen wenn du das Auto so kacke findest? Verstehe ich nicht.