Kaufentscheidung Audi 90 in Mobile
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach nem netten 90er. Dabei ist mir der hier in mobile aufgefallen:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html
Text ist ja nicht viel dabei und Bilder auch nicht. Als ich mit dem Verkäufer telefonierte sagte er mir das der Zahnriemen getauscht wurde und bei 270 tkm wieder fällig wäre. Der Endtopf geschweisst wurde vor dem TUV. Der Wagen hatte 6 Vorbesitzer. Der Verkäufer war am Telefon sehr vertrauenswürdig.
Was haltet ihr von dem und vom Preis?
Ich werd ihn am Samstag mal anschauen.
Ich habe ein relativ kleines Budget da ich demnächst studieren anfangen werde. Über die Laufenden Kosten bin ich mir im Klaren. Nur will ich keinen Fehlkauf machen. Garantieren kann mir keiner was. Aber um euere Meinung würde ich mich freuen.
Gruss Waldi
28 Antworten
Zum Zahnriemen meinte er das er diesen von seinem Bruder wechseln lies der KFZ Mechaniker sei.
Super jetzt weiss ich auf was ich achten muss wegen der Ausstattung.
Ich habe schon einen Narren gefressen in nem 90er und eben Quattro. Und die sind in meiner Region eher rar. Das war eigentlich so ziemlich der einsigste.
exklusive Sportserie ist schon schön! Aber bedenke: Zierleisten und Dämpfer kosten ein ganzes Teil mehr als die beim Standart 90er! Jeder von uns weiß das die 90er Teile ohnehin original beim VAG Händler ziemlich teuer sind! Ich kann dir auf Wunsch die genauen Preisunterschiede sagen! Mein Kollege hat die exklusive Sportserie und hat einiges erneuern müssen! Da hätte er manchmal lieber den normalen gehabt! Zumal das wirklich schöne, die Quattro sitze nicht mehr vorhanden sind!
Die Dämpfer nimmt man aus dem Zubehör und um die Zierleisten braucht man sich eh keine Sorgen mehr machen, die sind entfallen ohne Ersatz...
auf jeden fall entschlossen zeigen bei der preisfrage und stets desinteresse zeigen. wenn er das ding loswerden will, ist manchmal einiges drin. wenn er nicht einschlägt ins auto setzen und telefonieren. vielleicht kommt er dir im wahrsten sinne entgegen. 😁
Ähnliche Themen
Hallo,
also hab ihn heute angeschaut. Sieht eigentlich ganz gut aus. Preislich war nichts.
Er hat mir echt zugesagt im grossen Ganzen.
Was noch war ist das zwei Schlüssel dabei sind. Sprich einer für die Türen und Tankdeckel und der andere fürs Zündschluss. Da will ich eigentlich mal schauen was möglich ist es auf einen zu reduzieren. Wird aber immens teuer sein.
Das andere ist das der Fahrer- und Beifahrersitzt nicht die Quattro Sitze sind sondern normale Stoff.
Die will ich eigentlich mit der Zeit austauschen. Da der Fahrersitz schon nen Riss hat.
Aber das was ich schon so gelesen habe sind die orginal Quattrositze eher rar sind.
Da wollte ich noch fragen haben die Orginalen auch wie die Rücksitzbank den Quattroschriftzug?
Am Himmel sieht man das es ein Raucherfahrzeug war. Da werd ich wohl nicht viel machen können da ja der Himmel mit der Heckscheibe verbunden ist. Oder nicht?
Was ich noch fragen wollte wie sieht es aus mit den verschiedenen Zierleisten bekommt man die noch beim Freundlichen? Hinten an der C-Leiste ist sie gerissen. Die werden warscheinlich ganz schön Asche sehen wollen.
Mein Ziel ist ihn halt möglichst orginal zu belassen und die Teile nach und nach auszutauschen einfach in zwischen in die Jahre gekommen sind.
Dauert halt ne Zeit und Geld.
Ich dank euch für die Hilfe
also mit den schlüsseln kannst du ganz einfach lösen - kauf dir einen kompletten satz schlösser. bekommt man bestimmt auch für einen fairen preis dank abfuckprämie. mit dem schriftzug denk ich, dass wenn er auf der rücksitzbank drauf ist, gibt es sicherlich auch sitze mit schriftzug. was du mit dem himmel meist versteh ich jetzt net. hat mit der heckscheibe eigentlich nichts zutun.
Das mit den Schlösser tauschen. Kann ich da auch Schlösser nehmen von nem b4? Passt das mit dem Tankdeckel und dem Zündschlüssel sind die beim Audi 80 und 90 gleich?
Das mit dem Himmel meinte ich so das ich den eigentlich gerne früher oder später austauschen würde weil der ziemlich gelb geworden ist vom Nikotin. Und da bin ich mir nicht sicher wie der Himmel mit der Heckscheibe verbunden ist.
ob die schlösser vom B4 oder so passen kann ich dir nicht sagen. tankdeckel auf jeden fall, zündschloss glaub ich fast nicht und in den türen weiß ich nicht. was du mit dem himmel vor hast hab ich schon verstanden. himmel ist nicht mit der heckscheibe verbunden - frag mich jetzt aber nicht wie du den himmel herausbekommst, weil ich das nicht weiß und auch noch nie gemacht hab. findest du aber besimmt was in der suche.
Ok dank dir mal.
Dann muss ich mal schauen ob ich beim Schrotthandel so nen Schlachtauto finde. Wird aber glaub ziemlich schwer zumindest bei mir in der Gegend. Falls einer einen hat bitte melden. 😉
Alsoooo.....
Das ist definitiv keine exklusive Sportserie (weil ich selber eine habe). @Emil😁anke für das Bild von meinem *lol*. Zierleisten bekommt man so oder so keine mehr neu, der Preis ist überteuert, die quattro-Satin-Sitze waren nur bei der exklusiven Sportserie und bei der 10-Jahre-quattro-Edition Serie.
Der Himmel ist mittig am Dachblech verklebt und auch die Haltegriffe (Angstgriffe) sowie die B- und C-Säulenverkleidung tragen ihn noch. Kann man aber mit ein bisschen Feingefühl vom Dach lösen und danach wieder reinkleben. Am besten ist es natürlich wenn keine Front- oder Heckscheibe mehr drin ist, dann könnte man den da schön aus dem Innenraum heben. Da ja wahrscheinlich alle Scheiben noch vorhanden sind, musst ihn mit viel Geschick durch die Fahrer- oder Beifahrertür fummeln. (Ich spreche aus Erfahrung). Der Stoff ist geklebt und der Himmel selber ist nur so eine Art Pappe. Wenn du ihn neu beziehen willst, dann mach das bitte nur, wenn du davon Ahnung hast, sonst wirst du das nie wieder hinbekommen. Die Schlösser sind beim B3 und B4 gleich, sofern der B4 keine Wegfahrsperre oder DWA hat. Ausserdem gab´s ja auch noch beheizten Türschlösser für die Fahrerseite (hab ich drin).
Optische Ausstattungssachen sind die meisten eh schon entfallen, daher musst du dich wohl oder übel beim Schrotti, Forum oder Auktionshaus umsehen. Die meisten Teile, damit der Wagen fahren kann gibt es noch. Sitze und auch Bezüge wirst du auch keine neuen mehr bekommen. Wie schon erwähnt wurde, ist halt schon ziemlich viel ersatzlos entfallen. Audi halt...
Gruß Tobi
gebrauchte stosstangen gibts schon mal fürn fuffi aufm schrott & da sind zierleisten imk normalfall mit dran,die gehen auch bei demontierten stossfänger easy ab,zierleisten selber gibts ab & an bei eblöd,aber zu unverschämten preisen !
an der C-säule wirds nen bissel eklig,da sie ja im rahmen des kleinen fensters sitzen,wie die der anderen scheiben auch & auch die zierleisten an den türen sind verklebt & im zweitgebrauch bestimmt nen bissel usselig ?!
himmel erneuern stell ich mir auch nen bissel aufwendig vor,vielleicht geht wenns wirklich eklig is,der verkäufer nen hunni runter(teuer is der schleifer ja genug) & du lässt ihn mal bei profis aufbereiten 😉
im normalfall solltest keine 2 schlüssel zu dem wagen haben,sondern 3 & das mit korrektem schliessystem,den die schliessanlage verfügt über nen haupt-,zweit- & werkstattschlüssel !
hiesse in deinem fall,du solltest schon ne handvoll schlüssel für die kiste haben 😁
is jetzt kinderkram,viele werden hier nicht mehr alle schlüssel haben,viele auch verschiedene & auch die meisten wagen werden mehr oder weniger gleiche baustellen haben,aber nicht alle haben für ihre autos net so unverschämt viel bezahlt & der preis kommt mir immer höher vor,wenn man bedenkt,dass der wagen schon krebskrank aussieht,von teilen net mehr komplett is & wer weiss,was noch rauskommt,wenn de dich nen bissel mehr mit der materie auskennst ?!
wie siehts denn von der technischen seite aus,tüv/au ohne mängel bestanden oder gefundene mängel behoben,was is alles in naher vergangenheit gemacht wurden & was steht noch an ?
Also was er vor dem TUV machte war eben das schweissen des Endtopfes. Sonst hat er keine Mängel von Seiten des TUV´s. Bremsbeläge wurden auch erneuert. Das war es dann auch.
Was mir aufgefallen ist bei der Suche nach nem 90er ist das sie allgemein eher Rar sind. Speziel mein Suchprofil. Zum vergleich zu nem B4 z.B.
Werden die grösstenteil unter der Hand verkauft oder sind die inzwischen eher selten?