Kaufentscheidung A4 Avant
Hallo!
Ich möchte mir nächste Woche einen neuen Wagen bestellen, und kann mich einfach nicht entscheiden.
Meine zwei Kandidaten:
-BMW 325CI Clubsport
-AUDI A4 Avant 1.8T (140kw) Sportline
Hört sich im ersten Moment nach Äpfel mit Birnen vergleichen an, aber der 3er gefällt mir nur als Coupe und der A4 eben nur als Avant.
Heute hab ich den 1.8T als Limousine mit Quattroantrieb und 6 Gang Handschaltung probegefahren. Der Wagen ging ganz gut, aber nach 140Kw hat er sich nicht angefühlt. Ich bin mal ein Stück Autobahn gefahren, bis 200Km/h ging es flott vorwärts, dann hat er sich aber schon gequält bis 240 Tacho. Der 325, den ich davor getestet hatte, ging da etwas spritziger.
Kann es sein, das der Quattro-Antrieb soviel Leistung schluckt?
Ich habe eigendlich zum Audi tendiert, weil er ein besseres Preis - Leistungsverhältnis bietet, aber nach der Probefaht von Heute bin ich mir nicht mehr sicher, ob es das richtige Auto für mich ist.
Gruss
swing55 (dernichtweißwaserkaufensoll)
46 Antworten
Als vormaliger 3er Coupé-Fahrer bin ich zum A4 Avant 1,8T auch nur gekommen, weil er von der Optik sehr reizvoll ist. Den Stauraum (wird deutlich überschätzt) brauche ich sehr selten.
Der 325Ci ist wirklich ein sehr feiner Herrenbeschleuniger und klingt einfach Welten besser als der Turbo. Fahrwerte sind halt nicht alles. Dafür hat er hinten nur Kindersitze serienmäßig. Da kann man im A4 zur Not auch Erwachsene mitnehmen.
Die Materielien im Innenraum bei Audi sind wirklich sehr angenehm, aber die Fahrertür quietschte nach 4 Mo schrecklich, die Fußmatten fusselten um die Wette und die Ladebodenverkleidung war in Null-Komma-Nix abgewetzt. So etwas habe ich beim letzten BMW nach 3 Jahren nicht gehabt. Also auch hier muss man die Kirche im Dorf lassen.
Einige Features sind beim 3er besser: Regensensor und Multifunktions-Sportlenkrad (unglaublich aber wahr: gibst beim A4 nicht). Der hat dafür hinten Sitzheizung, wenn gewollt. Aber beim 325Ci kann hintern sowieso keiner sitzen, also braucht er`s auch nicht.
Kleiner Tip: das s-line-Fahrwerk ist härter und spurtreuer als das M-Sportfahrwerk. Da Du auf sportliches Fahren zu stehen scheinst, wäre das ein echtes Argument für den Audi.
Außerdem: viele Vorredner haben recht, den aktuellen 3er gibts einfach schon zu lange, den hat man sich übergesehen. Überbrück die Zeit bis zum 4er Coupe mit dem A4 und entscheide dich dann neu.
Scholz kannst du vielleicht mal 2-3 Bilder von deinem schwarzen A4 Avant posten ?
Die Braune Babsi
Frohes Neues erstmal nachträglich an alle.
Zitat:
Ergo, wenn Du Leistung und einen schönen Innenraum willst kauft man sich einen Audi. Will man in 2-3 Jahren eine Proleten und "ausländische Mitbürger" Schleuder haben einen 3er BMW.
Hallo Babsi,
Du disqualifizierst Dich immer mehr. Abgründe tun sich auf.
Nenn Dich hier im Forum doch besser Braune Babsi, das ist für uns alle einprägsamer und vor allem zutreffender.
Denn Du weißt ja, daß Eigenlob stinkt, oder etwa nicht ?
Und da sind wir schon beim Thema.
[Edit by Designs]
Solche persönlichen Beleidigungen gehen eindeutig zu weit! Deshalb habe ich den entsprechenden Part aus diesem Beitrag gelöscht!
[/edit]
Habe mir Deine Ergüsse und auch den anderen Quatsch, den Du im Internet verzapft hast, mal runter gezogen.
Eins verspreche ich Dir hier und jetzt Frau La....ger: Du wirst nie Kinder und Jugendliche unterrichten.
Unfreundlichens Pfuuuaaaarti
PP
PS: Sorry ging nicht anders.
Oh doch Pantherapan, es ginge anders.
Es muss sogar anders gehen.
Auch ich teile nicht sämtliche Ansichten Babsis, bei manchen ihrer Aussagen muss ich sogar sehr schlucken.
Gerade vor dem Hintergrund, dass dies ein öffentliches Forum und kein Stammtisch ist.
(Dass in manchen Gegenden auffällig viele türkischstämmige Jugendliche BMW fahren, ist sicher belegbar. Man muss aber sehr aufpassen, in welcher Form man derartige Fakten anspricht und was für Schlussfolgerungen man daraus zieht...)
Aber du, Pantherapan, hast mit deinem Posting auch nicht gerade einen Beitrag der Fairness oder politican correctnes zur "Diskussion" geleistet.
Genau wie Babsis Bemerkungen in eine etwas fragwürdige Ecke zielten, sind deine Tiefschläge persönliche Angriffe auf unterster Ebene.
Babsi stellt sich sehr extrovertiert im Internet dar, schon nach wenigen Wochen hatte ich das Gefühl, extrem viel über sie zu wissen - schliesslich waren ihre Posts voll mit persönlichen Informationen, um die sie niemand wirklich gebeten hatte. Aber jetzt zu sagen "selber schuld", wenn sich jemand über sie lustig macht, wäre zu einfach.
Jeder kann hier jedem sagen, was er von ihm hält. Aber Missbilligung kann man auch treffend formulieren, ohne sich selbst auf ein beleidigendes Niveau zu begeben.
Um es zusammenzufassen: Reisst euch mal zusammen!
-Ebe
Ähnliche Themen
ich finde das hier ehrlichgesagt auch ein bisschen übertrieben und schließe mich ebe´s meinung an.
babsis meinung kann man teilweise teilen, denn es gibt wirklich (bei uns zumindest) viele proleten mit 3ern bmw die zu jeder gelegenheit beweisen müssen wie toll sie sind. und bei einigen mitbürgern mit schwarzen haaren ist dieser geltungsdrang eben sehr ausgeprägt, das kann man nicht leugnen.
fakt ist jedoch, dass man das nicht verallgemeinern und rein auf ausländer runterbrechen kann. es gibt auch viele deutsche die sich so verhalten. wie ebe schon sagte, wir sind hier in einem forum, indem man sachlich diskutieren sollte. und zwar nicht über politische themen, sondern über autos.
noch eine schublade tiefer ist es, andere anzugreifen, bloszustellen oder zu beleidigen aufgrund von äußerlichen merkmalen, die man sich ja größtenteils selber nicht aussuchen kann.
das alles hat hier im forum nichts verloren. also nehmt euch ein beispiel an ebe, der hat mich beispielsweise im quattro-tread stilvoll runtergemacht ohne beleidigend zu werden ;-)
ne mal im ernst... schaltet mal einen gang runter und kommt wieder zur sache.
Hallo Allerseits,
Zitat:
Oh doch Pantherapan, es ginge anders.
@Ebe ... was soll ich sagen, ich gebe Dir in allem Recht.
Nur versuche mal radikalem Gedankengut - egal von links oder rechts - mit vernünftigen Argumenten zu begegnen.
Bei soviel geistigen rechten Dünnschiss bleibt dann auch die Diplomatie auf der Strecke.
Da hilft nur Berufsverbot, ohne wenn und aber.
Zitat:
babsis meinung kann man teilweise teilen, denn es gibt wirklich (bei uns zumindest) viele proleten mit 3ern bmw die zu jeder gelegenheit beweisen müssen wie toll sie sind. und bei einigen mitbürgern mit schwarzen haaren ist dieser geltungsdrang eben sehr ausgeprägt, das kann man nicht leugnen
@mathias..
Ich wohn in Berlin, da gibt´s sowas überhaupt nicht ;-) .... platte Verallgemeinerungen , sorry.
@ braune Babsi...
vielleicht schonmal dran gedacht, daß ´ne kleine Provokation die Diskussion anheizen soll ? (LOL ... da fällt mir nichts mehr ein.)
Zitat:
glaubt nicht alles was Ihr lest, die wenigsten in diesem Forum haben wirklich die Meinung die hier vertreten wird. Das zeigen mir unzählige PM's, die ich zu dem Thread erhalten habe.
... und setz´ die unzähligen Messages, die Du bekommen hast rein... die interessieren uns alle, kannst wohl dann hier gleich ein "Ausländer raus"-Forum eröffnen, oder ?
man, es hört nicht auf mit Deinem Müll, sondern wird immer noch schlimmer ....
Fazit:
Platte Frontmache und Hetzerei gegen Minderheiten, wenn man selbst im Glashaus sitzt, Babsi....
Au weia... mal sehen, ob wir Dich hier nicht streichen können.
Ende PP
Hallo...
...was ist denn hier los?
Bin grade erst über den Thread gestolpert und habe das gefühl im falschen Film zu sein!
Ohne jetzt das eine oder andere zu werten (auch wenn ich meine Meinung zu Babsis Aussage und panteras Ausführungen habe):
Bitte konzentriert Euch wíeder auf die Autos. Dieses Forum heißt "Motor-Talk" und nicht "Ethno-Talk".
Wer was anderes diskutieren will soll zu Arabella gehen.
**Kopfschüttel**
kann ich @Dennie nur beipflichten. Hier geht es um eine Kaufentscheidung, ich habe schon mehrfach angeboten das Thema zu beenden oder wenn jemand unbedingt will per PM fortzusetzen. Aber eine Mail habe ich bisher von P. nicht erhalten, nur diese offenen Verleumdungen und Behauptungen hier im Forum. Man muß meine Behauptungen mal ganz durchlesen, das würde man auch nicht zu der Aussage gelangen, daß ich grundsätzlich was gegen ausländische Mitbürger habe und mal ganz davon abgesehen halte ich erst recht nicht was von faschistischem Gedankengut. Ich rede von Einzelbegegnungen egal ob mit Prolos, Normalos oder eben Ausländern. Wer mich kennen würde, wüßte das.
CU Babsi
Zitat:
Original geschrieben von Pantherapan
@mathias..
Ich wohn in Berlin, da gibt´s sowas überhaupt nicht ;-) .... platte Verallgemeinerungen, sorry.
was is das für ne chizophrene aussage? auf der einen seite gibst du mir recht und sagst in berlin ist es auch so und auf der anderen seite wirfst du mir verallgemeinerung vor. hättest du meinen beitrag gelesen und nicht nur überflogen hättest du bemerkt, dass ich verallgemeinerungen verurteilt habe.
ich habe den eindruck, dass du nur stumpf pro ausländer bist, egal was hier gesagt wird. das is genauso käse wie wenn man sagt, alle ausländer sind proleten oder kriminelle (was babsi nicht getan hat). schlag mal die zeitung auf und les den polizeibericht, dann wird dir klar, dass man sehr wohl differenzieren kann.
das war mein letztes posting zu diesem thema, ich rede ab jetzt nur noch über autos. schlimm genug, dass es überhaupt soweit gekommen ist, aber ich lass mir nichts unterstellen, was nicht der fall ist.
ich wünsche allen hier, die an sachlichen diskussionen über autos interessiert sind ein schönes wochenende.
jetzt wo reine Luft ist ...
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
was is das für ne chizophrene aussage?
mathias@ku - Trotzdem gebricht es Dir stark an Glaubwürdigkeit, Du versprichst uns z.B. permanent Bilder (im Plural!) und servierts uns dauernd nur die eine Kamelle aus dem Autohaus, aus Zeiten als Dir Deine Omi den Zuschuss zum Kauf Deines Traumautos noch nicht gegeben hatte.
Das habe ich mich nur getraut zu schreiben, weil Du versprochen hast in diesem Thread nicht mehr zu erscheinen.
Ansonsten hätte ich nämlich viel zu viel Angst gehabt, dass Du mich genau so platt machst, wie Du es mit der besten aller türkenfressenden Babsi's getan hast.
PS: Ich ess öfter mal einen Spezial-Döner mit scharfer Soße und Ziegenkäse - aber niemals im Audi!!!
1. die audi-abholhalle ist ein autohaus?
2. hatte ich nicht im november 6 bilder von meinem audi gepostet?
3. habe ich mir mein auto durch ehrliche arbeit verdient. (also bitte kein neid)
4. wo habe ich babsi platt gemacht?
5. was hat dein zitat mit deinem posting zu tun?
fazit: such dir irgendwo ne wiese für deine phantasien und belästige mich/uns hier nicht mit deinen lächerlichen postings.
Mondanbeller
Lieber Mathias,
das war nur ein gaanz kleiner und preiswerter Psychotest, der der Audiwelt aufzeigen sollte
. wie ernst Du Dich selbst nimmst,
. ob Du Deine Versprechen einhälst,
. ob Du logisch und konsequent denken kannst,
. ob Du rudimentäre Ansätze eines Gentleman besitzt und ob Du selber
. "chizophrene" aussagen machst?
Alle Fragen, bis auf die letzte, mußten leider mit nein beantwortet werden. Du bist ein hypersensibler, leicht cholerischer und etwas unflätiger Gernegroß, der mit den großen Wawaus gerne pissen geht, jedoch nicht mal mit den Kleinen die Beinchen hoch kriegt.
All das ändert nichts an der Tasache, dass ein 1,8T in Punkto Laufkultur dem 1,9 TDI überlegen ist und selbigem bis 15.000 km/a auch wirtschaftlich locker die Stirn bieten kann - so wie ich Dir.
Schwanzvergleich?
ohne Worte. Alle auspacken und auf den Tisch damit.
Mal im Ernst: Ich fühle mich gerade im Audi-Forum sehr wohl, aber ich habe die Befürchtung dass das hier gerade etwas abdriftet.
Vielleicht solten wir den thread schließen und uns alle darauf verständigen dass wir in Zukunft in anderen Threads die persönlichen Beleidigungen weglassen.
Alle.
... der werfe den ersten Stein!
Sofort EinverstandenZitat:
Original geschrieben von Dennie
Vielleicht solten wir den thread schließen und uns alle darauf verständigen dass wir in Zukunft in anderen Threads die persönlichen Beleidigungen weglassen.
Alle.