Kaufentscheidung A4 Avant

Audi A4 B5/8D

Hallo!

Ich möchte mir nächste Woche einen neuen Wagen bestellen, und kann mich einfach nicht entscheiden.
Meine zwei Kandidaten:

-BMW 325CI Clubsport
-AUDI A4 Avant 1.8T (140kw) Sportline

Hört sich im ersten Moment nach Äpfel mit Birnen vergleichen an, aber der 3er gefällt mir nur als Coupe und der A4 eben nur als Avant.
Heute hab ich den 1.8T als Limousine mit Quattroantrieb und 6 Gang Handschaltung probegefahren. Der Wagen ging ganz gut, aber nach 140Kw hat er sich nicht angefühlt. Ich bin mal ein Stück Autobahn gefahren, bis 200Km/h ging es flott vorwärts, dann hat er sich aber schon gequält bis 240 Tacho. Der 325, den ich davor getestet hatte, ging da etwas spritziger.
Kann es sein, das der Quattro-Antrieb soviel Leistung schluckt?
Ich habe eigendlich zum Audi tendiert, weil er ein besseres Preis - Leistungsverhältnis bietet, aber nach der Probefaht von Heute bin ich mir nicht mehr sicher, ob es das richtige Auto für mich ist.

Gruss

swing55 (dernichtweißwaserkaufensoll)

46 Antworten

sehr beeindruckend... erinnert irgendwie an mac gyver, der kann auch aus einem kugelschreiber einen panzer basteln :-)

... aber auch ich als hypersensibler, cholerischer und unflätiger gernegroß stimme dennies vorschlag zu.

Hallo,

nachdem die letzten Beiträge wohl alles andere als informativ zum eigentlichen Thema beigetragen haben und persönliche Beleidigungen hier absolut NICHT erwünscht sind, sehe ich mich wohl gezwungen hier mal einzugreifen!

Im Sinne des Verfassers dieses Threads werde ich diesen Thread jetzt noch nicht schließen und hoffe, daß alle wieder zu vernünftigen Argumenten und einem angemessenen Niveau zurückfinden werden. Sollte ich hier allerdings noch ein abwertendes, rassistisches oder persönlich beleidigendes Wort lesen, wird der Thread geschlossen!

Ich denke ich muss hier niemanden persönlich ansprechen, die betreffenden Personen werden sicher selbst erkennen, welche Beiträge ich hier meine!

Gruß Jürgen

Deine Antwort