Kaufentscheidung 525d oder 530d

BMW 5er E60

Hallo an alle,

es gibt derzeit bei BMW bei uns ein Aktion. Kam wie gerufen, denn wir wollten eh umsteigen auf den 5er. Zuerst wollten wir uns einen aus 2005er holen. Es olte ein 530d sein.
Habe heute jedoch zwei Superangebote vom 🙂 bekommen:
Bin mir jedoch nicht ganz sicher, welches es sein soll: Ich möchte gerne einen mit M-Paket haben. Nun habe ich mit gedacht, ob sich der Presiunterschied von 4.000€ lohnt?

Sollte ich den 525d mit M-Paket bestellen oder doch den 530d ohne M-Paket?
Machen sich die 30 PS bemerkbar? Wie sieht es denn mit dem Wiederverkauf aus?

Würde mich echt freuen, wenn ihr mir paar Ratschläge geben könntet.

Danke im Voraus.

Gruss
mu2399

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

@Olli

keine Ahnung ... hört sich nach Paul Breitner oder Immanuel Kant an .... oder Erich Honecker, falls es nicht doch der Papst war 😛

Neee, es war ein echter Gentleman, ein Sir sozusagen, du Kulturbanause ...nämlich Sir Erich Ribbeck, der "allseits" geschätzte Fussballtrainer, aber mit dem "Erich" lagst du ja nicht ganz daneben ! ;-)

Deine subjektiv objektive Meinung zum M-Paket(zumindest beim E61) teile ich ebenso wie deine objektiv subjektive Meinung zum Navi Pro !!

Subjektive Grüsse vom

objektiven OLLI ...oder war das andersrum ?? Anyway ...

@Olli

Paul Breitner und der Erich vom Honecker ... so nah wie ich wäre bestimmt niemand an die Lösung gekommen (jedenfalls ohne dieses schwachsinnige Zitat zu kennen). Aber du hast vollkommen Recht ... in Sachen sportphilosophische Ergüsse oute ich mich als absoluter Banause 😉

Angenehme Nachtruhe wünscht
der Tütenfritz

Ach was lässt es sich doch so herrlich über Geschmack nicht streiten :-)

Es gibt Menschen, die erfreuen sich eben über schöne Dinge. Denen sind dann paar PS mehr nicht´s wert.

Warum muß dann gleich wer wieder einen Knick in der Optik haben? Ist´s den so schwierig freundlich seine Meinung
kund zu tun? Muß man gleich wieder provozieren?

Ich stehe voll auf ein M-Paket, selbst in einem 520d hätt ich da kein Problem damit. In meinen Augen schaut´s einfach
schöner aus...

Grüße von einem Audianer der überlegt ins 5er Lager zu wechseln...

NATÜRLICH nimmt man IMMER die höhere LEISTUNG! Wenn die Optik genauso wichtig ist, dann vielleicht das kleinere Auto?

Also 335d mit M-Paket?

schon mal nachgedacht?

Wenn smart, dann brabus...alles klar ,-)?

Ähnliche Themen

@ Frauenflüsterer:

da hätten wir mal wieder eine deiner aussagen, bei denen sich mir die fußnägel hochrollen:

unsere "spritpreismisere" hängt nur ganz unwesentlich von den Ölspekulanten ab und noch unwesentlicher von der "Raffgier" der Ölkonzerne - auch wenn die zugegeben - sehr gut verdienen. Der unverschämteste Abzocker an der Tankstelle ist und bleibt unsere Regierung!

Und jeder der ein wenig clever ist und ein wenig zeitung liest und die zeichen rechtzeitig erkannt hat, konnte / kann den Ölpreisrush mit ein paar Optionen ganz einfach selber hedgen. Ist kein hexenwerk. kann man abends bequem von zu hause aus machen ,-)

nur unsere steuer kann man nicht hedgen.... also...erst denken, dann blubbern!

Leider greifen nur wenige (Friedmann) mal die Regierung an und die meisten (massenmedien) stoßen in das dumme horn der "Öl-heuschrecken"😉

Langsam glaube ich, ich bin der Einzige dem das M-Sportpaket optisch nicht besser gefällt als das Normalgesicht.
Ich finde nur das M Hinterteil besser als das Serienheck. Ich hab fast die M Ausstattung, nur in Normalo-Optik.

Bin ich ganz alleine auf der Welt mit diesem Geschmack ???

P.S. Wenn noch einer was über die bessere Laufkultur des 530d erzählt, dann lass ich ihn mit meinem 525d probefahren. Besser gehts nicht. Glaubt mir. Könnte höchstens sein, daß die mir versehentlich den 530d Motor reingebaut haben. Vielleicht sollte ich mal auf den Prüfstand. Konnte ihn immer noch nicht ausfahren, aber bis 230 auf dem Tacho gehts echt ziemlich flott rauf. Überlege schon ob ich meinen P. noch brauche...

Edi

mit sicherheit gibt es auch schöne 5er ohne M. Mit ein wenig Geschmack bei Farb- und Felgenwahl, kann man sicherlich optisch ein tolles, stimmiges Auto konfigurieren. Aber mit M ists eben leichter - alles "vordesigned". Und viele 5er Käufer zwischen 30 und 50 verfügen wahrscheinlich eher über Geld als Zeit...da nimmt man doch gerne das "Vordesignte" ,-) (ich auch)

ist in keiner weise irgenwie ironisch oder dumm gemeint, sondern ganz ehrlich.

Zitat:

Original geschrieben von ny00070

Langsam glaube ich, ich bin der Einzige dem das M-Sportpaket optisch nicht besser gefällt als das Normalgesicht.
Ich finde nur das M Hinterteil besser als das Serienheck. Ich hab fast die M Ausstattung, nur in Normalo-Optik.

Bin ich ganz alleine auf der Welt mit diesem Geschmack ???

...

Hier, ich auch!

M Paket sieht schon gut aus, aber nicht so gut dass ich (persönlich) nen Euro mehr dafür ausgeben würde. Hab jetzt alles schön in den Farben wie ich das will und gefällt mir ohne M Paket.

Vielleicht sollte man sich mal die Frage stellen wo ich mehr PS denn wirklich brauchen kann.Auch auf meinen Fahrten auf Deutschen Autobahnen komme ich immer wieder zum Schluss dass es ein 525er auch getan hätte.
Daher würde ich den 525D mit M Paket Ordern. abgesehen von der Optik (die mir wesentlich besser gefällt als ein 5er ohne) erhält man unter anderem auch ein feines Fahrwerk. Aber scheinbar hört es sich halt besser an wenn man(n) sagen dass man einen 530 sein Eigen nennt als zu zugeben dass es "nur" für einen 525er gereicht hat.🙄

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

... also...erst denken, dann blubbern!

Dito!!

Lass dich ruhig weiter verarschen und "hedge" mal schön ... irgendwann kommst auch DU (vielleicht) dahinter wo die wahren Drahtzieher sitzen, die auch an DEINEN Marionettenschnüren ziehen 😛

Übrigens ... auch die von dir so überschätzen Politiker werden an solchen Schnüren bewegt ... die sind nur viel dünner und man sieht sie nicht auf den ersten Blick 😁

Zitat:

Original geschrieben von wernm

Aber scheinbar hört es sich halt besser an wenn man(n) sagen dass man einen 530 sein Eigen nennt als zu zugeben dass es "nur" für einen 525er gereicht hat.

Wenn diese oberflächliche Behauptung wahr wäre, würde sie ja auf dich, zumindest bis 2011, ebenfalls zutreffen 😁

Zitat:

Original geschrieben von wernm

... Aber scheinbar hört es sich halt besser an wenn man(n) sagen dass man einen 530 sein Eigen nennt als zu zugeben dass es "nur" für einen 525er gereicht hat.🙄

Bei mir hat es nur für einen 525 gereicht 🙁 ok, dafür mit ein paar Euronen für sinnlose Ausstattung die eben nett aussieht - jedem das seine 🙂

Und hey - mit meinem 525 verblas ich immer noch jeden Fiat Panda, ausser es ist Glatt, dann wär ich mir da gar nicht mehr so sicher. 😁

Tja, da ich vorher ja einen A4 mit 450Nm Fahren musste, war ich mir nicht sicher ob der 525er mir nicht zu langsam vorkommen würde. Hätte ich mal mehr Zeit in Probefahrten investiert.
Andererseits fahre ich im 5er mittlerweile so was von entspannt, dass ich ich mehr und mehr ertappe wie die ACC einschalte und mich auf die rechte Spur verkrümle. Hätte nie gedacht dass ich mal so "ende" 😉
Klar macht der 530i eine menge Spaß, aber heute würde ich den 525er oder sogar den 523er Ordern.
Wobei...ach scheiß drauf, dann bin ich halt oberflächlich 😎 😛

Hi,

meine Entscheidung (habe vor einigen Tagen geordert) ist nach Probefahrt in post-FL 525d und 530d zu Gunsten des 525 gefallen. Das eingesparte Geld (wenn man bei BMW von "sparen" reden kann) habe ich allerdings nicht in ein M-Paket gesteckt sondern in Komfort-Extras wie z.B. ACC, Komfortsitze, Aktivsitz und SItzbelüftung. Advantage- und Innovationspaket waren für mich eh gesetzt.

Sicherlich gehen die Meinungen da auseinander aber am Ende kaufe ich das Auto für mich und ich verbringen die meiste Zeit mit Fahren im Auto und nicht mit dem Vergöttern meiner Kiste von aussen.

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von MrCodec

Sicherlich gehen die Meinungen da auseinander aber am Ende kaufe ich das Auto für mich und ich verbringen die meiste Zeit mit Fahren im Auto und nicht mit dem Vergöttern meiner Kiste von aussen.

Welche eine erfrischende Meinungsäußerung. Genauso sehe ich es auch!

Deine Antwort