Kaufentscheidung 525d oder 530d

BMW 5er E60

Hallo an alle,

es gibt derzeit bei BMW bei uns ein Aktion. Kam wie gerufen, denn wir wollten eh umsteigen auf den 5er. Zuerst wollten wir uns einen aus 2005er holen. Es olte ein 530d sein.
Habe heute jedoch zwei Superangebote vom 🙂 bekommen:
Bin mir jedoch nicht ganz sicher, welches es sein soll: Ich möchte gerne einen mit M-Paket haben. Nun habe ich mit gedacht, ob sich der Presiunterschied von 4.000€ lohnt?

Sollte ich den 525d mit M-Paket bestellen oder doch den 530d ohne M-Paket?
Machen sich die 30 PS bemerkbar? Wie sieht es denn mit dem Wiederverkauf aus?

Würde mich echt freuen, wenn ihr mir paar Ratschläge geben könntet.

Danke im Voraus.

Gruss
mu2399

45 Antworten

Hallöchen!
Ich fahre nun seit etwas mehr als einem Monat den "alten" 530d. Mir sagt der Motor was die Kraftentfaltung angeht sehr zu. Möchte auch gar keinen 525 dagegen antesten.
Was die Optik angeht, so wollte ich auch zunächst das M- Paket. Allerdings habe ich in wenigen Tagen andere Extras als weitaus wichtiger empfunden und schätzen gelernt. Ich habe auch die Aktivlenkung und das Dynamikdrive. In Verbindung mit den elektr. Komfortsitzen ist das ein sehr souveränes Fahrgefühl und ein Plus an Sicherheit, was sich nur sehr schwer nachrüsten lässt. Ich habe also auf das verzichtet, was ich im Nachhinein für kleineres Geld noch selbst nachrüsten kann. So kommt demnächst eine Kombination aus M- Paket und Schnitzerteilen an mein Wägelchen. Das ist persönlicher und wirkt (zumindest die Front) ausreichend sportlich und doch dezenter. Und wer weis, was bis zur endgültigen Entscheidung noch auf den Markt kommt, an Tuningparts.
Mit den nachträglichen Veränderungen an dem Wagen erhalte ich mir den Spaß und habe immer mal wieder was Neues. Heute sind z.B. meine weißen LED- Marker für die Standlichtringe eingetrudelt....
Grußi!

Deine Antwort