Kaufentscheidung 3.0 V6 vs 4.2 V8

Audi A6 C5/4B

Hi Leute,

ich will so langsam meinen V6 TDI gegen einen Gaser auswechseln. Zur Wahl stehen der 3L V6 oder der 4,2L V8. Der V8 würde mir schon gut gefallen, habe aber Bedenken wegen Zuverlässigkeit und Gasverträglichkeit. Wer einschlägige Erfahrungen hat, der möge hier bitte seinen Senf dazugeben, nicht nur Gas betreffend, auch was allgemeine Haltbarkeit angeht.

18 Antworten

Hi,

wenn er 300 PS hat dann ist es ein normaler A6!

Karosse und technik ident mim S6! Nur halt 300 PS und keinen S Tacho!

Wenn du einen suchst ich verkaufe meine Limo wieder! Nachm A8 ist er einfach zu klein für mich!

mfg

Dann würd ich sowiso die Finger davon lassen.

Nimm den V8 und hab Spass daran.

Zitat:

Original geschrieben von Audi80_td

Hi,

wenn er 300 PS hat dann ist es ein normaler A6!

Karosse und technik ident mim S6! Nur halt 300 PS und keinen S Tacho!

Wenn du einen suchst ich verkaufe meine Limo wieder! Nachm A8 ist er einfach zu klein für mich!

mfg

Danke für das Angebot, aber bin auf der Suche nach einem Avant, brauche Platz für Kind,Kegel und Hund.

Hallo,

ich fahre einen A6 3.0 Avant und bin sehr zufrieden mit dem Dicken. Umgebaut auf Autogas mit einer ICOM-Anlage läuft er super. Der Verbrauch liegt bei ca. 12 Liter Autogas auf 100 km. Ich habe einen 71 Liter-Tank der ca. 60 Liter Autogas aufnimmt. Mit einer Füllung komme ich ca. 450 km weit. Kann also nur den 3 Liter empfehlen. Ansonsten reicht die Motorisierung vollkommen aus um zügig voran zukommen. Bin selbst Familienvater und findet es ist ausreichend für einen Familienwagen. Aber die Entscheidung liegt immer bei einem selbst. Du wirst das Richtige tun.

Gruß 🙄