kaufentscheidung 220 oder C320 CDI
Hallo
ich bin dabei mir nach 10 Jahren ein neues Auto zu kaufen und kann mich einfach nicht entscheiden was ich nehmen soll.
also es soll ein Jahreswagen sein und um die 40 000 Euro kosten mit folgender Ausstattung
Xenon
Schiebedach
Automatik
Regensensor
Command
kein Leder
und Avantgarde
Am Wochenende bin ich den 220er gefahren dieser war mir aber doch sehrl laut und der Diesel war gut zu hören.
Nächstes Wochenende fahre ich den 320 CDI und wollte mal wissen vorab wie dieser ist , hört man den Diesel noch? Ist der 320er leiser als der 220er? Ich denke von der Leistung her ist der 320 bestrimmt noch mal ne richtige Rakete oder?
danke schon mal
Beste Antwort im Thema
Der 220er (Fahre ich selbst) ist für den Alltag perferkt. Willst Du aber ständig ein grinzern im Gesicht haben und zwecks Sound und Anzug nie mehr aus deinem neuen Auto aussteigen wollen, dann nimm den 320er. Der ist einfach der Hammer. Geht schon in der E und M-Klasse einfach super. Aber in nem C ist der einfach nur der Hammer.
Zu hören ist der aber trotzdem als Diesel, aber anders als beim 220er Vierzylinder.
Bei mir hatte die Vernunft gesiegt. Man will ja nicht jede Woche nen Foto von sich in schwarz-weiß für teuer Geld erwerben wollen.
Ach ehe ich es vergesse. Unbedingt beide mit Automatik kaufen. Beim 320er ist die 7G einfach nur gut.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andy2266
So nun mal mein Feedback zum C320Das Auto ist der Hammer, ich habe noch nie etwas Schöneres gefahren, als den C320
1. man merkt die Reserven die das Auto hat förmlich
2. Das Auto ist wirklich für einen Diesel sehr sehr leise und ich höre es nicht im Auto das es ein Diesel ist
3. nach einer Baustelle ist es ein klacks, die anderen hinter sich zu lassen
4. Verbrauch auf 500 Kilometer Autobahn, 7,9 Liter bei Zeitweise 240 und (Geschwindigkeitsbegrenzung) 120-130 (auch mal richtig treten?)
5. bei Regen oder nasser Strasse mal durchtreten, blinkt die Lampe, also Achtung geboten ?
6. Comand finde ich ist ein Hammer und kinderleicht zu bedienenAlles in allem ich bin sehr zufrieden damit und bereue den kauf absolut nicht. Man sollte aber dennoch aufpassen mit dem Gaspedal, da das Auto sehr leicht ist und der Motor ein Hammer Geschoss.
Bilder folgen
Vielen Dank für den Bericht.
Dann kann ich mich ja noch mehr auf meinen C320 CDI (evtl. C350 CDI ???) freuen.
Er wird am 07.07. ausgeliefert.
Und meine damalige Probefahrt ist schon 7 Monate her, so dass ich mich nur ansatzweise daran zurückerinnern kann.