Kaufentscheidung 2012er 1,4TSI mit DSG
Hallo zusammen,
ich bin neu in dem Forum, habe wirklich sehr viel gelesen und finde leider keine Antwort auf meine Frage.
Ich habe am Freitag einen Probefahrt vereinbart.
VW Touran 1.4 tsi dsg
Baujahr 09/2012
KM-Stand: ca. 90000KM
Vorbesitzer: 2
Preis: 10990€ habe bisschen gehandelt auf 10700€ mit neuem TÜV und Sommerreifen dazu.
Händler ist VW, die geben mir ein Jahr Garantie auf das Auto.
Meine Frage bezieht sich mehr auf die Problematik oder das große Thema der Steuerkette und der DSG-Schaltung, der Händler sagte mir das bis Baujahr 2011 die Probleme auftraten also mit der Steuerkette seitdem es nicht sein soll.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Oder was ist eure Meinung?
Ich bin für jede Antwort wirklich sehr Dankbar.
Beste Grüße
Volli67
31 Antworten
Zitat:
@Pirat69 schrieb:
Nur aus Spaß, schau mal dahin. Ich mag Franzosen...
Ach ja - Picasso/Grand Picasso und Peugeot 5008 fallen auch noch ins Raster des TE - wobei Citroens Individualitätsfimmel manchmal (...für meinen Geschmack, aber ich bin halt typisches VW-Klientel 😉) ein wenig ins Krötige abdriftet (...anders sein um des Andersseins Willen).
Vielleicht mal genauer ansehen, ob's passen könnte (...und damit meine ich: Aus der Nähe ansehen, ausprobieren, probesitzen, probefahren!). Und natürlich (im dortigen Forum) gründlichst über die Schwächen und Malaisen informieren. Beide sind, was ich so sehe, vergleichsweise günstig. Es gibt sie aber beide als Benziner mit Automatik nur mit dem (identischen) 1.6er mit 156PS.
Ach ja - und dann wäre da noch der Kia Carens - z.B. der hier.
Danke für den Vorschlag🙂 Ich sehe mich weiter um bin für jeden Vorschlag auch Dankbar manchmal fallen einem die Modelle garnicht ein oder man kennt sie noch niemals und könnten interessant sein😉