ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufentscheid 320 Ci vs. 325 ti beide EZ 2005

Kaufentscheid 320 Ci vs. 325 ti beide EZ 2005

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. Juni 2011 um 11:38

Hallo E46 Gemeinde und BMW Fans generell,

da gestern mein kleiner Fiesta ST "gegangen" ist und ich schon seit längerem auf der Suche nach etwas Größerem, aber bitte nicht langsameren bin, bin ich auf das folgende Angebot gestoßen, welches sogar mal in meiner Nähe wäre:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das Coupe gefällt mir an sich ziemlich gut, allerdings weiß ich noch immer nicht, ob es nun wirklich ein Edition Sport ist? Er hat keine Scheinwerferwaschanlage und somit auch kein Xenon, oder? Da das beim Edition Sport ja Serie war bin ich nun verunsichert. :confused: Help please...

Auch ist das Coupe etwas zu dolle über meinem Budget, darum habe ich hier noch eine adäquate Alternative gefunden, wo ich mir dann auch noch neue Alus leisten könnte:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Muß dazu sagen, dass ich früher die Front "bäh" fand, aber über die Jahre hab ich mich irgendwie daran gewöhnt und finde sie heute fast schon zeitlos. :)

Also was meint ihr zu der ganzen Sache? Ich würde mich wirklich sehr über feedback freuen... :)

 

Beste Grüße vom ex Fordfahrer ^^

ALex

Ähnliche Themen
24 Antworten

hm, sehr schlechte Bilder vom Coupe.

Aber von den Scheinwerfern sieht es fast so aus als ob er Xenon haben könnte (Linse)....

 

Edit, scheinen ab FL alle (auch Halogen) so eine Linse zu haben!?

 

Für mich: Farbe und Felgen eindeutig das Coupé

Optik (Design, Linienführung & Tuning) ebenfalls

einzig der Preis spricht mMn für den Compact...

Coupé hat definitiv keine Xenonscheinewerfer

Hi.

Also Xenon ist bei Edition Sport dev. nicht Serie. Zudem hat dieses Coupe kein"Edition Sport"-Paket. Sitze und Lenkrad ja, aber der Rest fehlt. Die Kiste ist m.M.n. eh ein wenig verbastelt. Brembo-Sättel, Auspuff, Schaltknüppel vom 1er usw.. Naja, ich weiß nicht so recht. Der dürfte ziemlich hergenommen worden sein. Ich wäre da vorsichtig!

Optisch schaut er natürlich prima aus. Aber wie gesagt, für knapp 15.000 wäre ich sehr vorsichtig. Ist ja jetzt nicht grad wenig Geld.

Schon mal nach den Vorbesitzern gefragt? Wieviele, Alter, usw.?

;)

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Edit, scheinen ab FL alle (auch Halogen) so eine Linse zu haben!?

jap

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 12:29

Hey das geht ja recht fix hier, Danke! *applaus*

Ich hatte schon den Brief in der Hand vom Coupe und es ist nur ein VB gewesen, allerdings hab ich mir seinen Jahrgang nicht gemerkt! :mad: Der Händler meinte halt zu mir, dass er den Wagen selber angekauft hätte, weil er von der Qualität der Umbaumaßnahmen überzeugt gewesen sei. Allerdings wundert es mich schon ein bißchen, wie lange der Wagen nun schon bei ihm steht, würde jetzt mal auf 3-4 Monate tippen.

Noch mal wegen dem Edition Sport Ausstattungsumfang, kann ich das nicht bei BMW auch irgendwie online einsehen? Bei Ford schimpft sich das ETIS und lässt sich kinderleicht anhand der Fahrgestellnummer einsehen. :) Übrigens im Autoscout steht wirklich beim Edition Sport, dass Xenon Serie sei... :confused: Ich dachte auch immer, dass man das Anhand der Hecklippe (für nen Spoiler ist das Teil mMn zu klein) und vll. noch wegen den silbernen NSW Ringen + Tacho erkennen kann, oder gab es das alles auch einzeln zu ordern?

Und bedenke, dass der 320i keine Bäume ausreißt.... Er ist schwer und wirkt subjektiv "träge". Auf dem Papier hat er aber dennoch ordentliche Werte. Wenn du aber davor nen flinken Fiesta ST hattest, könntest du ein wenig enttäuscht werden.

Da ist der 325ti deutlich flotter unterwegs. Über die Motoren steht auch hier einiges drin. ;)

Abgesehen von der Motorisierung würde ich beim E46 immer wieder zum Coupe statt Compact greifen!

Such weiter würde ich sagen. ;)

Du kannst die Fahrgestellnummer bzw die letzten 7 ziffern davon als e-mail an Bmw schicken kundenbetreuung@bmw.de glaub ich, dann schicken die dir die Austattungsliste und kannst auch noch dazuschreiben ob se dir den verkaufsprospekt aud dem damaligen Jahr als pdf dazulegen.

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Du kannst die Fahrgestellnummer bzw die letzten 7 ziffern davon als e-mail an Bmw schicken kundenbetreuung@bmw.de glaub ich, dann schicken die dir die Austattungsliste und kannst auch noch dazuschreiben ob se dir den verkaufsprospekt aud dem damaligen Jahr als pdf dazulegen.

So etwas wollte ich hören, vielen Dank dafür! *top* Aber ulkig, dass hierbei anscheinend BMW mal Ford o.Ä. hinterherhinkt... :D

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Und bedenke, dass der 320i keine Bäume ausreißt.... Er ist schwer und wirkt subjektiv "träge". Auf dem Papier hat er aber dennoch ordentliche Werte. Wenn du aber davor nen flinken Fiesta ST hattest, könntest du ein wenig enttäuscht werden.

Da ist der 325ti deutlich flotter unterwegs. Über die Motoren steht auch hier einiges drin. ;)

Abgesehen von der Motorisierung würde ich beim E46 immer wieder zum Coupe statt Compact greifen!

Such weiter würde ich sagen. ;)

Da hast du garantiert Recht, denn darüber habe ich auch schon als nachgedacht. Ich werde morgen mal versuchen das Coupe Probe zu fahren um zu schauen, wie mir so nen großes Auto (im Verhältnis zum FoFi) vom Handling und Durchzug gefällt? Wenn es das 325 Ci Coupe wäre, dann würde die Entscheidung mir wesentlich leichter fallen, aber so hat der Motor ja nur 20 Nm mehr, muß aber - krasse - 300 kg mehr im Vergleich zum Fiesta bewegen! :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Oschcommander

Hey das geht ja recht fix hier, Danke! *applaus*

Ich hatte schon den Brief in der Hand vom Coupe und es ist nur ein VB gewesen, allerdings hab ich mir seinen Jahrgang nicht gemerkt! :mad: Der Händler meinte halt zu mir, dass er den Wagen selber angekauft hätte, weil er von der Qualität der Umbaumaßnahmen überzeugt gewesen sei. Allerdings wundert es mich schon ein bißchen, wie lange der Wagen nun schon bei ihm steht, würde jetzt mal auf 3-4 Monate tippen.

Noch mal wegen dem Edition Sport Ausstattungsumfang, [...] den silbernen NSW Ringen + Tacho erkennen kann, oder gab es das alles auch einzeln zu ordern?

also Edition Sport ists auf keinen Fall, der hatte das MII Paket serienmäßig.

Außerdem bei der Edition Sport Serienmäßig:

Auspuffendrohre mit Chrmoptik

Interieurleisten Alu Cube silber

Nierenstäbe in Chrom

Mattchromringe um die Rundinstrumente

Multifunkiotn für Lenkrad

Regensensor

Scheinwerfer-waschanlage

Sitzheizung

Xenon-Licht

Die Intereieurleisten (Sieblack Dunkelgrau) deuten auch nicht auf die Edition Exclusive oder Edition Lifestyle hin, da diese die Leisten Pappelmaser, rauchgrau serienmäßig hatten.

Die silberne Ringe um den Tacho konnten nie extra bestellt werden, sie sind nur beim 330 und bei den Editionmodellen dabei.

Somit ist davon auszugehen, das die Ringe nachträglich selbst eingebaut wurden.

am 27. Juni 2011 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von Oschcommander

Hey das geht ja recht fix hier, Danke! *applaus*

Ich hatte schon den Brief in der Hand vom Coupe und es ist nur ein VB gewesen, allerdings hab ich mir seinen Jahrgang nicht gemerkt! :mad: Der Händler meinte halt zu mir, dass er den Wagen selber angekauft hätte, weil er von der Qualität der Umbaumaßnahmen überzeugt gewesen sei. Allerdings wundert es mich schon ein bißchen, wie lange der Wagen nun schon bei ihm steht, würde jetzt mal auf 3-4 Monate tippen.

Noch mal wegen dem Edition Sport Ausstattungsumfang, kann ich das nicht bei BMW auch irgendwie online einsehen? Bei Ford schimpft sich das ETIS und lässt sich kinderleicht anhand der Fahrgestellnummer einsehen. :) Übrigens im Autoscout steht wirklich beim Edition Sport, dass Xenon Serie sei... :confused: Ich dachte auch immer, dass man das Anhand der Hecklippe (für nen Spoiler ist das Teil mMn zu klein) und vll. noch wegen den silbernen NSW Ringen + Tacho erkennen kann, oder gab es das alles auch einzeln zu ordern?

Da hängt BMW Ford nicht hinterher,das gibt es hier auch online zu sehen...

http://www.bmwarchiv.de/vin/

Bei der Auswahl "silbernes, verbasteltes Coupé" mit kleinem 6-Zylinder gegen "knallroten, passabel ausgestatteten Compact" ohne Felgen, dafür aber ne anständige Maschine würde ich persönlich keinen nehmen. Der Compact klingt gut, ich könnte mich mit der Farbe aber nicht anfreunden. Und ein paar Hunderter bräuchte man noch für ne Alufelge. Stahlfelgen sind halt optisch nicht so der Oberhammer... ;) Der Preis ist im Vergleich zum Coupe aber dafür heiß.

Ich persönlich würde von ner Bastelkarre immer die Finger weg lassen.

"sportliche Fahrwerksabstimmung von BMW und Tieferlegungsfedern, Reuter Motorsport Endschalldämpfer (dezenter Klang), M3 Außenspiegel, M-Kofferraumlippe, Brembo Bremsscheiben mit 4 Kolbenbremssattel vorne und 2 Kolbenbremssattel hinten, Stahlflexleitungen, alles TÜV gepfrüft und eingetragen,"

das ist mir zu viel gebastel...

Wenns zwingend einer von den beiden sein müsste oder dir rot nix ausmacht, dann deutliche Empfehlung Richtung Compact. Sicher kann man über dessen Optik streiten, wenn dir die nix mehr ausmacht, erst recht pro Compact. ;)

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 11:26

Nochmals Danke für die kompetenten Antworten hier... :)

Ich schau mir heute mit nem Freund (Kfz Mech) das Coupe mal ganz genau an und werde ihn hoffentlich auch zur Probe fahren. Der Compact steht halt ellenweit weg von mir, aber aus dem würde ich schon noch was schönes zaubern, das geht sogar mit rot! ;) Hab da so anthrazitfarbene Felgen und dunkle Rücklichter im Auge...

Commanda out ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufentscheid 320 Ci vs. 325 ti beide EZ 2005