Kaufen?->VW GOLF FSI Sport Edition, Limousine

VW Golf 4 (1J)

Moinsen@all,
meine Freundin möchte dich nen 4er Golf kaufen und wir sind auf einen gestoßen, der sogar mir gefällt.

N paar Daten:

32.593 km, 81 kW (110 PS), EZ: 03/03, TÜV: 07/07, AU: 07/07, grau-metallic, 2/3 Türen, Benzin Klimaanlage,

Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Garantie

Beschreibung:
ABS, 8 Airbag, Alarmanlage, Bordcomputer, ESP, elektrische Fensterheber geteilte Rückbank, Tempomat, Klimatronic, Kopfstützen hinten, Nebel-scheinwerfer, Radio CD, Alufelgen, Servolenkung, elektrische Spiegel, Recaro Sportsitze, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, 1. Hand Unfallfrei, Scheckheft gepflegt

Kaufpreis liegt bei: 12.400 €uronen

Denke mal, dass man den Preis noch etwas drücken kann.
Bitte um schnelle Hilfe.

Danke

MfG
Hans-Jürgen

22 Antworten

was soll das heißen? zieht net richtig und nur, wenn sie ne ruhige Fahrerin ist.
Suchen schon die ganze Zeit nach nem GTI, oder 16V. Wollen nur über Händler kaufen, weil haben schon genug schlechte Erfahrungen über Privat gemacht....

MfG

Hans-Jürgen

Frag mal "italiano83" der will seinen 1,6 16V verkaufen😉

Also wie gesagt, der FSI hat mich ein wenig enttäuscht. aber kann ja an meinem pers. empfingen liegen.

viel glück.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-schrauber

Hallo,

ich würde auch von einem FSI abraten, da diese im Golf IV noch nach dem Schichtladungsverfahren arbeiten. Also dem eigentlichen Namensgeber des FSI´s.

Im Golf V ist bei den FSI Motoren die Schichtladung ja wieder entfallen und nur der Name beibehalten worden.

Ich würde den Motor nur in die engere Auswahl nehmen, wenn deine Freundin eine dauerhaft sehr sehr ruhige Fahrerin ist. 😉

An eurer Stelle würde ich mich nach einem 1.6 16V umsehen.

Gruß Marc

Und wo ist das Problem mit dem Schichtladebetrieb??? Deswegen läuft er genauso wie ein ganz normaler Benziner.

Der FSI ist im unteren Drehzahlbereich etwas träge, schiebt dafür ab 3.200 u/min ganz schön nach vorne. Auf der Autobahn im 4. oder 5. mitzuschwimmen macht sogar richtig Spaß. Und wenn man die Kiste nicht ewig knüppelt und ein bischend schonend mit dem Gasfuß umgeht kann man den ohne Problem unter 7 L fahren. Nochmal zur Erinnerung: Der FSI ist kein Diesel, also kann man sich auch nicht wirklich das mega Verbrauchswunder und Verbräuch von 5 L erwarten.

Wer sportlich fahren will und dafür natürlich dann die oberen Drehzahlen ausnutzt muss damit rechnen das der Verbrauch wie bei ganz "normalen" Benzinern auch liegt.

Ich kann nur sagen das ich echt zufrieden mit dem Motor bin und ihn mir jederzeit wieder holen würde.

Hab da was gefunden
Link: http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm#gebraucht

MfG