ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kaufen oder nicht? Astra GSI 2.0L

Kaufen oder nicht? Astra GSI 2.0L

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 19:42

Hallo Leute,

Ein Kollege will mir seinen Astra GSI verkaufen Bj. 92 mit 153Tkm das auto hat jetzt ca. 7 Monate Draußen gestanden sieht Optisch sehr schön aus ( Alus, Auspuff, tiefer viel dran gemacht.) er will 900€ haben er macht noch neuen TüV und ASU

>Er hat rost unten am Ratlauf etwas. Öl wanne wurde neu gemacht und diverse andere teile...

Soll ich kaufen? oder lieber nicht?

Auf was muß ich achten wenn er so lange gestanden hat?

Ähnliche Themen
49 Antworten

900? Kaufen das ist völlig OK

am 19. Februar 2005 um 19:49

Hm langes stehen

 

Hm ich bin da skeptisch, autos die sehr lange gstanden haben können problematisch sein.

(ich hab so ein ding mal geerbt und da ist all das kaputt gegange was sonst nie kaput geht)

Ein schlauer Mensch hat mir mal gesagt Stehen ist für autos schlimmer als fernünftig gefahren zu werden.

Ich wäre da sehr vorsichtig aber eine blich wert ist ein gsi immer ach wen er Bj 92 ist.

Zum ver gleich ich hab gestern eine caravan gekauft ( Bj 11/97) 120000 Km schecheft und tüv 136 Ps D3 norm mit klime als cd ausstatung für ne 3500.

Ich weis nicht ab dein gsi da nicht schon ein bischen zu alt ist.

Nach face lift 09/94 und später sind die viel besser was rost und algemeine macken angeht.

Mfg sebastian

am 19. Februar 2005 um 20:42

Hallo,

also der Motor ist recht unzerstörbar und recht zuverlässig.

 

Ich würde auf jeden Fall mal die Batterie, Bremsen evtl. Schläuche überprüfen mal nen Ölwechsel machen.

Achja ganz wichtig die Reifen den da geht die Gefahr aus das die durch das ständige stehen einen Standplatten bekommen.

Naja zum Rost mit etwas Arbeit und Mühe bekommt man das auch weg. Kommt nur darauf an wie weit der Rost fortgeschritten ist.

Für 900€ ist schon okay aber da wirste auf jeden Fall ein paar Euros investieren um den Startklar zu machen.

Wenn du ihn mal startest dann lass ihn erstmal was laufen und nicht direkt fahren. Und dann erstmal unteren Drehzahlen.

cya

Einen kalten Motor im stand laufen zu lassen, gehts noch das ist das schlimmste was es für einen Motor gibt(ausser im kalten vollgas geben), nur kurz laufen lassen damit sich das öl verteilt dann langsam warm fahren und danach einen öl wechsel und Kerzen gleich mit wechseln, und langsam einfahren, ich würde den kaufen der preis ist ok und 9 monate standzeit gehen gerade noch so manch einer steht länger beim Händler und läuft trotzdem!

am 20. Februar 2005 um 13:58

Hab ich den geschrieben das er der Motor eine halbe Stunde laufen soll??

Ne so war das nicht gemeint @ chitqua

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 14:04

Dankeschön für die schnellen antworten...

Wenn er Tüv bekommt nehme ich ihn!

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 16:24

Ich fahre sehr viel kurzstrecken was verbraucht denn so ein gsi ca. bei normaler fahrweise? unter 10?

Na das kannste knicken. Ich brauch inner stadt immer zwischen 10 und 11 l/100km und ich hab "nur" den 2.0 16 V 136 PS

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 17:57

Das ist aber kein 16V

Der hat weniger PS

Naja werde ich sehen.....

würde den im leben nicht kaufen!!!!!!

der frisst dir die haare vom kopf - bist du verrückt??

durchschnittsverbracuh bei ung. 12l/100km

steuern: euro 2 bei 2l - viel spass!!!

und das dickste kommt ja noch: sondereinstufung bei der versicherung - das zahlst du dich dumm und dämlich!!!

allein deshalb:

FINGER WEG!!!!

und da kommen noch zig gründe dazu weshalb ich den nicht kaufen würde . . . ich sag nur "7 monate draussen gestanden..."

@Nu2902

Auf jeden fall kaufen...kann sein dass Du n bissl machen musst damit er fit ist aber das lohnt sich für den Preis trotzdem...natürlich nur dann wenn er kein Rost hat und so...fahre selbst so einen und bin super zufrieden mit dem Auto...ist n geiles Teil ;)

Sag bescheid ob Du den nun geholt hast oder net.

Gruss Iwastra

@ lordfalcon

 

Sonst gehts noch oder? Bloß nich kaufen blablabla, was besseres als nen GSI zu fahren kann einem ja wohl nicht passieren. Ich z.B. hab meinen bei einem Verbrauch von 6,5 - 11Litern gefahren und hab teilweise kräftig auf's Gas gedrückt! Und das mit der Versicherung ist Blödsinn. Klar wird man anders eingestuft aber sooo schlimm ist das nicht wenn man die richtige Versicherung hat!!!!!!!!! Ich hätte für nen Fiat Tipo mit 90PS mehr gezahlt als für meinen Astra GSI. Wer sich davor richtig erkundigt hat danach kein Loh im Geldbeutel.

Ich sag KAUFEN und Spaß haben!!!!!!!

@manta.psycho

Du hast genau das ausgedrückt was ich mir gedacht habe ;) Danke!

@ iwastra

 

Isz doch normal, ich meine allein wie der des geschrieben hat klingt das voll nach Panikmache.

Und ich bin der Meinung mit nem Astra, egal ob GSI oder nicht, kann man nicht viel verkehrt machen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen