ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. kaufen oder lieber nicht ?

kaufen oder lieber nicht ?

Themenstarteram 10. September 2008 um 10:09

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken umzusteigen. Ich will einen Stern !!! Hier ist ein Angebot :

W204 C 180 Lim.,156 PS, Schiebedach, 5-Gang-Autom.,schwarz-met.,AP50 Navi, Parkhilfe, Multifunkt.-Lederlenkr.,Regensensor. ehem. Mietauto mit ca 30000 km, von 10/2007, für 24950 €.

Ich bin begeistert. Kann ich das ruhig sein ??? Danke für Eure Meinungen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. September 2008 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Sei froh dass es nicht der C220 CDi ist den ich als Mietwagen hatte, jungfreuliche 200km auf der Uhr. Ich gebe zu das ich Mietwagen schlecht behandle. Aber die AB ist nur 5km entfernt und irgendwann will man auch ankommen, also immer was geht. Deshalb kann ich nur jedem abraten, obwohl es natürlich auch anständige Fahrer gibt.

Mit solch Leuten habe ich gerechnet . . . darauf habe ich gewartet . . . die eigenen Autos fährst Du auch nicht anders ... ist nämlich Charaktersache . . .

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Glückwunsch zu deiner Wahl =) Stern ist immer gut !

Mietauto ist halt immer so eine Sache....Es gut gepflegt sein oder auch nicht...

meistens wird mit solchen Autos nicht sehr pfleglich umgegangen !

Aber ich hatte bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht von daher ist es schwierig zu sagen...

 

Ist ein ein Gewerblicher Verkäufer oder ein Privater? Ich würde einfach mal das Auto bei der DEKRA oder "checken" lassen und gucken was die so sagen....

Aber nicht vergessen immer Angebote vergleichen ich habe bei Mobile z.B. schon günstigere Angebote gesehen

 

mfg

Themenstarteram 10. September 2008 um 12:38

Angebot ist von Firma Lueg.

Ich kauf den sowieso ! Evtl. gibt es ja bald ein neu aufgemachtes Thema zum Thema Ex-Mietwagenkauf ;-)

Der Wagen wird noch aufbereitet und soll wie neu aussehen.

Reinschauen kann man ja auch dort nicht ... egal welchen Gebrauchten man sich gönnt.

1 Jahr Garantie habe ich noch und anschließend gibt es eine Garantieverlängerung für das 3. Jahr.

Also wenn ich in der Vergangenheit einen Mietwagen hatte, bin ich immer vorsichtig mit ihm umgegangen, da ich im Anschluss nicht zur Kasse gebeten werden wollte.

Ich werde ihn bald vorstellen ;-)

Hallo,

wenn Ausstattung und Preis stimmen, kann man so ein Fahrzeug bedenkenlos kaufen.

Ist zumindest meine Erfahrung, habe das mit meinem vorherigen Fahrzeug ( W203 ) auch gemacht, und keinerlei Probleme mit dem Ex-Mietwagen gehabt.

Außerdem sind nicht alle Mercedes-Mieter junge Raser.

Gruss

Andreas

Themenstarteram 10. September 2008 um 12:57

Andreas, ich danke Dir ;-)

Das wollte ich lesen ;-)

Es geht bei solch einem Angebot ja auch darum, den riesigen Wertverlust im ersten Jahr zu umgehen.

Wenn man sich vorstellt: Brutto/Neu mit dieser Ausstattung kostet er über 38000 Euronen . . .

LG. Andreas

Mietwagenkauf?? Da war doch mal was...

Ahh hier:

http://www.motor-talk.de/.../...on-mietwagenfirma-kaufen-t1768171.html

Also ich finde wenn die den Ordentlich warten, Garantie gegeben ist, spricht nichts dagegen. Einzig und allein das Getriebe würde ich richtig prüfen lassen,

nicht das es sich nach der Garantiezeit verabschiedet, würde sehr Teuer werden.

Achja nur mal so nebenbei, ich bin einer dieser Rüpel die Mietwagen nicht zimperlich behandeln :D Ok es tut mir anschließend auch leid geb ich zu ;)

am 10. September 2008 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken umzusteigen. Ich will einen Stern !!! Hier ist ein Angebot :

W204 C 180 Lim.,156 PS, Schiebedach, 5-Gang-Autom.,schwarz-met.,AP50 Navi, Parkhilfe, Multifunkt.-Lederlenkr.,Regensensor. ehem. Mietauto mit ca 30000 km, von 10/2007, für 24950 €.

Ich bin begeistert. Kann ich das ruhig sein ??? Danke für Eure Meinungen.

24950 € ?, ja da würde ich sagen hol ihn Dir und freu dich drüber. Der Preis ist OK, auch wenn viele hier wieder was zu unken haben werden, dass es immer billiger geht, aber billiger ist selten besser.

 

Neee, über den Preis kann man nicht meckern. Mein Nachbar will für seinen 230 Sport 203 Bj 2006 so 22.000 € :D Der wartet heute noch auf nen Käufer :D

am 10. September 2008 um 15:58

Sei froh dass es nicht der C220 CDi ist den ich als Mietwagen hatte, jungfreuliche 200km auf der Uhr. Ich gebe zu das ich Mietwagen schlecht behandle. Aber die AB ist nur 5km entfernt und irgendwann will man auch ankommen, also immer was geht. Deshalb kann ich nur jedem abraten, obwohl es natürlich auch anständige Fahrer gibt.

Themenstarteram 10. September 2008 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Sei froh dass es nicht der C220 CDi ist den ich als Mietwagen hatte, jungfreuliche 200km auf der Uhr. Ich gebe zu das ich Mietwagen schlecht behandle. Aber die AB ist nur 5km entfernt und irgendwann will man auch ankommen, also immer was geht. Deshalb kann ich nur jedem abraten, obwohl es natürlich auch anständige Fahrer gibt.

Mit solch Leuten habe ich gerechnet . . . darauf habe ich gewartet . . . die eigenen Autos fährst Du auch nicht anders ... ist nämlich Charaktersache . . .

Themenstarteram 10. September 2008 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken umzusteigen. Ich will einen Stern !!! Hier ist ein Angebot :

W204 C 180 Lim.,156 PS, Schiebedach, 5-Gang-Autom.,schwarz-met.,AP50 Navi, Parkhilfe, Multifunkt.-Lederlenkr.,Regensensor. ehem. Mietauto mit ca 30000 km, von 10/2007, für 24950 €.

Ich bin begeistert. Kann ich das ruhig sein ??? Danke für Eure Meinungen.

24950 € ?, ja da würde ich sagen hol ihn Dir und freu dich drüber. Der Preis ist OK, auch wenn viele hier wieder was zu unken haben werden, dass es immer billiger geht, aber billiger ist selten besser.

Du hattest Recht . . . zu unken haben . . .

am 10. September 2008 um 16:44

stimmt. Ich pflege die Mietwagen, die ich fahre (meistens Sixt-Fahrzeuge) so, als ob es mein eigenes Fahrzeug waere. -

das es Charaktersache ist, - davon bin ich ueberzeugt.

am 10. September 2008 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

 

24950 € ?, ja da würde ich sagen hol ihn Dir und freu dich drüber. Der Preis ist OK, auch wenn viele hier wieder was zu unken haben werden, dass es immer billiger geht, aber billiger ist selten besser.

Du hattest Recht . . . zu unken haben . . .

Lass sie unken, Du weist dass Du ihn bald bekommst, freust Dich schon drauf.

Ich habe meine Mietwagen auch immer behandelt wie meinen eigenen. Ich finde das gehört sich so.

Wann bekommst Du dein neues Spielzeug ?

Themenstarteram 10. September 2008 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

 

Du hattest Recht . . . zu unken haben . . .

Lass sie unken, Du weist dass Du ihn bald bekommst, freust Dich schon drauf.

Ich habe meine Mietwagen auch immer behandelt wie meinen eigenen. Ich finde das gehört sich so.

Wann bekommst Du dein neues Spielzeug ?

Wenn alles gut geht noch diesen Freitag :--)

Seit dem ich erfahren habe, dass nur SPIESSER Mercedes fahren, habe ich es auch eilig mit ihm ;-)

Ja. es gibt halt solche und solche Fahrer. Ich für mein Teil fahre alle Wagen, die ich indie Finger kriege rasant über die Strassen, natürlich auch nur wenn ich niemanden Gefährde. Und bis heute hatte ich nie nen Getriebe oder Motorschaden, bei teilweise 100tsd und mehr KM.

Aber bitte erklärt mir mal einer, was beim Ausfahren des Wagens auf der AB kaputt gehen soll, das nicht schon bei 120 kaputt geht ?? Warum hab ich 224 PS ?? Wenn ich nur 120 PS nutze??

Raserei macht dem Auto gar nichts, außer etwas mehr Verschleiß an Bremsen und Reifen. Hier gibts auch keine Probleme.

Aber es gibt z.B. auch sehr schlaue, die meinen das Getriebe mal während der fahrt Richtung R zu bewegen, oder fahren den Automatik wie nen Schalter, immer drauf auf den Knüpel und mal sehen was passiert.

Und das wären die Kanidaten mit frühzeitigem Getriebe sterben.

Und ich bitte euch, gibts ne bessere Möglichkeit ein Auto ausgiebig zu testen, und das auch noch mit VK. Hatte sogar schon in der A..Bild in Testreportagen Mietwagen gesehen, und die schonen die bestimmt auch nicht.

Jetzt mal angenommen du willst mal wissen was dein Wagen eigentlich hergibt, aber so richtig, dabei knallts und du hast anschließend nen Unfallwagen. Dann wärst du bestimmt lieber in nem Mietwagen gesessen ;)

 

Und nochmal zum Mietwagen.

Was meint ihr warum der so günstig ist?? Nicht nur weil ihn so viele Leute fahren, eben auch weil es immer ein kleines Risiko birgt.

Ich für meinen Teil würde, wenn ich mir nen Leihwagen hole, den gründlich checken lassen, unabhängig versteht sich.

Eventuell zu hoher Reifenverschleiß für die KM, Reparaturen ja/ nein, Bremsen eingelaufen ?, Geräusche ? Getriebe, Felgen? Randstein, Spur?? und wenn alles OK ist

noch das Bauchgefühl entscheiden lassen und fertig. 24950 € ist auch nicht wenig ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. kaufen oder lieber nicht ?