Kaufen oder Finger weg?
Hallo zusammen,
weil sich meine jähliche km-Leistung auf etwa 30.000km erhöht hat, habe ich beschloßen meinen seligen Audi 80 1,8s durch einen Audi A6 TDI zu ersetzen. Ich hätte auch schon ein verdammt attraktives Angebot vorliegen, aber es gibt da halt Sachen, die mich stutzig machen.
Zunächst mal das Angebot:
Audi A6 2,5 TDI 103kw,
Bj. 01/1997
189235 km
Titangrau met.
Sportsitze
Edelholz
Alu-Felgen
Klimaautomatik
Seitenairbags <-- gab's die für den C4?
Kratzer und Rostfrei
2 Vorbesitzer
Und das alles für nur 4000,-€!!!
Hier aber nun, was mich stutzig macht:
den Wagen habe ich vor 2 Wochen schon mal bei Mobile.de gesehen. nun war er mit den gleichen Bildern nochmals inseriert, nur aber in einer anderen Ortschaft.
Und diese Email habe ich vom Besitzer erhalten:
Hello,
The price of the car is 3000 EUR shipping costs included in price,the car is accident-free, in perfect condition, no scratches, no damage, no repairs needed, nonsmoker car. The car is in Italy into this shipping company custody: Cars Movers ( www.cars-movers.com) . They will handle everything, payment, delivery and all the paperwork because i do not have time to do it myself. I am the second owner of this car and it has TUV available untill september 2007 .
I will pay the shipping so the car will be delivered at your house. After you drive it and inspect it you may decide if you will buy it or not. You can rich me over the phone at : 0044xxxxxxx.
So i guess is up to us to conclude the deal for my car , regarding the price and everything , and the procees involved will be completed by the shiping company .
If you have any questions e-mail me back for more details.
Thank you
Ist 0044 nicht die Vorwahl für England? Und der Wagen steht in Italien?
Der Preis ist doch heiß, oder? aber wieviel will er denn nun endlich "3000€ shipping costs included" oder 4000€?
Was haltet ihr von dem Angebot? Danke schon mal für eure Antworten.
17 Antworten
@CMT: das Problem ist, das PÖL, Biodiesel und wie sie alle heissen stark besteuert werden. Autogas ist bis 2018 auf jeden Fall steuerfrei!!!
Hallo!
Leider nur Erdgas. LPG soweit ich weiß nur bis Ende 2008. Aber man weiß nicht wie die wieviel Geld der Staat noch benötigt....
Lasse übrigens wenn alles gut geht, im September auf LPG umrüsten. Kosten 2300€ in Holland. Werde dann auch des öfteren dorthin zum tanken Fahren. Hab nur 35 Km bis zur Grenze. Preis stand 29.7. 0.56 € der Liter.
LG Achim
he man! bist du knülle!! LPG ist definitiv bis 2018 steuerfrei! Das steht sogar an den meisten LPG Tankstellen.
Danke für Deine freundliche Antwort!
War leider 3 Wochen in den Staaten und habe vom neuen Gesetzentwurf bzw. seiner Verabschiedung des Bundestages am 7.7. 2006 nichts mitbekommen. Meine letzte Info war halt auslaufende Steuerbefreiung 2009.
Zudem. Es handelt sich keinesfalls um eine Steuerbefreiung, sondern lediglich um eine Steuerermäßigung, ein kleiner aber feiner Unterschied. Bei 10 bis 20 % Mehrverbrauch ist ein Restrisiko doch vorhanden bei einer Investition von 2300 € und nicht entsprechender Fahrtleistung.
http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2006/2006_202/01.html
LG Achim