kaufen ja oder nein, 318i touring

BMW 3er E46

Hallo Leutz

bräuchte mal eure hilfe

will mir den oben genannten bmw holen.

BMW 318 i Touring Sport

EURO 8.990

Fahrzeugdaten
Erstzulassung: 02/2001
Kilometerstand: 83800 km
Schadstoffnorm: EURO 3
Kraftstoffart: Benzin
Kategorie/Türen: Kombi / 5
Hubraum: 1895 ccm
Leistung: 87 KW (118 PS)
Farbe: schwarzmetallik

Fahrzeugausstattung

ABS, ASC, Fahrer-, Beifahrer-, Seiten- und Kopfairbag, Klimatronik, Xenonlicht, Teilledersitze mit Sitzheizung, Parkpilot, Servolenkung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Metalliklack, Colorglas, Elektr.Fensterheber, Elektr.Außenspiegel, Radio/CD, Navigationssystem, Drehzahlmesser, Nebelscheinwerfer, Außentemp.- anzeige, Bordcomputer, Wegfahrsperre, 5 Kopfstützen, Geteilte Rücksitzbank, Mittelarmlehne vorn, Klavierlackdekor, Trennetz, Laderaumabdeckung, Abgedunkelte Scheiben im Fond, Sportsitze, Gewindesportfahrwerk, Alufelgen 17´´, Fahrersitz- und Lenkradhöhenverstellung

gibt leider keine bilder

was haltet ihr so davon?

Beste Antwort im Thema

hallo,
meiner meinung nach wurde der vorne auf das facelift umgebaut da man auf bild 3 links an der stoßstangen aufnahme leicht erkennt das die nicht 100% drinne henk. entweder umbau oder kleinen rempler aufjedenfall war die unten (außer es täuscht auf dem bild). aber ich tippe mehr auf tuning da auch hinten getunt ist, tiefergelegt ist er auch glaub ich usw.

ich weiß nicht ich persöhnlich würde die finger von lassen. sieht zu verbastelt aus. wer weiß was dich alles erwartet nach dem kauf. ob noch mängel vorkommen usw. wenn du ihn trotzdem kaufen willst und durchcheken lässt schau dir alle papiere an ob alles eingetragen ist was eingetragen sein muss.

mfg

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Da könnt ihr mir mit soviel Paragraphen kommen, wie ihr wollt, die waren legal. 😎

Natürlich waren sie legal, und zwar bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie lasiert wurden.

Ab dem Zeitpunkt der Lasierung war die Bauartzulassung (E-Prüfnummer) nicht mehr gültig und dieser Zustand hat sich auch durch die Eintragung nicht geändert. Das ist es ja, was wir (dir) hier die ganze Zeit deutlich machen wollen...

Ein nicht zugelassenes Bauteil wird durch eine Eintragung nicht zu einem zugelassenen Bauteil. Vielmehr tritt eine Rechtsunwirksamkeit der Eintragung ein.

Ahja, welchen Sinn hätte dann eine Eintragung lasierter Rückleuchten?

Die hätte gar keinen Sinn.

Entweder hat der Prüfer bei der Prüfung gepennt oder bei der Ausbildung, als ihm vermittelt werden sollte, was eintragungsfähig ist uns was nicht.

Hey Leutz

also hab heut mal nachgeschaut, die spritzdüsen fürs xenon sind vorhanden, und laut vorbesitzer gingen die auch. was könnte der fehler sein warum die nicht gehen?

achso, will mir neue brenner holen weiß einer welche ich brauch?

LG